#1

Darwin Award oder Dummheit ist tödlich!!!

in Die Rumpelkiste 27.01.2008 22:23
von Gohan • Schreiberling | 646 Beiträge

Ob beim Fahrstuhl-Duell oder als Starkstrom-Testobjekt: Wer es schafft, auf besonders dämliche Art aus dem Leben zu scheiden, ist aussichtsreicher Anwärter auf den Darwin Award.


Päärchen auf der Straße!!!


Nackt und leblos sind die Körper eines jungen Pärchens auf der Straße gefunden worden. Keine Spur von ihren Kleidungsstücken oder Anzeichen eines Verbrechens. Die Polizeibeamten standen zunächst vor einem Rätsel. Das Mysterium klärte sich erst auf, als die Kleidungsstücke gefunden wurden. Fein säuberlich gefaltet auf einem nahe gelegenen Hausdach. Offensichtlich hatten die Turteltäubchen die geniale Eingebung, sich auf dem pyramidenförmigen Dach zu vergnügen. Ihr Abenteuer sollte tödlich enden, als es sich in der Hitze des Gefechts zu einer Rutschpartie entwickelte.

Der folgenschwere Absturz der beiden gibt nicht nur dem Ausdruck Safer Sex eine neue Bedeutung, sondern verschaffte dem 21-jährigen Pärchen aus South Carolina einen – wenn auch fragwürdigen – posthumen Ruhm. Sie errangen den zweiten Platz des jährlich von der Molekularbiologin Wendy Northcutt auf ihrer populären Internetseite vergebenen Darwin Award.

Hier werden seit 1994 diejenigen ausgezeichnet, die sich aufgrund exzessiver Dummheit praktisch aus Versehen aus dem Leben katapultieren. Sterben allein genügt nicht. Nach Aussage der Homepage-Gründerin muss die Dummheit schon von solchem Kaliber sein, dass der Gesellschaft mit dem Ableben ein Gefallen getan wird. Qualifizieren kann sich nur „wer den Genpool verbessert, indem er sich selbst daraus entfernt“.

Sucht macht erfinderisch

Mit seinem Faible für Darmspülungen erfüllte zum Beispiel ein Alkoholiker aus Texas die hochangesetzten Kriterien des Darwin Awards. Seine Vorliebe wurde ihm zum Verhängnis, als er während einer Halsentzündung sein ungewöhnliches Hobby mit der Sucht verknüpfte. Drei ganze Liter Sherry fanden mit Hilfe eines hochprozentigen Rektaleinlaufs den umgekehrten Weg in seinen Körper. Die großzügig dosierte Menge seines Lieblingsalkoholikums führte zu dem gewünschten Rausch. Zusätzlich brachte sie dem 58-jährigen einen – selbst gestandene Alkoholiker beeindruckenden – Promillegehalt von 4,7 und den Exitus.

Zwar trug sich diese Begebenheit bereits 2004 zu, aber bekannt wurde sie erst kürzlich durch das Gerichtsverfahren gegen die Frau des Betroffenen. Aus Mangel an Beweisen wurde das Verfahren allerdings eingestellt. Obwohl das abenteuerlustige Liebespaar bei den Usern der Homepage der Favorit war, wurde dieser Rektal-Alkoholiker von Northcutt als Sieger 2007 gekürt.

Im Fahrstuhl den Kopf verloren


In die Ruhmeshalle der dümmsten Abgänge schaffte es auch ein junges Mädchen aus Mexiko. Die Hotelangestellte versuchte während ihrer Arbeit mit Jemandem aus der unteren Etage Kontakt aufzunehmen. Anstatt dabei das Telefon zu benutzen, schien ihr der Frachtaufzug die sinnigere Alternative.

Während der Unterhaltung hielt die 24-jährige ihren Kopf in den Aufzugschacht. Da sie diesen auch nicht herauszog, als sich der Aufzug von unten näherte, nahm das Gespräch ein jähes Ende. „Das Mädchen wird von ihrer Familie vermisst werden, aber nicht von dem Genpool“, kommentiert Northcutt den spektakulären Abgang.

Mann gegen Maulwurf

Auch ein Deutscher gehörte dieses Jahr zu den Gewinnern der makaberen Auszeichnung. Er hatte einem Maulwurf, der in seinem Garten sein Unwesen trieb, den Krieg angesagt. Um die finale Schlacht für sich zu entscheiden, versah der 63-jährige sein Grundstück an der Ostsee mit zahlreichen Metallstangen, die er mit einer Starkstromleitung verband. Damit sollte die Erde für den tierischen Störenfried unbewohnbar gemacht werden.

Da er allerdings davon absah, den Garten bei der Durchführung der Aktion zu verlassen, wurde nicht der Maulwurf, sondern der 63-jährige Opfer des Stromflusses. Die Polizei konnte seine Leiche erst bergen, nachdem sie den Strom abgeschaltet hatten. Der genaue Zeitpunkt des Todes konnte nicht mehr festgestellt werden.

Auch in den vergangenen Jahren zeichneten sich zahlreiche zufällig verursachte Selbsttötungen durch bestechende Dummheit aus. Die Darwin-Award-Highlights der letzten fünf Jahre sind auf den folgenden Seiten für Sie zusammengestellt.

Quelle: [url=http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/mensch/tid-8667/darwin-award_aid_234806.htmlFocus-Online[/url]
Autor: Sarah Seiters


cu
Gohan

"In all my Life ( my family included) I met people who know very well, how it is to survive in war and the time after. For those people the war was and IS not a Game and not Fun. They suffer till this day on account of the war. Germans and foreign a like. Because of this I don't like War Games very much!" - S.Hänsgen - April 2010

nach oben springen

#2

RE: Darwin Award oder Dummheit ist tödlich!!!

in Die Rumpelkiste 27.01.2008 22:53
von Gohan • Schreiberling | 646 Beiträge
Hier sind noch weitere doof Todesarten

Als ich das gelesen hatte, wusste ich nicht ob ich Lachen oder den Kopf schütteln sollte!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Top 5


Ist meine Jacke Stichsicher??


2006 wurde ein Mann aus Leicester im Flur seines Hauses gefunden. Die Todesursache waren Messerstiche in seiner Brust. Die Polizei konnte allerdings keine Hinweise auf einen Angreifer entdecken. Zwar wirkten die Wunden selbstverursacht, aber der 33-jährige hatte bis dahin keine Selbstmordtendenzen gezeigt.

Erst seine Frau, die zur Zeit der Tat im Urlaub war, brachte Licht ins Dunkel. Sie erinnerte sich daran, dass ihr Mann sich gefragt habe, ob seine neue Jacke stichsicher sei. Offensichtlich machte er dann die Probe aufs Exempel. Allerdings versäumte er, die Jacke auszuziehen, bevor er ihre Messerresistenz testete.

Kehraus mit Handgranate

Der Versuch seinen Schornstein zu reinigen wurde 2005 für einen 55-jährigen Kroaten zum Selbstmordkommando. Da der Kamin zu hoch für einen normalen Besen war, entschied der Hobbybastler, sich ein Gerät zur besseren Säuberung zu bauen. Er wollte eine Bürste an einer Kette befestigen und ihr Gewicht mit einem Gegengewicht ausgleichen, um alle Stellen des Schornsteins erreichen zu können.

Als ideales Gegenwicht sollte ein schwerer Metallgegenstand herhalten, den er an die Kette schweißen wollte. Das passendste Objekt schien dem Kroaten eine mit Sprengstoff gefüllte Handgranate zu sein. Die Kombination seiner Schweißapparaturen und der Handgranate löste eine Explosion aus, die ein Loch in die Wand riss und den Mann sofort tötete. Der Schornstein hingegen blieb unbeschädigt.


Blechduell im Morgengrauen


2004 führte die Schwäche für eine junge Studentin zwei ihrer taiwanesischen Kommilitonen in ein folgenschweres Duell. Beide Männer wollten das Mädchen offensichtlich beeindrucken und entschieden sich während einer Party zu einem Wettkampf. Angelehnt an das Lanzenstechen zu Pferde sollten beide mit ihren Motorrollern in hoher Geschwindigkeit aufeinander zufahren. Derjenige, der als erster die Richtung korrigiere, solle dann jeden Anspruch auf das Objekt der Begierde verlieren.

In die Praxis umgesetzt führte dieser Plan allerdings lediglich dazu, dass beide Taiwanesen mit 50 Meilen pro Stunde aufeinanderkrachten. Beide waren umgehend tot. Das junge Mädchen verweigerte anschließend jeden Kommentar zu dem Vorgang, außer, dass sie an keinem von beiden interessiert gewesen sei.

Kracher im Hintern

2003 führte das Experimentieren mit Sylvesterknallern einen Mann in Australien in eine unangenehme Lage. Er hatte sich die Feuerwerkskörper zwischen seine Pobacken geklemmt, war gestolpert und eben auf diesen gelandet. Die Folge war, dass der Mann aus seinem Hintern heraus auszubluten drohte.

Der Notarzt verglich die Verletzung mit einer Kriegswunde. „Die Explosion wurde nach oben gedrückt, riss ein großes Loch in das Becken, zerfetzte die Harnröhre und verletzte die Muskeln“. Der Mann überlebte zwar, aber sein Knallerversuch ließ ihn sowohl inkontinent als auch unfähig für jeglichen Geschlechtsverkehr zurück. Da er somit auch nicht in der Lage war, seine Gene weiter zu verbreiten, gehörte er ebenfalls zu den Anwärtern auf den Darwin Award und landete dort ganz oben auf dem Treppchen.

Männer & Multitasking

Eine nächtliche Polizeikontrolle entwickelte sich 2002 für einen Mann aus Colorado zu einer unerwarteten Verfolgungsjagd. Der Fahrer, der in einem gestohlenen Auto unterwegs gewesen war, zog es vor, einer Konfrontation mit den Polizisten aus dem Weg zu gehen, und zu Fuß zu fliehen.

Als die Polizisten ihm folgten, entschied er sich, blind mit einer Waffe über seine Schulter auf die Beamten zu schießen. Da Rennen bei gleichzeitigem Rückwärtsschießen den Mann koordinatorisch überforderte, traf er mit seiner Waffe nicht die Polizisten, sondern schoss sich selbst in den Kopf. Das führte zu einem abrupten Ende der Verfolgungsjagd. Der Verletzte wurde umgehend in ein Krankenhaus transportiert, in dem er bereits am nächsten Tag verschied.

Stuhlpilot

Ein ehemaliger LKW-Fahrer aus Los Angeles wollte sich 1982 einen Jugendtraum erfüllen: Das Fliegen. Zu diesem Zweck stattete er einen Gartenstuhl, den er zuvor an seinem Auto festgebunden hatte, mit 45 Heliumballons aus. Er wappnete sich mit Butterbroten und einem Gewehr, hockte sich auf den Stuhl und löste die Befestigung. Der Plan war, ein paar Meter abzuheben, dann einige der Ballons mit dem Gewehr abzuschießen und wieder sanft zur Erde zu schweben.

Entgegen allen seinen Erwartungen, schoss sein Fluggerät in atemberaubendem Tempo in die schwindelerregende Höhe von fast 5 Kilometern. Dort traute sich der Flugamateur allerdings nicht mehr die Ballons zu zerschießen und schwebte 14 Stunden über der Stadt. Dabei streifte er auch die Einflugschneise des internationalen Flughafens von L.A. Als er sich schließlich dazu durchringen konnten, einige der Heliumballons zum Platzen zu bringen, sank er tatsächlich wieder gen Boden. Er landete aber ungünstigerweise in einer Stromleitung. In Long Beach wurde es für ganze 20 Minuten dunkel.

Der Mann aber konnte unbeschadet von dem Strommast herunterklettern. Dennoch brachte ihm sein gedankenloses Manöver eine „ehrenhafte Erwähnung“ auf der Homepage der Darwin Awards ein, über die auch bedenkenlos gelacht werden kann.

;)

Nachlesen könnt ihr es hier

Darwin Awards - deutsch
Darwin Awards - english

Ähnlicher Thread hier im Board

Dumm gelaufen
Brennendes Hamstergeschoss

cu
Gohan

"In all my Life ( my family included) I met people who know very well, how it is to survive in war and the time after. For those people the war was and IS not a Game and not Fun. They suffer till this day on account of the war. Germans and foreign a like. Because of this I don't like War Games very much!" - S.Hänsgen - April 2010

zuletzt bearbeitet 27.01.2008 22:54 | nach oben springen

#3

RE: Darwin Award oder Dummheit ist tödlich!!!

in Die Rumpelkiste 28.01.2008 16:51
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge

Nee wie geil ist das denn? *rofl*
Wie blöd muss man sein?

Aber trotz allem wird die Dummheit nicht aussterben. ^^

nach oben springen

#4

RE: Darwin Award oder Dummheit ist tödlich!!!

in Die Rumpelkiste 17.02.2008 11:39
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Autsch!!! >.<


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#5

RE: Darwin Award oder Dummheit ist tödlich!!!

in Die Rumpelkiste 23.02.2008 17:07
von Baka • Schreiberling | 520 Beiträge

Das ist ja Hammer!



Vielleicht ist es ganz gut, das einige von diesen trüben Funzeln nicht mehr auf der Erde wandeln!

Aber die waren ja zum Teil echt KRASS doof!!!


cu Baka

Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, das wir können. - Ralph Waldo Emerson 25.05.1803 - 27.04.1882

Join the Family: http:///www.susis-rumpelkiste.de
nach oben springen

#6

RE: Darwin Award oder Dummheit ist tödlich!!!

in Die Rumpelkiste 08.04.2008 22:15
von Ganmera • Bienchen | 222 Beiträge



Boah, das ist ja Krass!

Sagen wir es mit Gülcan: "Eywiegeilistdasdenndiesindjaechtstrunzdoof!"


Raaaaaaaaaah

Ganmeraaaaah
--
Verheiratete Männer am Strand sind keine Gefahr! - Sie können nicht lange genug den Bauch einziehen!!! - Heidi Kabel

nach oben springen

#7

RE: Darwin Award oder Dummheit ist tödlich!!!

in Die Rumpelkiste 09.04.2008 15:36
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge

Die Gülcan hat wirklich nur Asche im Kopf.

Was mal so einiges über die Qualität des deutschen TV's aussagt.

nach oben springen

#8

RE: Darwin Award oder Dummheit ist tödlich!!!

in Die Rumpelkiste 10.04.2008 10:23
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Zitat von Shion
Die Gülcan hat wirklich nur Asche im Kopf.

Was mal so einiges über die Qualität des deutschen TV's aussagt.


Komisch ich habe noch keinen Mann getroffen, der etwas positives über Gülcan sagt!



cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#9

RE: Darwin Award oder Dummheit ist tödlich!!!

in Die Rumpelkiste 09.05.2008 13:23
von Yukito • Bienchen | 254 Beiträge

@Susasami

Dann guck mal eine Sendung mit der und du weisst Bescheid.

Die FR..... AU(?) ist mir unheimlich!


see you
Yukito
----------------------------
Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut...
Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten – und auf der anderen Seite Kamerun...
Dieter Nuhr - dt. Kabarettist geb. 1960
----------------------

Join The Family: http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#10

RE: Darwin Award oder Dummheit ist tödlich!!!

in Die Rumpelkiste 26.12.2008 10:56
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Die Eröffnung der diesjährigen Hirschjagd ist in den US-Bundesstaaten New York und Wisconsin durch den Tod von insgesamt neun Weidmännern überschattet worden. Im Bundesstaat New York kamen vier Jäger ums Leben. Zwei von ihnen wurden irrtümlich erschossen, meldete der New Yorker Regionalsender WNBC am Dienstagabend (Ortszeit). Einer erlitt vor Aufregung einen Herzinfarkt. Der vierte fiel vom Hochstand und brach sich das Genick.


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#11

RE: Darwin Award oder Dummheit ist tödlich!!!

in Die Rumpelkiste 26.12.2008 10:57
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Autsch! >.<

Das tut dann doch Aua!
Ballern die Deppen denn auf alles, was sich bewegt?


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#12

RE: Darwin Award oder Dummheit ist tödlich!!!

in Die Rumpelkiste 26.12.2008 11:15
von Baka • Schreiberling | 520 Beiträge

Man sollte denen Warnwesten verpassen, dann ballern die sich nicht gegenseitig über den Haufen!


cu Baka

Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, das wir können. - Ralph Waldo Emerson 25.05.1803 - 27.04.1882

Join the Family: http:///www.susis-rumpelkiste.de
nach oben springen

#13

RE: Darwin Award oder Dummheit ist tödlich!!!

in Die Rumpelkiste 26.12.2008 11:21
von Baka • Schreiberling | 520 Beiträge

Hm..

ich habe mal die Seite durchgestöbert! Ziemlich Krass fand ich das hier:

Ein grausames Ende nahm das sado-masochistische Sex-Spiel zweier Eheleute im zentralfranzösischen Dorf Lere, bei dem der Ehemann ums Leben kam. Nach Justizangaben vom Donnerstag hatte die Frau ihren 36-Jährigen Mann nach dem Zu-Bett-bringen der drei Kinder gefesselt, geknebelt und an die Hausfassade gehängt. Da sie das Seil zu stramm gezogen hatte, erstickte der Gatte.

Die Frau besprühte ihn daraufhin - wie bei dem gewagten Spiel offenbar geplant - mit einer Mischung aus Öl und Reinigungsbenzin und zündete ihn an. Den verkohlten Leichnam wickelte sie in eine Decke und ließ ihn auf dem Vordach liegen. Erst drei Tage später alarmierte sie die Polizei, die sie wegen vorsätzlichen Totschlags festnahm. Den echten Grund für den Tod ihres Mannes erzählte sie erst nach einer Autopsie der Leiche.


cu Baka

Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, das wir können. - Ralph Waldo Emerson 25.05.1803 - 27.04.1882

Join the Family: http:///www.susis-rumpelkiste.de
nach oben springen

#14

RE: Darwin Award oder Dummheit ist tödlich!!!

in Die Rumpelkiste 26.12.2008 11:27
von Ganmera • Bienchen | 222 Beiträge



Boah ist das Krass!
Ich glaube ich hätte der Polizei da auch nichts gesagt! >.<


Raaaaaaaaaah

Ganmeraaaaah
--
Verheiratete Männer am Strand sind keine Gefahr! - Sie können nicht lange genug den Bauch einziehen!!! - Heidi Kabel

nach oben springen

#15

RE: Darwin Award oder Dummheit ist tödlich!!!

in Die Rumpelkiste 26.12.2008 11:36
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge



Sachen gibts!


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#16

RE: Darwin Award oder Dummheit ist tödlich!!!

in Die Rumpelkiste 26.12.2008 13:36
von Ganmera • Bienchen | 222 Beiträge

Mensch!

Das ist echt eine perverse Art ums Leben zu kommen!

>.<


Raaaaaaaaaah

Ganmeraaaaah
--
Verheiratete Männer am Strand sind keine Gefahr! - Sie können nicht lange genug den Bauch einziehen!!! - Heidi Kabel

nach oben springen

#17

RE: Darwin Award oder Dummheit ist tödlich!!!

in Die Rumpelkiste 26.12.2008 14:30
von Baka • Schreiberling | 520 Beiträge

Zitat von Ganmera
Mensch!

Das ist echt eine perverse Art ums Leben zu kommen!

>.<



Besser hätte man es nicht sagen können!!!


cu Baka

Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, das wir können. - Ralph Waldo Emerson 25.05.1803 - 27.04.1882

Join the Family: http:///www.susis-rumpelkiste.de
nach oben springen

#18

RE: Darwin Award oder Dummheit ist tödlich!!!

in Die Rumpelkiste 02.01.2009 04:42
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge
Naja wenn das von der Frau mal nich genauso geplant war. Erst den alten um die Ecke bringen und dann Uschuld heucheln.

Kmmt mir schon sehr merkwürdig vor.
zuletzt bearbeitet 02.01.2009 04:42 | nach oben springen

#19

RE: Darwin Award oder Dummheit ist tödlich!!!

in Die Rumpelkiste 04.01.2009 00:17
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Hast du dich mit meiner Schwester unterhalten? o_O

Die nämlich das gleiche gesagt!


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#20

RE: Darwin Award oder Dummheit ist tödlich!!!

in Die Rumpelkiste 04.01.2009 04:49
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge

Nein hab ich nicht, kenn sie ja nicht.

Aber schön das ich mit meien Gedanken nicht alleine bin.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).