#1

Von Omas kann man was lernen....

in Die Rumpelkiste 27.11.2006 22:22
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Ganz ehrlich? Alte Damen sind immer wieder für Überraschungen gut!

Die Königinen der Weisheit zeigen einem, wie man gut plazierte sarkastische Bermerkungen los wird, wie man lästert, und Vorurteile und perfide Bosheit effizient auslebt.

In dem Seniorenheim wo meine Mutter lebt, habe ich wahre Meisterinnen dieser Diziplin gefunden und ich muss sagen, dass ich immer wieder aufs neue Überrascht werde. Manchmal weiss ich echt nicht, ob ich drüber lachen oder den Kopf schütteln soll! >.<

Stellt euch mal die Opas von der Muppet-Show ( Die älteren von uns werden die noch gut kennen... ) vor und nehmt das dann mal 6! Dann habt ihr eine ungefähre Vorstellung!!!

Beispiele:

a.) Da bemüht sich ein Laienmusiker darum ( Er ist ihr Hausarzt und spielt Trompete...) den alten Menschen einen schönen Abend zu bereiten. Ich bekomme an nächsten Tag erzählt, das der Doktor wohl besoffen gewesen sei, solche Töne sollte kein klar denkender Mensch von sich geben... .

Und hey, das haben die dem armen Kerl auch noch glatt ins Gesicht gesagt als er ein wenig später ins Heim kam und sich bei den alten Leutchen erkundigte wie es ihnen gefallen hat. Der Kommentar lautete am Schluss, das er hoffentlich nicht so ein miserabler Arzt, wie Musiker sei. ^^;;;;

b) Die Tischnachbarin meiner Mutter, ist im Heim nicht allzu beliebt. Weswegen, da habe ich im Grunde keine Ahnung, aber egal - An einem Abend habe ich im Gemeinschaftraum ( dort finden Veranstaltungen statt und wird das Essen serviert) auf meine Mutter gewartet, die einem Termin hat. Und diese Frau (ein Rolli) hatte Durst, aber es War kein Wasserflasche mehr auf dem Tisch. Also bin ich rüber zum Nachbartisch und habe gefragt ob ich von den Damen dort, eine Flasche Wasser haben könnte. Mir wurde beschieden dass alle Flaschen auf dem Tisch leer seien. Ich vertröstete die arme Frau, das gleich jemand kommen, ( es war nahe Essenszeit) und ich dann eine Flasche Wasser hole würde. Okay, soweit so gut. Einige Zeit später, beobachten wir, wie die eine Dame
vorne genüsslich eine Flasche Wasser zückt, sich und ihrer Freundin einschenkt... Nun es wäre uns gar nicht aufgefallen, wenn die Damen nicht demonstrativ gewunken und zu der Tischnachbarin geprostet hätten. Ich habe es unkommentiert gelassen und mir meinen Teil gedacht, die Frau neben mir war dagegen so richtig angekotzt!

) Anyway, mir wurde Beschieden, dass ich für eine Rheinland-Pfälzerin etwas zu ruhig sei, aber das ginge in Ordnung ( Weiss gar nicht wie ich zu der Ehre komme ;) ) Die Berliner seien etwas seltsam und der Dialekt schlicht grausig, die Kölner seien durch die Bank schwul, die Hamburger bräuchten eine Sprachtherapie wegen dem S und die Schwaben seien nicht nur sparsam und überkorrekt, sondern auch noch geizig und die Bayern wurden in die Kategorie "Überlaute, hysterische Coleriker!!!" gesteckt.

Nun ja, in eins ist klar, in einem Altemheim braucht man Geduld und vor allem ein DICKES Fell. ^^;;;



cu
Susa


zuletzt bearbeitet 27.11.2006 22:26 | nach oben springen

#2

RE: Von Omas kann man was lernen....

in Die Rumpelkiste 17.12.2006 17:36
von Baka • Schreiberling | 520 Beiträge

*lol*

Du arme, da machst du aber was mit!

*knuddel*

Mir scheint man braucht da echt ein dickes Fell
cu Baka


nach oben springen

#3

RE: Von Omas kann man was lernen....

in Die Rumpelkiste 23.12.2006 13:07
von Yuki
avatar

Boah O_O

Sind die Krass drauf!


nach oben springen

#4

RE: Von Omas kann man was lernen....

in Die Rumpelkiste 11.07.2009 14:41
von Wakaba • Kaoh | 115 Beiträge

Ich sage dazu nur: Coole Omas!!!

nach oben springen

#5

RE: Von Omas kann man was lernen....

in Die Rumpelkiste 08.12.2009 16:59
von Baka • Schreiberling | 520 Beiträge

Sowas kann man nur sagen, wenn es nicht die eigene Oma ist! ;)


cu Baka

Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, das wir können. - Ralph Waldo Emerson 25.05.1803 - 27.04.1882

Join the Family: http:///www.susis-rumpelkiste.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).