#1

Check den Katastrophenfilm!!! - Mix it Baby!!!

in Allgemein 27.02.2006 22:00
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge
Meiner einer schätzt den klassischen Mafia-Film nun mal gar nicht, dafür aber Katastrophenfilme. Die sind so heroisch, atemberaubend und SPANNEND!

Was sind die Zutaten für einen guten Katastrophenfilm?

1.) Die Grundlage der Katastrophe: Feuer, Wasser, Scher' und Licht - oh falscher Spruch - Okay, seien wir mal ernsthaft!

Wir brauchen natürliche Faktoren: Feuer, Vulkane, Stauseen ( die plötzlich und ganz UNERWARTET Wasserlassen...), große Meereswellen, Strahlung, Kometen, Erbeben und Erdrutsche.

Hier war es denn ein ordinärer Erdrutsch den ich in Augenschein nehmen durfte. Erdrutsch <- Check!!!

2.) Dazu kommen vielleicht technische Wunderwerke wie: Durchgehende Atommeiler (Hier hätten wir die Grundlage für Strahlung), herabstürzende Sateliten oder Flugzeuge (mit oder ohne Pilotenausfall und/oder Raktetenangriff), amokfahrende Züge, entführte Busse, Fahrstühle die eine KI haben und denen die umgekippte Cola absolut nicht gut getan hat. Und Uboote bzw. Schiffe (eins davon rammt Eisberge und geht mit Pauken und Trompeten unter, dass andere wurde durch eine Monsterwelle umgekippt - Die Poseidonreihe mit Gene Hackman ist Augenschmaus )

3.) Haben wir GLÜCK und der Film soll SUUUUPERSPANNEND werden, kommen noch weitere außergewöhnliche Details hinzu: Vergiftetes Essen, eine ansteckende Krankheit, Bombentragende Terroristen und ungewöhnliche aber "harmlose" Tiere

Hier waren es Klapperschlangen, die es zu dieser Jahres niemals nich in dieser Gegend geben dürfte! - Check!!!

4.) Kommen wir zum menschlischen Faktor, denn was wäre denn ein Katastropenfilm ohne kreischende und panisch umherlaufende Menschen? Ah ja der HELD darf natürlich auch nicht fehlen!

Held

Der Held ist

a)entweder ein weiser Mann, dh. nur er ist in der Lage, die furchtbare Katastrophe zu erkennen und abzuwenden (der hohe NERV-Faktor für seine Familie, Freunde und Kollegen ist GARANTIERT), nur leider hört keiner auf ihn... ( Nach dem Xten Fehlalarm irgendwie verständlich!!!) .... bis es halt zu Spät ist!

b) Ein Looner, der von Freundin bzw. Frau und Kind, verlassen wurde, weil er mit seiner Arbeit etwas zu sehr verheiratet ist. Als er seine Frau und/oder Freundin von Jahren kennengelernt hat, haben diese nicht damit gerechnet, ihren Lover in Zukunft nur noch von hinten zu sehen. Merkwürdigerweise neigen diese Männer dazu in Rettungsberufen zu arbeiten.

Unser Held ist Typ b - Held (Typ B) - Check!!

5.) Das obligatorische sonstige menschliche Zubehör

a) Ehrenhafter Unternehmer, der sich an Umweltvorschriften hält, die Arbeitssicherheit hoch achtet und ein liebenswerter Chef für seine Angestellten ist.

Unternehmer - Check!!!

b) sein Töchterlein, die ihre Sprösslinge und ihren Daddy überalles liebt und ganz ZUFÄLLIG mit dem Helden verheiratet ist.

Töchterlein - Check!!!

c) Hochrangiger und geschniegelter leitender Firmenangesteller, der seinen Chef um sein Geld beneidet, dem Töchterlein am liebsten an die Wäsche gehen würde und sich geldgieriger Raffgeier auf die Stirn geschrieben hat. Sabotage der Rettungsmaßnahmen ist eins seiner liebsten Hobbys!!!( Gegen ihn ist Scrooge MCDuck ein Wohltäter der Menschheit... )

Fieser allglatter Firmenvize - Check!!!

d) Heinz-August
Heinz-August ist der Handlanger des fiesen Firmenvize, er fälscht Bilanzen, Berichte und Gutachten, damit der fiese Firmenvize VIEL Geld verdienen kann. Einst war Heinz-August ein treuer Mitarbeiter, aber leider erkrankte Onkel, Tante, Mutter, Frau oder Kind, an einer schlimmen Krankheit und die Arztrechnung ist Hoch...

Heinz-August - Check!!!

e) Oma
Muntere kampfbereite alte Dame die sämtliche Anwesenden mit Rezepten über Kekse und peinlichen Storys vom Enkel beglückt. Hat dieser großes Pech - dann sitzt er zu seinem Verdruss genau neben ihr!!!

f) Opa
Das Gegenstück zur Oma ( nicht obligatorisch!!! ) meist ein stiller älterer Herr der die Launen seiner Frau mit Würde erträgt und sich daher eins hinter die Binde kippt

g) knutschendes Liebespaar
In "Dantes Peak" z. B. wurde es erfreulicher Weise, mit der Hilfe einer heißen Quelle, rasch aus der Handlung entfernt!

h) Schwangere Frau.
Das arme Ding, ist im 7 oder 8. Monat Schwanger und bekommt just in dem ungünstigsten Augenblick ihr Kind. Während den Wehen bekommt sie hilfreiche Tips. z.B. "Bleiben sie still liegen und bewegen sie sich nicht!" - Das ist übrigens sehr hilfreich, wenn man in einer kleinen Kuhle liegt und Decke ungefähr 5 cm über einem ist. Aber - wir achten ja nicht auf DETAILS! ^^

Schwangere - Check

i) überkanditelte Yuppi bzw. Yuppibraut
Ist modisch gestylt, hyperaktiv, hat und mag keine Kinder. Wie es der Zufall oder auch die Handlung es nun mal will, ist ausgerechnet er/sie die- bzw. derjenige die der Schwangeren zu Seite stehen und den neuen Erdenbürger holen muss.

Überkanditelte Yuppibraut - Check!!!

j) Dieb
Klaut kurz vorher alles, was nicht Niet- und Nagelfest ist und sitzt in der Stunde der Katastrophe mit seinen Opfern und dem Helden in der Patsche

Dieb - Check!!!

K) Kinder des Helden
Sie treten einzeln oder in Rudeln auf und können mit dem Papa nicht besonders, weil der ja kaum Zeit für sie hat. Kurz bevor sie gerettet werden, schaffen sie es sich die Knochen zu brechen oder von einem giftigen Tier gebissen zu werden.

Kind - und giftiges Tier - check!!!

L) Krankes Kind
Sie tauchen mit Vorliebe in Flugzeugen auf und müssen dummerweise ganz rasch zu einer Herz/Nieren/Leber- oder Lungentransplantation gekarrt werden. Leider entscheiden sich die Piloten des Flugzeuges dazu, an einer Vergiftung zu sterben.

M) Falsch singende Nonnen
Eine Plage der Menschheit! Um das kranke Kind aufzumuntern, fangen sie an zu Singen und foltern Mensch und Tier in ihrer Umgebung damit. Flammenwerfer sind machtlos gegen sie

(c) Susasami 2006


zuletzt bearbeitet 27.02.2006 23:06 | nach oben springen

#2

RE: Check den Katastrophenfilm!!! - Mix it Baby!!!

in Allgemein 27.02.2006 23:25
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge
Ps: der Film den ich mir angesehen habe, der nannte sich "Landslide" und füllte wirklich JEDES Klischee aus, das in einem Film vorkommen kann. Wenn ihr mal drauf achtet: In fast jeden Katastrophenfilm kommen eine oder mehrere der von mir gelisteten Sterotypen tatsächlich vor!
cu
Susa

zuletzt bearbeitet 27.02.2006 23:26 | nach oben springen

#3

RE: Check den Katastrophenfilm!!! - Mix it Baby!!!

in Allgemein 16.03.2006 10:51
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Welche Dinge/Personen kamen in Landslide vor?

Erdrutsch
Held TypB
Firmenchef
sein Töchterlein
Böser Firmenvize
Heinz-August
Kind des Helden
Dieb
Schwangere und Yuppie-Tussi

dazu kommt giftiges Tier, das den Sprößling des Helden gebissen hat. (Klapperschlange)

Check!!!

Es lebe das Klischee ^^
cu
Susa


nach oben springen

#4

RE: Check den Katastrophenfilm!!! - Mix it Baby!!!

in Allgemein 05.02.2007 21:45
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Oder nicht?


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#5

RE: Check den Katastrophenfilm!!! - Mix it Baby!!!

in Allgemein 06.02.2007 15:30
von STOP • Chibi | 36 Beiträge

Yeap


Gruß
Stefan

nach oben springen

#6

RE: Check den Katastrophenfilm!!! - Mix it Baby!!!

in Allgemein 06.02.2007 15:54
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge
Ich unterscheide lieber bei Katastrophenfilmen zwischen Schlechte und Gute, anstatt die üblichen Klischees aufzuzählen. Letztere gibt es zwangsläufig bei jedem Genre und je weniger sie verwendet werden, desto glaubhafter wird der Film in der Regel.

In Sachen Katastrophenfilm gibt es für mich nix über Erdbeben, Charlton Heston, George Kennedy etc. Besseren Film in der Richtung gibt es nicht.

Meine gute alter Frau Mama hat den Film damals noch im Kino in einem gewissen Surround-Sound gesehen. Für heute normal, damals noch was ganz Neues. Dafür beneide ich sie.

Liebe Grüße
Euer Trekkerle

___________________________________________________________________________________
zuletzt bearbeitet 06.02.2007 15:57 | nach oben springen

#7

RE: Check den Katastrophenfilm!!! - Mix it Baby!!!

in Allgemein 06.02.2007 21:03
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Vor kurzem habe ich noch Solar Attack geschaut und mich köstlich amüsiert. Er fällt in die Kategorie B-Movie und dementsprechend sind auch die Special-Effekts!

Aber für das schale Buget haben sie es noch relativ gut umgesetzt.

Jetzt habe ich noch einen Katastrophenfilm der Neuzeit herum fliegen. "The Core" den werde ich mir am WE mit Genuss reinpfeifen. Und hinterher die zwei unmöglichen KatastrophenFilme der "Zucker Brüder"

Ein Genuss


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#8

RE: Check den Katastrophenfilm!!! - Mix it Baby!!!

in Allgemein 06.02.2007 22:33
von Trekker
avatar

Tja, was soll ich dazu noch sagen!? Zuviel Süßig macht dann woll doch zu ... Dann doch lieber Ballaststoffe.

Nicht, daß Du hinterher hinter Zucker leidest

Liebe Grüße
Dein Trekkerle

nach oben springen

#9

RE: Check den Katastrophenfilm!!! - Mix it Baby!!!

in Allgemein 06.02.2007 22:35
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge
... nicht hinter ... unter ... och menno *gnihihi*

Liebe Grüße
Dein Trekkerle

___________________________________________________________________________________
zuletzt bearbeitet 06.02.2007 22:36 | nach oben springen

#10

RE: Check den Katastrophenfilm!!! - Mix it Baby!!!

in Allgemein 06.02.2007 23:04
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Du weisst wovon ich rede, Gell?

XD


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#11

RE: Check den Katastrophenfilm!!! - Mix it Baby!!!

in Allgemein 06.02.2007 23:16
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge

Man kennt sich. Und samma ma so ... ich vertraue schon ein wenig darauf, was Du so sagst *gni*

Liebe Grüße
Dein Trekkerle


___________________________________________________________________________________
nach oben springen

#12

RE: Check den Katastrophenfilm!!! - Mix it Baby!!!

in Allgemein 06.02.2007 23:30
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge



Diese Katastrophenfilme sind eine "Katastrophe" und Kult!!!

Endlich sehe ich die Crew vom Loveboat wieder...


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#13

RE: Check den Katastrophenfilm!!! - Mix it Baby!!!

in Allgemein 06.02.2007 23:41
von Trekker
avatar

Bei Loveboat denke ich immer an Marcy Darcy und ihrem Jefferson (Schrecklich Nette Familie) *gni*

Wie war das noch!?

"Nein, ich bin nicht der Typ aus Loveboat"

Liebe Grüße
Dein Trekkerle

nach oben springen

#14

RE: Check den Katastrophenfilm!!! - Mix it Baby!!!

in Allgemein 07.02.2007 01:50
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge
Wie auch immer, ich kenne die von Dir genannten Filme nicht und was sie Dir bedeuten.

Mir ist halt nur bewußt, daß viele Leute einen falschen Eindruck von Filmgenres haben.

Du möchtest doch auch japanische Filme für den europäischen Markt attraktiver machen.

Und? Ich kann Euch auch nicht verstehen. Mir isses schleierhaft, was das Ganze überhaupt - warum ihr Euch interessiert, was es ausgelöst hat, was daran so toll sein - einfach alles. Für mich ist das Humbug. Was ich auf RTL2 und sonstwo an Animes sehe, ist Schrott - indiskutabel.

Jetzt könnt ihr über mir herfallen, aber sorry Leute, mich hat das Manga-Fieber eben nicht gepackt.

Und trotzdem liebe ich Japan und die Japaner. Geht das überhaupt noch für Euch an?

Ich will aber darauf hinaus:

Liebe Susa, wenn Du Animes nicht für Kinderkram abgehandelt werden möchtest, dannn darfst B-Movies auch nicht generell als reinen Trash sehen - denn das sind sie nicht, auch wenn Du das nicht sofort pickst.

Engstirnigkeit gibt es überall. Manchmal liegt es nur ein einem selbst, dagegen anzugehen.

Liebe Grüße
Dein Trekkerle

___________________________________________________________________________________
zuletzt bearbeitet 07.02.2007 01:59 | nach oben springen

#15

RE: Check den Katastrophenfilm!!! - Mix it Baby!!!

in Allgemein 07.02.2007 02:24
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge

War ich jetzt zu heftig? Nee, ich glaub nicht.


___________________________________________________________________________________
nach oben springen

#16

RE: Check den Katastrophenfilm!!! - Mix it Baby!!!

in Allgemein 08.02.2007 08:38
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Du macht dir mal keine Gedanken, hatte gestern ein bisschen viel Trouble


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#17

RE: Check den Katastrophenfilm!!! - Mix it Baby!!!

in Allgemein 08.02.2007 10:03
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

In Antwort auf:
Wie auch immer, ich kenne die von Dir genannten Filme nicht und was sie Dir bedeuten]


---> Kratz? Dann habe ich deine Antworten in Verzug auf die Zucker-Brüder falsch verstanden. Gomen!

Die Zucker-Brüder haben die "Reise im verrückten Flugzeug" (Airplane) und "Die Reise verrückten Raumschiff" gemacht. "DIE" Persiflage auf Katastrophenfilme, absolut genial und zugleich absoluter Trash! Ich liebe diese Filme heiss und innig! :D

1.) Bei Die Reise im verrückten Flugzeug haben sie als Grundlage einen deutschen Fernsehfilm genommen, (ähnlich wie z.B bei Scary-Movie, wo die Grundstory auf Scream beruht..) der wiederrum auf einem Roman von Arthur Hayley (Airplane) beruht. Die Gags in dem Film, sind zum Teil dermaßen Platt, das sie wieder gut sind. Anspielungen auf Verdammt in alle Ewigkeit sind ebenso vorhanden, wie auf Mash oder diversen anderen US Serien.

2.) Die "Reise im verrückten Raumschiff folgt im Grunde dem selben Shema, nimmt aber verstärt die aufkommenden Katastrophen- und SF-Movies der 60/70 er auf die Schippe. (Star Wars, Star Trek, Mondbasis Alpha) Es gibt dort übrigens einen genialen Auftritt von William Shatner - bei der Szene haben wir Tränen gelacht. :)

Bei beiden Filmen spielt fast die komplette Crew der US-Traumschiff-Serie "Love-Boat" mit. ^^ <----------


In Antwort auf:
Mir ist halt nur bewußt, daß viele Leute einen falschen Eindruck von Filmgenres haben. Du möchtest doch auch japanische Filme für den europäischen Markt attraktiver machen.

Und? Ich kann Euch auch nicht verstehen. Mir isses schleierhaft, was das Ganze überhaupt - warum ihr Euch interessiert, was es ausgelöst hat, was daran so toll sein - einfach alles. Für mich ist das Humbug. Was ich auf RTL2 und sonstwo an Animes sehe, ist Schrott - indiskutabel.

Jetzt könnt ihr über mir herfallen, aber sorry Leute, mich hat das Manga-Fieber eben nicht gepackt.

Und trotzdem liebe ich Japan und die Japaner. Geht das überhaupt noch für Euch an?.


Auch unter Anime gibt es Trash! Glaube es mir, da frage ich mich persönlich,
was die Typen geschluckt haben, dass sie sowas Produzieren. Celes kann dir das Bestätigen! ^^ Wobei, es auch hier, wie im B-Movie-Bereich, wunderschöne Filme ( im Anime auch wunderschöne Serien) gibt. Die Produktionen, die man auf RTL2 sieht sind, bis auf wenige und dafür schöne Ausnahmen, US-Fassungen der japanischen Anime-Serien. (dh. da wurde retouschiert und geschnitten, bis der Arzt kommt. Wenn man das Original Kennt und dann dieses vermurkste Zeug sieht, könnte man Heulen) Es sind für Kinder und junge Teenies konzipierte Serien...

Es gibt aber auch Filme und Serien, die sind Topp, allerdings für Kinder nicht oder nur bedingt geeignet. Parasite Dolls http://www.cidm.de/magazine/mag.php?pageid=1792 oder Now and Then, Here and There http://www.cidm.de/magazine/mag.php?pageid=742 - sind zum Beispiel solche Serien. An Filmen kann ich "Hotaru no Haka" http://www.cidm.de/mag/mag.php?pageid=1965 oder auch "Milleniuem Actress" empfehlen. Von dem letztern würde ich mich sogar sehr auf eine "Real-Film"- Fassung freuen! ^^



In Antwort auf:
Ich will aber darauf hinaus:

Liebe Susa, wenn Du Animes nicht für Kinderkram abgehandelt werden möchtest, dannn darfst B-Movies auch nicht generell als reinen Trash sehen - denn das sind sie nicht, auch wenn Du das nicht sofort pickst.

Engstirnigkeit gibt es überall. Manchmal liegt es nur ein einem selbst, dagegen anzugehen.


Mir ist auch Klar, dass B-Movies nicht immer "Trash" sind, sondern zum Teil supergenial.
Jeffry mit Patrick Steward finde ich z.B. Super. B-Movies sind "Low-Budget-Produktionen" dh. aber nicht unbedingt, dass sie schlecht sind! Versteh mich nicht falsch, aber das was ich gucke ist TRASH und zwar von bester Quali! Das japanische "Junk" ist nach meiner Meinung Müll, genau wie das koreanische "Kibakichi"
*amüsiert schmunzel* Bei manchen Movies wünsche ich mir tatsächlich, das sie es NICHT
digital remastern, das erspart einem den Anblick der Zuleitungen für das Kunstblut! ( Nur so ein Tipp am Rande!)


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#18

RE: Check den Katastrophenfilm!!! - Mix it Baby!!!

in Allgemein 13.02.2007 03:55
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge
Bin halt wohl irgendwo doch ein unsensibler Sack. Irgendwo hab ich mich scho verhauen.

Naja ...

Auf B-Movie und Anime komm ich später nochma. Ich denke, wir denken ähnlicher, als ich es zuerst vermutet hatte.

Aber was Zucker/Abrahams/Zucker angeht, muß ich ma was klarstellen. Das waren die genialsten Komodienschreiber neben den Monty Pythons für mich - de Creme 'a la Creme sozusagen.

Allein die Figur des Frank Drebin ist Kult.

Aber wissen die meisten Leut, was die lustigsten weil bescheuersten Filmen von ihnen sind?

Airplane!? Den zweiten Teil hab ich damals noch allein im Kino gesehen.

Wenn ich an einzelne Gags erinnere, dann schrei ich mich weg ... mit dem blöden Shatner *gg*

Davon zu snacken, könnt 'ne ganz Party von zehren *gnihihi*

Aber genauso lustig war z. B. der israelische Film:

Blaumilchkanal.

Liebe Grüße
Dein Trekkerle

___________________________________________________________________________________
zuletzt bearbeitet 13.02.2007 04:01 | nach oben springen

#19

RE: Check den Katastrophenfilm!!! - Mix it Baby!!!

in Allgemein 13.02.2007 05:57
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge

Allein die Gags ... da kann man auch noch im Nachhinhein sich kaputt lachen.

Robert Hays hatte ja die Hauptrolle gespielt.

Wenn ich nur an Stryker denke, muß ich automatisch lachen.

Die Parodie auf Travolta ... zu köstlich *gnihi*

Und dann erzählt er ja jedem seine Lebensgeschichte.

Und alle enden neben ihm, weil sie es nicht mehr ertragen können *gg*

Oder dieser bescheuerte, dunkelhäutige Bayer, der ganze Bestandsaufnahme aufnimmt ...

in dem tiefsten, bescheuersten Bayrisch ... das ist so geil, das gibt es gar nicht.

William Shatner: Die piepen, die summen, ich werd ganz verrückt davon *gg*

Wo er dabei gar nicht weiß, was die blinkenden Sichter überhaupt zu bedeuten haben.

Lloyd Bridges ... der ist auch genial bei dem ganzen Schwachsinn.

Und vor allem Leslie Nielsen und Peter Graves!

Hut ab!

Ja gut, ich kenn die Filme auswendig, aber es gibt kaum was lustigeres als sie *gnihihi*

Liebe Grüße
Dein Trekkerle


___________________________________________________________________________________
nach oben springen

#20

RE: Check den Katastrophenfilm!!! - Mix it Baby!!!

in Allgemein 20.02.2007 20:10
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge
Ihr fragt Euch sicherlich, was Sichter sind. Dies verhält sich analog oder auch digital zu Lichter, wenn man dieses Wort nicht schreiben kann, weil man zu lustig ist

Das mit Zucker hatte ich wohl auch ned gescheckt zu Anfang

Egal, Karl. Geht auch wieder weg, Jack *gg*

Apropros, Peter Graves: Auch in Mad Mission 3 nahm er seine Rolle von Mission Impossible nochmal richtig klass aufs Korn. Die Mad Mission-Streifen sind ebenfalls unschlagbar witzig, slapstickmäßig fast gar nicht zu übertreffen, zumindest die ersten Drei.

Danach wurds mir zu gewalttätig .. irgendwie blieb dabei auch der bekannte turbulente Humor auf der Strecke ab Teil 4. Schade.

Vor allem aber hab ich es ned gerafft, warum Kodijacks Frau plötzlich so schwach dargestellt wurde.

Nee, die Teil 4 + 5 verbanne ich lieber aus meinem Gedächtnis.

Liebe Grüße
Euer Trekkerle

___________________________________________________________________________________
zuletzt bearbeitet 20.02.2007 20:19 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).