#1

Macramee

in Basteln - Allgemein 30.12.2017 11:06
von Gohan • Schreiberling | 646 Beiträge

Meine Tochter ist momentan voll auf dem Macramee trip! Als sie herausgefunden hat,
das Paracord einige Techniken aus dem Macremee verwendet, hat sie nachgeforscht und sich Bücher bestellt!
Nun knüpft sie wie eine Verrückte Knoten! :) Kennt jemand von euch Macramee und kennt ihr Tipps dafür?
Momentan knotet sie mit Baumwollgarn (Häkelwolle) geht das oder gibt es da spezielles Garn?


cu
Gohan

"In all my Life ( my family included) I met people who know very well, how it is to survive in war and the time after. For those people the war was and IS not a Game and not Fun. They suffer till this day on account of the war. Germans and foreign a like. Because of this I don't like War Games very much!" - S.Hänsgen - April 2010

nach oben springen

#2

RE: Macramee

in Basteln - Allgemein 26.07.2018 10:56
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Ich glaube da gibt es auch spezielles Garn! Aber braucht man das unbedingt?


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#3

RE: Macramee

in Basteln - Allgemein 10.01.2022 19:35
von Jiji
avatar

Zitat von Gohan im Beitrag #1
Meine Tochter ist momentan voll auf dem Macramee trip! Als sie herausgefunden hat,
das Paracord einige Techniken aus dem Macremee verwendet, hat sie nachgeforscht und sich Bücher bestellt!
Nun knüpft sie wie eine Verrückte Knoten! :) Kennt jemand von euch Macramee und kennt ihr Tipps dafür?
Momentan knotet sie mit Baumwollgarn (Häkelwolle) geht das oder gibt es da spezielles Garn?


Also Baumwollgarn was man auch zum Häkeln nutzen kann geht super!

nach oben springen

#4

RE: Macramee

in Basteln - Allgemein 08.12.2022 21:03
von Tilli
avatar

Baumwollfäden wie z.B Catania kann man sehr gut für Macramee nehmen. Die Fäden sind aber dünner wir normales Macramègarn

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).