#1

Tip - Paketflocken zum Basteln!

in Basteln - Allgemein 02.12.2004 09:57
von Kokiri
avatar

Da gibt es jetzt buntgefärbtes Zeuch, das besteht eingentlich ans den diesen Stärkeflocken, oder Kügelchen die wurden mit Lebensmittel bunt gefärbt und nennen sich tip!

Jedenfalls kann man damit Zeug bauen. Meine Schwester steht total drauf ^^
Kennt das jemand?


nach oben springen

#2

RE:Tip - Paketflocken zum Basteln!

in Basteln - Allgemein 16.05.2005 11:01
von Gohan • Schreiberling | 612 Beiträge

Nun meine Nichte spielt gerne mit dem Zeug.
Das Problem ist, das Zeug ist nicht wasserfest und zerläuft wenn es feucht wird.

Dh, man muss einen Wasserfesten Lack draufsprühen, um es haltbar zu machen. Zum teil löst sich die Figur dann aber etwas auf.

Es ist wunderbar wenn man die Kinder mit Matschen beschäftigen will, aber mann sollte ihnen
alte Klamotten anziehen, die Lebensmittelfarbe darin färbt wie Sau
cu
Gohan


nach oben springen

#3

RE: RE:Tip - Paketflocken zum Basteln!

in Basteln - Allgemein 02.04.2006 12:17
von Sakiko
avatar

Mit dem Wasserfesten Lack sollte man vorsichtig sein.

Ich habe auf ein Bild, das meine Tochter mit dem Zeug gemacht hat Wasserfesten Lack gesprüht. Das Ergebnis, war eine sehr angefressen aussehende Blume >.< und ein Riesentheather von meiner Tochter. >.<

Meine Tochter liebt es Bilder zu gestalten, mit verschiedenen Materialien.
Diese Paketflocken sind nicht das Wahre, gibt es alternativen?


nach oben springen

#4

RE: RE:Tip - Paketflocken zum Basteln!

in Basteln - Allgemein 18.09.2006 17:00
von Yukito • Bienchen | 254 Beiträge

Wie wäre es denn mit Seidenpapier? Das gibt zwar auch zum Teil bunte Finger, aber aber das lässt sich abwaschen und man kann die Bilder die man damit gestaltet wasserfestmachen mit Sprühlack


nach oben springen

#5

RE: RE:Tip - Paketflocken zum Basteln!

in Basteln - Allgemein 17.12.2006 17:24
von Suko
avatar

Und was macht man mit Seidenpapier?


nach oben springen

#6

RE: RE:Tip - Paketflocken zum Basteln!

in Basteln - Allgemein 18.11.2007 22:55
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.408 Beiträge

Ah du meinst die Knüll-Bilder gell?


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#7

RE: RE:Tip - Paketflocken zum Basteln!

in Basteln - Allgemein 16.05.2010 10:09
von Haldir • Besucher | 22 Beiträge

Ich hatte das "Vergnügen" mit meiner Nichte zu Basteln und die Kleine steht total darauf! Wir waren am Schluß so bunt wie Papageien! Ich habe meinem Bruder damit gedroht, das er im Garten im rosa Tutu Taichi macht, soltte mir das Zeug noch einmal vor die Augen kommen!


nach oben springen

#8

RE: RE:Tip - Paketflocken zum Basteln!

in Basteln - Allgemein 27.06.2010 16:44
von Baka • Bienchen | 499 Beiträge

Das ist die richtige Eintellung Haldir! ^^


cu Baka

Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, das wir können. - Ralph Waldo Emerson 25.05.1803 - 27.04.1882

Join the Family: http:///www.susis-rumpelkiste.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mamukmt
Forum Statistiken
Das Forum hat 1698 Themen und 7706 Beiträge.
Besucherrekord: 79 Benutzer (14.08.2013 14:09).