#1

Merkwüdige Wortkonstrukte! Jugendsprache, Dialekt & Co...

in Die Rumpelkiste 22.12.2011 17:56
von Baka • Schreiberling | 520 Beiträge

Hoi,

heute habe ich mich mit Kollegen unterhalten und da kam während des Gesprächs merkwüdige Wörter zusammen. Ich stelle sie euch mal vor, vielleicht kennt ihr sie ja schon. Mir waren sie zum Teil ziemlich neu.... Viel Spaß damit

Emo-Legastheniker = Unsensible/gefühlskalte Person
Schweismauken = Schweißfüsse
Tuckig = leicht zickig


cu Baka

Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, das wir können. - Ralph Waldo Emerson 25.05.1803 - 27.04.1882

Join the Family: http:///www.susis-rumpelkiste.de
nach oben springen

#2

RE: Merkwüdige Wortkonstrukte! Jugendsprache, Dialekt & Co...

in Die Rumpelkiste 22.12.2011 18:03
von Gohan • Schreiberling | 637 Beiträge



Hm.... Emo-Legastheniker? Der ist mir neu... aber das gefällt mir ^^

Ich kenne noch Bitch = Zicke u/o. Schlampe

Und ja, das Wort gibt es auch im englischen. Bitch ist aber auch ein Begriff aus einem deutschen Dialekt, der in der Gegend gesprochen wird, in den ich eine Zeitlang gewphnt habe.


cu
Gohan

"In all my Life ( my family included) I met people who know very well, how it is to survive in war and the time after. For those people the war was and IS not a Game and not Fun. They suffer till this day on account of the war. Germans and foreign a like. Because of this I don't like War Games very much!" - S.Hänsgen - April 2010

zuletzt bearbeitet 22.12.2011 18:03 | nach oben springen

#3

RE: Merkwüdige Wortkonstrukte! Jugendsprache, Dialekt & Co...

in Die Rumpelkiste 26.12.2011 14:10
von Shion • Schreiberling | 578 Beiträge

Emo ist doch so ne Art Jugendbewegung wie die hippies, Grufties Punker etc oder nicht?

Schweißmauken kenn ich auch, also das Wort. ^^

In meiner aktiven WoW Zeit (die nun endlich vorbei ist) hab ich auch so manch neue Wörter erstmal lernen müssen.

Kuckst du: http://www.youtube.com/watch?v=yyGKrX7wT_U

und: http://www.youtube.com/watch?v=HtvIYRrgZ04

nach oben springen

#4

RE: Merkwüdige Wortkonstrukte! Jugendsprache, Dialekt & Co...

in Die Rumpelkiste 30.12.2017 10:53
von Gohan • Schreiberling | 637 Beiträge

Das Jugendwort des Jahres ist ja "I Bims"! Hmm... alle Tennies, meine Kurzen mit eingeschlossen, gucken mich groß an, wenn ich sie nach dem Wort frage!
Ich glaube dieses Jugendwort gibt es gar nicht!


cu
Gohan

"In all my Life ( my family included) I met people who know very well, how it is to survive in war and the time after. For those people the war was and IS not a Game and not Fun. They suffer till this day on account of the war. Germans and foreign a like. Because of this I don't like War Games very much!" - S.Hänsgen - April 2010

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ScottPok
Forum Statistiken
Das Forum hat 1731 Themen und 7861 Beiträge.
Besucherrekord: 79 Benutzer (14.08.2013 14:09).