#1

Fernsehexperten wundern sich warum das ZDF bei Kindern & Jugendlichen nicht angesagt ist...

in Ich GLOTZ TV... 10.02.2009 14:44
von Pinky Brain • Bienchen | 294 Beiträge

Habe das letztens noch in der Zeitung gelesen?

Woran könnte das nur liegen?


Ach, ja.... Der Sender zeigt vielleicht nichts für Kinder & Teens?


cu vom Pinky
---------------------------------

Join the Family: http://www.susis-rumpelkiste.de
nach oben springen

#2

RE: Fernsehexperten wundern sich warum das ZDF bei Kindern & Jugendlichen nicht angesagt ist...

in Ich GLOTZ TV... 10.02.2009 15:02
von Tarin • Besucher | 10 Beiträge
Meine Kinder 9 & 14 schauen fast kein ARD oder ZDF. Einzige Ausnahme sind Wissenschaftssendungen a la "Abenteuer Forschung".

Vor Jahren gab es mal zumindest beim ZDF eine Kinderstunde oder Kindernachmittag am Samstag, bei der ARD die Medi und Zini Show, 1 mal in der Woche. Das habe ich als Kind sehr gerne gesehen. Leider sind die Formate irgendwann eingestellt worden und später kam Kika. Meine Jungs mögen auch Kika, aber sie schauen sehr gerne halt auch Serien wie Pokemon oder Naruto.

Ich bin selbst nicht so der Fan von Zeichentrick bzw. Anime. Meine Jungs mögen es! Das ist auch in Ordnung, ob die nun in einer japanischen Serie etwas über Freundschaft und Zusammenarbeit lernen, oder in einer europäischen oder amerikanischen, ist doch Jacke wie Hose!

Ich kann nicht nachvollziehen, warum die neuen Zeichentrickserien so verteufelt werden! Die sind nicht besser oder schlechter als andere Serien. Da regen sich etliche über das Merchandise zu den Serien auf. Aber das gibt es auch zu StarWars, Biene Maja oder diesem nervigen Spongebob. Da meckert kaum einer drüber, merkwürdig nicht?

Aber zurück zum Thema!

Es logisch das Kinder und Teenager Sender meiden, die kein Format für Kinder und Teenies in ihrem Program anbieten. Man kann sich auch nicht damit heraus reden, das es den Kinderkanal gibt. ( Ab einem gewissen Alter, schaut man sich den Kinderkanal auch nicht mehr an, weil man daraus gewachsen ist.) Wenn die Sender auch bei jungen Leuten wahrgenommen werden wollen, dann sollten sie Sendungen für sie bringen, anstatt auf Konkurenzsender zu schimpfen die das schon lange erkannt haben.
zuletzt bearbeitet 10.02.2009 18:48 | nach oben springen

#3

RE: Fernsehexperten wundern sich warum das ZDF bei Kindern & Jugendlichen nicht angesagt ist...

in Ich GLOTZ TV... 29.11.2009 16:29
von Haldir • Besucher | 22 Beiträge

ZDF!!!

Also das schaue ich gar nicht gerne. Viel zu langweiliig. Abenteuer Forschung ist noch sehr interessant. Aber damit hat es sich dann auch schon

nach oben springen

#4

RE: Fernsehexperten wundern sich warum das ZDF bei Kindern & Jugendlichen nicht angesagt ist...

in Ich GLOTZ TV... 27.09.2010 21:05
von Trekker72 • Chibi | 92 Beiträge

Man könnte genauso gut fragen, warum RTL 2 nicht bei den Intellektuellen ankommt. Es wäre interessant zu erfahren, wer diese Experten waren.

> Das ist auch in Ordnung, ob die nun in einer japanischen Serie etwas über Freundschaft und Zusammenarbeit lernen,
> oder in einer europäischen oder amerikanischen, ist doch Jacke wie Hose!

... toller Satz, von mir unterstrichen!

Btw, Harald Lesch rulez

nach oben springen

#5

RE: Fernsehexperten wundern sich warum das ZDF bei Kindern & Jugendlichen nicht angesagt ist...

in Ich GLOTZ TV... 07.12.2010 21:49
von Gohan • Schreiberling | 637 Beiträge

Früher gab es wirklich schöne Sendungen für Kinder im ZDF, aber das wurde ja alles wegrationalisiert bzw. in Kika gestopft!

Tja selber schuld...


cu
Gohan

"In all my Life ( my family included) I met people who know very well, how it is to survive in war and the time after. For those people the war was and IS not a Game and not Fun. They suffer till this day on account of the war. Germans and foreign a like. Because of this I don't like War Games very much!" - S.Hänsgen - April 2010

nach oben springen

#6

RE: Fernsehexperten wundern sich warum das ZDF bei Kindern & Jugendlichen nicht angesagt ist...

in Ich GLOTZ TV... 05.02.2011 07:08
von Otaku
avatar

Nicht ZDF, neben Kika und SUperRTL schauen/schauten meine Neffen 3Sat Amadeus.
wer schaut überhaupt noch ZDF? Läuft als Dauerbetäubung im Altenheim ( und das ist nicht mal ein alter Witz)

früher in den 70/80er Jahren gabs noch ein paar gut gemachte Sendungen.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ScottPok
Forum Statistiken
Das Forum hat 1731 Themen und 7861 Beiträge.
Besucherrekord: 79 Benutzer (14.08.2013 14:09).