#1

Die 46 Gesetze des Anime - The 46 Laws of Anime

in Anime 15.06.2008 11:22
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge
#1 - Law of Metaphysical Irregularity: The normal laws of physics do not apply.

#1 - Das Gesetz der Metphysischen Irregularität: Die normal Gesetze der Phyik zählen nicht!

#2 - Law of Differentiated Gravitation: Whenever someone or something jumps, is thrown, or otherwise is rendered airborn, gravity is reduced by a factor of 4.

#2 - Das Gesetz der differenzierten Graviation: Wenn immer Irgendwer oder Irgendwas geworfen wird oder springt, oder sonst irgendwie in der Luft hängt, die Gravitation ist um dem Factor 4 Minimiert!

#3 - Law of Sonic Amplification, First Law of Anime Accoustics: In space, loud sounds, like explosions, are even louder because there is no air to get in the way.

#3 - Das Gesetz der Geräuscheverstärkung!
Erstes Gesetz der Anime Akkustic: Im All, laute Geräusche, wie zum Beispiel Explosionen, sie sind umso lauter, da es ja keine Luft gibt, die den Krach bremsen könnte!


#4 - Law of Constant Thrust, First Law of Anime Motion: In space, constant thrust equals constant velocity.

#4 - Gesetz des Unveränderlichen Beschleunigung, das Erste Gesetz der Anime Bewegung: im Raum kommt unveränderliche Beschleunigung unveränderlicher Geschwindigkeit gleich.

#5 - Law of Mechanical Mobility, Second Law of Anime Motion: The larger a mechanical device is, the faster it moves. Armored Mecha are the fastest objects known to human science.

#5 Das Gesetz der mechanischen Mobilität, die zweite Regel der Anime Bewegung besagt, Je größer ein mechanisches Gerät ist, desto schneller ist es. Gepanzerte Mecha sind die schnellsten Objecte die die menschliche Wissenschaft kennt!

#6 - Law of Temporal Variability: Time is not a constant. Time stops for the hero whenever he does something 'cool' or 'impressive'. Time slows down when friends and lovers are being killed and speeds up whenever there is a fight.

#6 Das Gesetz der Temporalen Variabilität: Die Zeit ist nicht konstant! Die Zeit stoppt, wenn der Held irgendwas Cooles oder beeindruckendes macht. Die Zeit verlangsamt sich wenn, Freunde und Liebhaber/in getötet werden und verdoppelt sich im Kampf!

#7 - First Law of Temporal Mortality: 'Good Guys' and 'Bad Guys' both die in one of two ways. Either so quick they don't even see it coming, OR it's a long drawn out affair where the character gains much insight to the workings of society, human existence or why the toast always lands butter side down.

#7 - Das erste Gesetz der zeitlichen Sterblichkeit: Egal ob "guter" oder "schlechter Kerl", beide sterben auf eine der beiden Arten: Entweder so schnell das sie es einfach nicht kommen sehen, ODER es ist eine lange herausgezogene Sache, wobei der Charakter eine scharfsinnige Erkenntnis zu den Mechanismen der Gesellschaft, der menschlichen Existenz gewinnt, oder warum der Toast immer mit der Butter-Seite nach unten landet.

#8 - Second Law of Temporal Mortality: It takes some time for bad guys to die... regardless of physical damage. Even when the 'Bad Guys' are killed so quickly they didn't even see it coming, it takes them a while to realize they are dead. This is attributed to the belief that being evil damages the Reality Lobe of the brain.

# 8 Das zweite Gesetz der Zeitlichen Sterblichkeit: Böse Jungs brauchen eine Weile um ,... unabhängig vom physischen Schaden, zu sterben. Selbst wenn die "bösen Jungs" so schnell getötet werden, das sie es gar nicht bemerken. Sie brauchen eine Weile um zu begreifen, dass sie tot sind. Das wird dem Glauben zugeschrieben, dass böse und dämonisch sein, den Realitätssinn des Gehirns schädigt!

#9 - Law of Dramatic Emphasis: Scenes involving extreme amounts of action are depicted with either still-frames or black screens with a slash of bright color (usually red or white).

#9 Gesetz der Dramatischen Betonung!
Szenen, die viel Action in der Handlung einschließen, werden entweder mit Standbildern oder mit schwarzen Bildschirmen mit einem Schuss heller Farbe (gewöhnlich rot oder weiß) gezeichnet.


#10 - Law of Dramatic Multiplicity: Scenes that only happen once, for instance, a 'Good Guy' kicks the 'Bad Guy' in the face, are seen at least 3 times from 3 different angles.

#10 - Gesetz der Dramatischen Vielfältigung: Szenen die nur einmal vorkommen, zum Beispiel, ein guter Kerl ( Held) tritt dem Bösen ins Gesicht, werden mindestens 3 mal, aus 3 verschiedenen Winkeln gezeigt.

#11 - Law of Inherent Combustibility: Everything explodes. Everything.
First Corollary: Anything that explodes bulges first.

#11 - Gesetz der Innewohnenden Entflammbarkeit: Alles explodiert. Alles!
Erste Regel: Alles was Explodiert, dehnt sich vorher aus


#12 - Law of Phlogistatic Emission: Nearly all things emit light from fatal wounds.

#12 - Gesetz der Wundstrahlung: Fast alle Dinge strahlen Licht von tödlichen Wunden aus.

#13 - Law of Energetic Emission: There is alway an energy build up (commonly referred to as an energy 'bulge') before Mecha or space craft weapons fire. Because of the explosive qualities of weapons, it is believed that this is related to the Law of Inherent Combustability.

#13 - Gesetz der Energischen Emission: Es gibt immer einen Energieaufbau (allgemein gekennzeichnet als eine Energieblase) bevor der Mecha oder die Raumschiffwaffen feuern. Wegen der explosiven Qualitäten von Waffen im allgemeinen wird davon ausgegangen, dass das mit dem Gesetz der Innewohnenden Entflammbarkeit verbunden ist.


#14 - Law of Inverse Lethal Magnitude: The destructive potential of a weapon is inversly porportional its size.

#14 - Gesetz des Umgekehrten tödlichen Ausmaßes: Das zerstörende Potential einer Waffe ist umgekehrt porportional zu seiner Größe.

#15 - Law of Inexhaustability: No one *EVER* runs out of ammunition. That is of course unless they are cornered, out-numbered, out-classed, and unconscious.

#15 - Gesetz der Unerschöpflichkeit: Niemandem, absolut keinem wird die Munition knapp. Das ist natürlich, es sei denn sie wurden in die Enge getrieben, der Gegner war zahlenmäßig überlegen, sie wurden deklassiert oder schlicht ohnmächtig!

#16 - Law of Inverse Accuracy: The accuracy of a 'Good Guy' when operating any form of fire-arm increases as the difficulty of the shot increases. The accuracy of the 'Bad Guys' when operating fire-arms decreases when the difficulty of the shot decreases. (Also known as the Stormtrooper Effect) Example: A 'Good Guy' in a drunken stupor being held upside down from a moving vehicle will always hit, and several battalions of 'Bad Guys' firing on a 'Good Guy' standing alone in the middle of an open field will always miss.

First Corrallary: The more 'Bad Guys' there are, the less likely they will hit anyone or do any real damage.

Second Corrallary: Whenever a 'Good Guy' is faced with insurmountable odds, the 'Bad Guys' line up in neat rows, allowing the hero to take them all out with a single burst of automatic fire and then escape.

Third Corrallary: Whenever a 'Good Guy' is actually hit by enemy fire, it is in a designated 'Good Guy Area', usually a flesh wound in the shoulder or arm, which restricts the 'Good Guy' from doing anything more strenuous than driving, firing weaponry, using melee weapons, operating heavy machinery, or doing complex martial arts maneuvres.

#16 - Gesetz der Umgekehrten Genauigkeit: Die Treffsicherheit des Helden, der jede Form der Schusswaffe bedienen kann, nimmt mit der Dauer des Schusswechsels zu. Die Genauigkeit der bösen Kerle, wenn sie mit Waffen agieren, nimmt dagegen im laufe des Gefechts ab. (Auch bekannt als die Stormtrooper-Effekt) Beispiel: Ein guter Kerl' in einem betrunkenen Zustand, der umgekehrt von einem sich bewegenden Fahrzeug hängt, wird immer treffen, aber mehrere Bataillone der miesen Typen die auf einen Helden feuern, der in der Mitte eines offenen Feldes allein steht, werden immer daneben zielen.

Erster Regel: Je mehr Böse Typen sich versammeln, desto unwahrscheinlicher ist es, das sie irgendjemanden schlagen oder echten Schaden anrichten.

Zweite Regel: Wann auch immer ein Held mit der sonderbaren Situation konfrontiert wird, das sich die Gegner in ordentlichen Reihen aufstellen, wird dem Helden erlaubt, sie mit mit einem einzigen Austoß von automatischem Feuer zu vernichten und dann zu flüchten.

Dritter Regel: Wann auch immer ein Held durch das feindliche Feuer getroffen wird, ist es in einem bezeichneten 'Helden-Gebiet', gewöhnlich eine Fleischwunde in der Schulter oder am Arm. Der den Helden promt davon abhält, etwas anstrengenderes zu tun, als das Fahren, das Abfeuern der Waffen, das Verwenden von Nahkampfwaffen, das Bedienen von schwerer Maschinerie, oder das Ausüben von komplizierten Material Arts Manövern


#17 - Law of Transient Romantic Unreliability: Minmei is a bimbo. (* Note: The Minority Opposition in Ohio disagrees and thinks all men who like this stuff need to get out more. *)

#17 - Gesetz der Vergänglichen romantischen Unzuverlässigkeit: Minmei ist ein Knilch. (* Merke: Eine Minderheit in Ohio stimmt dem nicht zu und denkt, das alle Männer die diesem Hobby frönen mehr ausgehen sollten.... *)

#18 - Law of Hemoglobin Capacity: The human body contains over 12 gallons of blood. Sometimes more.

#18 - Gesetz der Hämoglobin-Kapazität: Der menschliche Körper enthält mehr als 44 Liter Blut. Manchmal mehr.

#19 - Law of Demonic Consistency: Demons and other supernatural creatures have at least three eyes, loads of fangs, tend to be yellow-green or brown, but black is not unknown, and can only be hurt with bladed weapons.

*19 - Gesetz der Dämonischen Konsistenz: Dämonen und andere übernatürliche Wesen haben mindestens drei Augen, eine Menge von Giftzähnen, neigen dazu gelb-grün oder braun zu sein, aber auch schwarz ist nicht unbekannt, und können nur mit Klingen verletzt werden.

#20 - Law of Militaristic Unreliability: Huge galaxy-wide armadas, entire armies, and large war-machines full of cruel, heartless, bloodthirsty warriors can be stopped and defeated with a single insignifigant example of a caring/loving emotion or a song.

#20 - Gesetz der Militaristischen Unzuverlässigkeit: Riesige Milchstraße-weite Kriegsflotten, komplette Armeen, und große mit grausamen, herzlosen und blutdürstigen Kriegern besetzte Kriegsmaschinen können mit einem einzelnen insignifigkanten Beispiel eines Gefühls des Sorgens/Liebens oder eines Liedes gestoppt werden.

#21 - Law of Tactical Unreliability: Tactical geniuses aren't....

#21 - Gesetz der Taktischen Unzuverlässigkeit: Taktische Genies sind keine....

#22 - Law of Inconsequential Undetectability: People never notice the little things.... Like a missing body part, or wounds the size of Seattle.

#22 - Gesetz der Inkonsequentem Unendeckbarkeit: Die Leute bemerken nie die kleinen Dinge.... Wie ein fehlendes Körperteil, oder Wunden von der Größe Seattles.

#23 - Law of Juvenile Intellectuality: Children are smarter than adults. And almost always twice as annoying.

#23 - Gesetz der Jugendlichen Intellektualität: Kinder sind klüger als Erwachsene! Und meist doppelt so nervig!

#24 - Law of Americanthropomorphism
Americans in Anime appear in one of two roles, either as a really nasty skinny 'Bad Guy' or a big stupid 'Good Guy'.

First Corollary -
The only people who are more stupid than the big dumb Americans are the American translators. (Sometimes referred to as the Green Line Effect)

Second Corollary -
The only people who are more stupid than the American translators are the American editors and censors.

#24 - Gesetz vom Americanthropomorphism
Amerikaner im Anime erscheinen in einer von zwei Rollen, entweder als ein wirklich scheußlich dünnes Ekelpaket oder als der große dumme, aber gute Kerl.

Erste Regel - Die einzigen Leute, die dümmer sind als die großen doofen Amerikaner, sind die amerikanischen Übersetzer. (Manchmal gekennzeichnet als der grüne Linieneffekt)

Zweite Regel - Die einzigen Leute, die noch dümmer sind als die amerikanischen Übersetzer, sind die amerikanischen Redakteure und Zensoren.


#25 - Law of Mandibular Proportionality
The size of a person's mouth is directly proportional to the volume at which they are speaking or eating.

#25 - Gesetz der Unterkiefer Proportionalität
Die Mundgröße einer Person ist direkt proportional, zum Volumen was sie spricht oder isst.


#26 - Law of Feline Mutation
Any half-cat/half-human mutation will invariably:
1) be female
2) will possess ears and sometimes a tail as a genetic mutation
3) wear as little clothing as possible, if any

#26 - Gesetz der Katzenmutation
Jede Halbkatze/Halbmensch Mutation wird unveränderlich:
1) weiblich sein
2) wird Ohren und manchmal ein Schwanz als genetische Veränderung besitzen
3) so wenig Kleidung tragen wie möglich, wenn überhaupt!


#27 - Law of Conservation of Firepower
Any powerful weapon capable of destroying/defeating an opponent in a single shot will invariably be reserved and used only as a last resort.

#27 - Gesetz der Bewahrung der Feuerkraft
Jede starke Waffe fähig zum zerstören oder besiegen eines Gegners mit einem einzelnen Schuss, wird unveränderlich reserviert und nur als ein letzter, allerletzter Ausweg verwendet.


#28 - Law of Technological User-Benevolence
The formal training required to operate a spaceship or mecha is inversely proportional to its complexity.

#28 - Gesetz der technologischen Benutzerfreundlichkeit
Die formelle Ausbildung, die erforderlich ist, um ein Raumschiff oder einen Mecha zu bedienen, ist zu seiner Kompliziertheit umgekehrt proportional.


#29 - Law of Melee Luminescence
Any being displaying extremely high levels of martial arts prowess and/or violent emotions emits light in the form of a glowing aura. This aura is usually blue for 'good guys' and red for 'bad guys'. This is attributed to Good being higher in the electromagnetic spectrum than Evil.

#29 - Gesetz der Nahkampf-Lumineszenz
Jeder, der äußerst hohe Niveaus seines/ihres Kampfsport zeigt und/oder gewaltsamen Gefühle hegt, strahlt Licht in der Form einer glühenden Aura aus Diese Aura ist gewöhnlich für die Guten blau und für Bösen rot. Das wird der Tatsache zugeschrieben, dass das Gute im elektromagnetischen Spektrum höher liegt als das Böse.


#30 - Law of Non-Anthropomorphic Antagonism
All ugly, non-humanoid alien races are hostile, and usually hell-bent on destroying humanity for some obscure reason.

#30 - Gesetz des Nichtanthropomorphen Antagonismus
Alle hässlichen, nicht-hunanoiden Alien-Rassen, sind feindlich gesinnt und gewöhnlich wild dazu entschlossen die Menschheit aus einem absonderlichen Grund zu vernichten.


#31 - Law of Follicular Chromatic Variability
Any color in the visible spectrum is considered a natural hair color. This color can change without warning or explanation.

#31 - Gesetz der chromatischen (farblichen) Veränderlichkeit der Haarfollikel.
Jede Farbe im sichtbaren Spektrum wird als eine natürliche Haarfarbe betrachtet. Diese Farbe kann sich ohne Warnung oder Erklärung ändern.


#32 - Law of Follicular Permanence
Hair in anime is pretty much indestructable, and can resist any amount of meteorological conditions, energy emissions, physical abuse, or explosive effects and still look perfect. The only way to hurt someone's hair is the same way you deal with demons... with bladed weapons!

#32 - Gesetz der Standhaftigkeit der Haarfollikel ( bzw. der Frisur! )
Das Haar im Anime ist im Grunde unzerstörbar. Es kann jedem Beitrag von meteorologischen Bedingungen (Wetter), Energieemissionen, physischem Missbrauch, oder explosiven Wirkungen widerstehen und noch perfekt aussehen. (Da wird die Firma Wella echt NEIDISCH!) Der einzige Weg, das Haar von jemanden zu verletzen, geschieht auf die gleiche Art und Weise mit der man den Dämonen den Garaus macht: Waffen mit Klingen!


#33 - Law of Topological Aerodynamics, First Law of Anime Aero-Dynamics
*ANY* shape, no matter how convoluted or odd-looking, is automatically aerodynamic.

#33 - Gesetz der Topologischen Aerodynamik, das Erste Gesetz der Anime Aerodynamik
*JEDE*-Gestalt, egal wie spiralig oder sonderbar aussehend, ist automatisch aerodynamisch.


#34 - Law of Probable Attire
Clothing in anime follows certain predictable guidelines.
Female characters wear as little clothing as possible, regardless of whether it is socially or meteorologically appropriate. Any female with an excessive amount of clothing will invariably have her clothes ripped to shreds or torn off somehow. If there is no opportunity to tear off the afore-mentioned female's clothes, then she will inexplicably take a shower for no apparent reason (also known as the Gratuitous Shower Scene).

Whenever there is a headwind, Male characters invariably wear a long cloaks that don't hamper movement and billow out dramatically behind them.

First Corollary (Cryo-Adaptability) -
All anime characters are resistant to extremely cold temperatures, and do not need to wear heavy or warm clothing in snow.

Second Corollary (Indecent Invulnerability) -
Bikinis render the wearer invulnerable to any form of damage.

#34 - Gesetz der wahrscheinlichen Kleidung
Die Kleidung im Anime folgt bestimmten vorhersagbaren Richtlinien!!
Weibliche Charaktere tragen so wenig Kleidung wie möglich, unabhängig davon, ob das sozial oder meteorologisch verträglich ist. Jeder Frau mit einem übermäßigen Anteil an Kleidung, wird Kleidung entweder zu Fetzen gerissen oder auf andere Art und Weise dezimiert. Gibt es keine Gelegenheit, die Kleidung der oben erwähnten Frau zu vernichten, dann wird sie aus einem unerfindlichem Grund eine Dusche nehmen. (auch bekannt als die gratis Dusche-Szene).

Wann auch immer es einen Gegenwind gibt, tragen männliche Charaktere unveränderlich lange Umhänge, die die Bewegung nicht behindern und dramatisch hinter ihnen wogen.

Erste Regel: (Cryo-Anpassungsfähigkeit)-
Alle Anime Charaktere sind sehr widerstandsfähig gegen äußerst tiefe Temperaturen, und müssen keine schwere oder warme Kleidung im Schnee tragen.

Zweite Regel (Undezente Unverwundbarkeit)-
Bikinis machen den Träger unverwundbar gegenüber jeglicher Art von Schaden!


#35 - Law of Musical Omnipotence
Any character capable of musical talent (singing, playing an instrument, etc.) is automatically capable of doing much more "simple" things, like piloting mecha, fighting crime, stopping an intergalactic war, and so on...especially if they have never attempted these things before.

#35 - Gesetz der Musikomnipotenz
Jeder Charakter der ein musikalisches Talent hat (das Singen, ein Instrument spielen usw. ), ist automatisch dazu fähig, "viel einfachere" Sachen bewältigen, wie zum Beispiel das Steuern von Mechas, mit Verbrechern kämpfen, einen intergalaktischen Krieg beenden, und so weiter ... , besonders dann, wenn sie diese Dinge vorher noch nie versucht haben.


#36 - Law of Quintupular Agglutination
Also called "The Five-man Rule", when "Good Guys" group together, it tends to be in groups of five. There are five basic positions, which are:

1) The Hero/Leader
2) His Girlfriend
3) His Best Friend/Rival
4) A Hulking Brute
5) A Dwarf/Kid

Between these basic positions are distributed several attributes, which include:

1) Extreme Coolness
2) Amazing Intelligence
3) Incredible Irritation

#36 - Gesetz der fünffachen Anhäufung
Auch genannt "Die Fünf-Männer Regel", wenn 'die Gruppe Helden zusammen kommt, neigt es dazu eine fünfköpfige Gruppe zu sein. Es gibt fünf grundlegende Positionen, diese sind:

1) Der Held/Führer
2) Seine Freundin
3) Sein Bester Freund/Rivale
4) Ein starker Hüne
5) Ein Zwerg/Kind

Zwischen diesen grundlegenden Positionen werden mehrere Attribute verteilt, die einschließen:

1) Äußerste Coolness
2) Erstaunliche Intelligenz
3) Unglaubliche Nervigkeit


#37 - Law of Extradimensional Capacitance
All anime females have an extradimensional storage space of variable volume somewhere on their person from which they can instantly retrieve any object at a moment's notice.

First Corollary (a.k.a. The Hammer Rule) -
The most common item stored is a heavy mallet, which can be used with unerring accuracy on any male who deserves it. Other common items include costumes/uniforms, power suits/armor, and large bazookas.


#37 - Gesetz der extradimensionalen Kapazität
Alle Anime Frauen haben einen extradimensionalen Abstellraum variabler Größe irgendwo an ihrem Körper, aus dem sie jeden beliebigen Gegenstand jedweder Größe hervorholen können.


Erste Regel (a.k.a. Die Hammer-Regel) -
Der am meisten verstaute gewöhnliche Gegenstand ist ein schwerer Holzhammer, der mit untrüglicher Treffsicherheit auf jedem Mann angewendet wird, der es verdient. Andere Artikel schließen Kostüme/Uniformen, Kraft-Anzüge/Rüstungen, und große Panzerfäuste ein.


#38 - Law of Hydrostatic Emission
Eyes tend to be rather large in Anime. This is because they contain several gallons of water, which may be instantaneously released at high pressure through large tear ducts. The actual volume of water contained in the eyes is unknown, as there is no evidence to suggest that these reservoirs are actually capable of running out. The reason water tends to collect in the eyes is because Anime characters only have one large sweat gland, which is located at the back of the head. When extremely stressed, embarrassed, or worried, this sweat gland exudes a single but very large drop of sebaceous fluid.

#38 - Gesetz der Hydrostatischen Emission
Augen neigen dazu, im Anime ziemlich groß zu sein. Das liegt daran, das sie mehrere Liter Wasser enthalten, das sofort mit Hochdruck durch große Tränen-Kanäle abgelassen werden kann. Das reale Volumen von dem, in den Augen vorhandenem Wassers ist unbekannt, weil es keine Vorhersagen oder Beweise dafür gibt das diese Resevoire jemals versiegen könnten. Der Grund, dass das Wasser dazu neigt sich in den Augen zu sammeln, liegt daran das Anime Charaktere nur eine einzige große Schweißdrüse haben, die sich an der Rückseite vom Kopf befindet. Ist der Charakter äußerst getresst, verlegen, oder sorgt er/sie sich, dann schwitzt diese Schweißdrüse einen einzelnen aber sehr großen Tropfen von Flüssigkeit aus.


#39 - Law of Inverse Attraction
Success at finding suitable mates is inversely proportionate to how desperately you want to be successful. The more you want, the less you get, and vice versa.

First Corollary -
Unfortunately, this law seems to apply to Otaku in the real world...

#39 - Gesetz der Umgekehrten Anziehungskraft
Der Erfolg beim finden passender Partner ist proportional umgekehrt dazu, je verzweifelter man den Erfolg haben möchte. Je mehr man es will, desto weniger wird man es bekommen und umgekehrt.

Erste Regel - Leider scheint dieses Gesetz auch für die Otaku in der echten Welt zu gelten...


#40 - Law of Nasal Sanguination
When sexually aroused, males in Anime don't get erections, they get nosebleeds. No one's sure why this is, though... the current theory suggests that larger eyes means smaller sinuses and thinner sinus tissue (see Law #38 above). Females don't get nosebleeds, but invariably get one heck of a blush along the cheeks and across the nose, suggesting a lot of bloodflow to that region.

'40 - Gesetz der nasalen Sanguination
Sind Männer im Anime sexuell erregt bekommen sie keine Erektion, sondern Nasenbluten. Niemand weis wieso... die gegenwärtige Theorie schlägt vor, dass aus größeren Augen kleinere Nasennebenhöhlen und eine dünnere Nasenschleimhaut resultieren (siehe Gesetz #38). Frauen bekommen kein Nasenbluten aber einen Hauch von Röte um die Wangenknochen und Nase herum, was auf einen großen Blutfluss in dieser Region schließen lässt.


#41 - Law of Xylolaceration
Wooden or bamboo swords are just as sharp as metal swords, if not sharper.

#41 - Gesetz der hölzernen Schnittwunde
Holz- oder Bambus-Schwerter sind ebenso scharf wie Metallschwerter, wenn nicht schärfer.


#42 - Law of Juvenile Omnipotence
Always send a boy to do a man's job. He'll get it done in half the time and twice the angst.

#42 - Gesetz der Jugendlichen Omnipotenz
Schicke immer einem Jungen, um einen Job eines Mannes zu tun. Er wird es in der Hälfte der Zeit und doppelt so schmerzhaft machen.


#43 - Law of Triscaquadrodecophobia
There is no Law #43.

#43 - Gesetz der Triscaquadrodecophobia
Es gibt das Gesetz 43 nicht


#44 - Law of Nominative Clamovocation
The likelihood of success and damage done by a martial arts attack is directly proportional to the volume at which the full name of the attack is announced.

*44 - Gesetz der sonischen Kraftverstärkung
Der Schaden und die Erfolgswahrscheinlichkeit eines Material-art-Angriff ist direkt proportional zur Lautstärke, mit der der volle Name der Attacke ausgesprochen wird.


#45 - Law of Uninteruptable Metamorphosis
Regardless of how long or involved the transformation sequence or how many times they've seen it before, any 'Bad Guys' witnessing a mecha/hero/heroine transforming are too stunned to do anything to interrupt it.

#45 - Gesetz der ununterbrechbaren Metamorphose (Verwandlung)
Egal wie lange die Verwandlungsszene dauert, oder wie oft sie es vorher schon gesehen haben, die Bösen sind viel zu erstaunt, um sie zu unterbrechen.


#46 - Law of Flimsy Incognition
Simply changing into a costume or wearing a teensy mask can make you utterly unrecognizable to even your closest friends and relatives.

#46 - Gesetz der fadenscheinigen Verkleidung
Einfach ein Kostüm anziehen oder eine Augenmaske tragen und schon wird man weder von engen Freunden oder Verwandten erkannt.


Copyright by Ryan Shellito and Darrin Bright, who have graciously granted permission to copy, distribute, edit, and add your own laws, so long as you leave all the credits intact.

Das Copyright gehört Ryan Shellito und Darrin Hell, die netterweise die Erlaubnis gewährt haben, den Text zu kopieren, zu verteilen, zu editieren, und man kann eigene Gesetze hinzuzufügen, solange man die Autorenangaben intakt lässt.
Übersetzung aus dem englischen: Susasami

cu
Susa
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zuletzt bearbeitet 15.06.2008 21:26 | nach oben springen

#2

RE: Die 46 Gesetze des Anime - The 46 Laws of Anime

in Anime 16.06.2008 05:47
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge

Oh wie geil, hab ich gelacht beim lesen des Beitrags und es sind mir eine Menge Animes ins Gedächtnis gekommen auf denen das zutrifft.

Danke Susa für den Beitrag und die Übersetung.

Das 26 Gesetz gefällt mir am besten hihi. ;)

Gesetz 17 kapier ich nicht und Gesetz 43 kann ich nicht mal aussprechen. ^^

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#3

RE: Die 46 Gesetze des Anime - The 46 Laws of Anime

in Anime 27.07.2008 10:03
von Kokiri • Kaoh | 148 Beiträge
Ey, wie geil ist das denn? Coolio!

Also 17 werden wohl nur amis aus dem entsprechenden Bundesstaat verstehen! >.< Denke mal die Typen dort umwerben ihre Weiber in dem sie mit Kuhfladen oder sowas ähnliches um sich werfen. Aber die werden die Braut halt nicht mit Rosen beglücken. Die Kerle sind da was robuster eingestellt!

Nr. 16 und 18 sind geil!

Tada Imas

Kokiri

Join the Family! ^^

zuletzt bearbeitet 27.07.2008 10:03 | nach oben springen

#4

RE: Die 46 Gesetze des Anime - The 46 Laws of Anime

in Anime 17.08.2008 10:23
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

@Kokiri

Nich alle Amis sind Prolls!

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber es würde kein Kerl mein Herz gewinnen, wenn er auf Schweinen reitet oder mit Fladen um sich wirft! Na, die Frau aus dem 21. Jh. hat Ansprüche! ;)

Meiner einer findet die 5-Mann-Regel sehr amüsant!


cu
Susa
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#5

RE: Die 46 Gesetze des Anime - The 46 Laws of Anime

in Anime 18.08.2008 05:33
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge

Zitat von Kokiri
Ey, wie geil ist das denn? Coolio!

Also 17 werden wohl nur amis aus dem entsprechenden Bundesstaat verstehen! >.< Denke mal die Typen dort umwerben ihre Weiber in dem sie mit Kuhfladen oder sowas ähnliches um sich werfen. Aber die werden die Braut halt nicht mit Rosen beglücken. Die Kerle sind da was robuster eingestellt!

Nr. 16 und 18 sind geil!


ROFL

auf sowas muss man erst Mal kommen *lachwech*

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#6

RE: Die 46 Gesetze des Anime - The 46 Laws of Anime

in Anime 18.08.2008 17:56
von Yolei • Chibi | 75 Beiträge

Ieeh

Also den Typen, der mit Kuhscheisse wirft um mit mir anzubändeln, den würde ich aber stehen lassen!

Eklig!

Bei Nr. 24 passen die beiden Regeln nicht nur auf die Amis! Glaubt es mir!

Wie kann man Shin Chan nur NEU Synchronisieren! Haben die eine an der Waffel?

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#7

RE: Die 46 Gesetze des Anime - The 46 Laws of Anime

in Anime 31.05.2009 20:59
von Yukito • Bienchen | 254 Beiträge

@Yolei

Da fragst du noch?


see you
Yukito
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Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut...
Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten – und auf der anderen Seite Kamerun...
Dieter Nuhr - dt. Kabarettist geb. 1960
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