#1

DIE GIRLS VON ST. TRINIAN - Rupert Everett in einer Paraderolle?

in Kino-Corner 08.06.2008 10:51
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

In gleich zwei Rollen liefert Rupert Everett in DIE GIRLS VON ST. TRINIAN einen genialen Auftritt voll schwarzen Humors und Selbstironie. So überzeugt er nicht nur als schlagkräftige und wortgewandte Internatsdirektorin Camilla Fritton, sondern auch als deren gewiefter Bruder Carnaby. Gerade die Rolle der Direktorin scheint ihm wie auf den Leib geschrieben, denn Everett, aus gutem Elternhaus stammend, verbrachte seine Schulzeit selbst auf einem britischen Internat. Die damals gesammelten Erfahrungen konnte Everett nun bestens in seine Rolle mit einfließen lassen. Dabei verbinden Everett und seine Rolle als Direktorin auch eine persönliche Beziehung: "She's got a sense of humour, and she likes a drink and a cigarette - she's my kind of girl." (The Daily Mail). Und schmunzelnd fügt er hinzu: "There's a touch of my mother in the role and a touch of Camilla Parker Bowles, wading through the countryside in chunky green wellies." (Grazia)

Als großer Fan der St. Trinians-Geschichten kam Everett die Idee zum Film bereits 2002, als er mit den Regisseuren Oliver Parker und Barnaby Thompson sowie seinem Schauspielkollegen Colin Firth "Ernst sein ist alles" drehte. Die erfolgreiche Zusammenarbeit des komödienerprobten Quartetts setzt sich nun fort: Mit DIE GIRLS VON ST. TRINIAN liefern alle Beteiligten erneut ein Glanzstück britischen Humors ab.

Das Mädchen-Internat St. Trinian ist berüchtigt für seine unorthodoxen und anarchistischen Lernmethoden - und steht kurz vor der Pleite. Das kommt Geoffrey Thwaites (Colin Firth) gerade recht! Als neuer Bildungsminister möchte er diesen Schandfleck mit allen Mitteln von der Landkarte Englands entfernen. Doch er hat die Rechnung ohne die rebellischen Internatsschülerinnen gemacht. Angeführt von der schrägen Direktorin und Thwaites Ex-Flamme Camilla Fritton (Rupert Everett) schmieden sie einen wilden Plan. Während das sexy Trio Chloe (Antonia Bernath), Chelsea (Tamsin Egerton) und Peaches (Amara Karan) in einem Wissensquiz in der National Gallery die intellektuelle Ehre von St. Trinian verteidigt, nutzen die furchtlosen Mädels um Kelly (Gemma Arterton) und Annabelle (Talulah Riley) die Show ganz anders: Über den Köpfen des Publikums klauen sie in einer waghalsigen Aktion Jan Vermeers berühmtes Gemälde "Das Mädchen mit dem Perlenohrring"… Doch wird diese vereinte Girl-Power das Internat vor der Schließung retten können?

Unter der Regie von Barnaby Thompson & Oliver Parker ("Ein idealer Ehemann", "Ernst sein ist alles") erfährt die Cartoonserie "St. Trinian's" von Ronald Searle aus den 1940er Jahren ihr rabenschwarzes Revival. In der genialen Doppelrolle als schlagfertige Schuldirektorin Camilla Fritton sowie als deren Bruder Carnaby brilliert Rupert Everett ("Die Hochzeit meines besten Freundes"). Ihm zur Seite stehen der komödienerprobte Colin Firth ("Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück"), James-Bond-Star Caterina Murino ("Casino Royal") sowie Lena Headey ("300"). In einer grandiosen Vorstellung als 'Die Girls' sind u.a. Newcomerin Talulah Riley ("Stolz und Vorurteil"), Amara Karan ("Darjeeling Limited"), "O.C. California"-Star Mischa Barton sowie das neue Bond-Girl Gemma Arterton zu sehen.

KINOSTART: 07. August 2008


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).