#1

Haibane-Renmei

in Anime 16.01.2007 22:17
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge


Haibane-Renmei

Wer kennt diese kleine anime Serie?

Hab sie kürzlich gesehen und sie ist so richtig was fürs Herz. *schmacht, seufz*

Ich geb mal einen kurzen einblick in die vier DVD's fassende kleine Serie.
Eigentlich kann man fast sagen das es ein film in Über-Überlänge ist. *g*

Also es beginnt ziemlich Mysteriös. Ein Mädchen fällt vom Himmel, begleitet von eingien Raben.

wie sich herausstellt, war es nur ein Traum. Als das Mädchen erwacht, befindet sie sich in einem riesigen kokon in einer ihr völlig fremden Welt.

Nachdem sie sich aus dem Kokon befreit hat, wird sie von einer Scharr Mädchen empfangen, die wie Engel aussehen. Sie haben alle sowas wie einen Heiligenschein, einen Goldfabenen Reif der über ihrem Haupt schwebt und aschgraue kleine Flügel.

Die Mädchen nehmen den Neuankömmling herzlich in ihre Gemeinschaft auf und führen sie in ihre Welt ein.

So lernt der Zuschauer nach und nach alle Charaktere und ihre Welt drum herum kennen.

Kein Sex, keine Gewalt, keine bzw. kaum Action, dafür viel Story, Herzschmerz und Gefühle.

eure Meinung






nach oben springen

#2

RE: Haibane-Renmei

in Anime 17.01.2007 12:19
von Selec
avatar


naja die Stroy klingt bis dahin noch etwas dünn. Und von welchen Mangaka ist das?
kann man das Erwachsenen empfehlen?


nach oben springen

#3

RE: Haibane-Renmei

in Anime 17.01.2007 18:07
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge

Na ja, ich wollt euch ja nicht alles erzählen und zuviel verraten. ^^

Regisseur ist Tomokazu Tokoro
Mangaka Yoshitoshi Abe

Die Serie ist auf jeden Fall etwas für Erwachsene. Sie ist zwar ab zwölf, aber ich glaube nicht das zwölfjährige die Teils sehr komplexen Dialoge und Handlungsstränge folgen können.

Link zur Offiziellen Webseite. Click mich


nach oben springen

#4

RE: Haibane-Renmei

in Anime 18.01.2007 12:59
von Selec
avatar


danke für die Infos *hehe*
werd mir den Anime auf alle mal anschaun.



nach oben springen

#5

RE: Haibane-Renmei

in Anime 18.01.2007 12:59
von Selec
avatar


danke für die Infos *hehe*
werd mir den Anime auf alle Fälle mal anschaun.



nach oben springen

#6

RE: Haibane-Renmei

in Anime 18.01.2007 22:44
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Mach es!

Es lohnt sich.

Vor ca. 2 Jahren habe ich mir die komplett DVD-Box Jap/engl. UT geholt und später auch die deutsche Box. Es ist eine der schönsten Serien, die ich jetzt gesehen habe!

Kawaaaiiii!
cu
Susa


nach oben springen

#7

RE: Haibane-Renmei

in Anime 28.04.2007 09:20
von Kokiri • Kaoh | 148 Beiträge

Diese Serie ist wirklich total süß!

Meine Kumpel und ich haben Wetten abgeschlossen, ob Rakka es schafft aus ihrer Depriphase raus zu kommen und ob unser kleines Hausekel endlich fliegen kann.




Tada Imas

Kokiri

Join the Family! ^^

nach oben springen

#8

RE: Haibane-Renmei

in Anime 12.07.2007 23:29
von Maris • Bienchen | 209 Beiträge

Die ersten drei Episoden habe ich gesehen! Ich sage nur eins!

GEIL!!!

DIe Serie ist absolut GeiL


cu
Maris
nach oben springen

#9

RE: Haibane-Renmei

in Anime 22.07.2007 09:41
von Yukito • Bienchen | 254 Beiträge

Werde ich erschlagen, wenn ich das Ende verrate?

Der Schluss ist auf jeden Fall genial!

Ich hätte aber nichts gegen eine zweite Staffel einzuwenden!!!


see you
Yukito
----------------------------
Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut...
Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten – und auf der anderen Seite Kamerun...
Dieter Nuhr - dt. Kabarettist geb. 1960
----------------------

Join The Family: http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#10

RE: Haibane-Renmei

in Anime 06.08.2007 15:16
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge
Ja, wirst du.

Nee, Quatsch, aber bitte nicht verraten.

Ne zweite Staffel. Wie sollte die aussehen?
zuletzt bearbeitet 06.08.2007 15:17 | nach oben springen

#11

RE: Haibane-Renmei

in Anime 06.04.2008 10:37
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Eine 2. Staffel von Haibane? Ja, aber immer! Das wäre wirklich Super, wenn es das geben würde!

Ich könnte mir vorstellen, das man die Geschichte weiter spinnt bis auch Rakka fliegen kann.

Was meinst du?


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).