#1

U2: "The Saints Are Coming"

in Music for all 04.11.2006 10:27
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

U2: "The Saints Are Coming"

Die von U2 and Green Day zusammen aufgenommene neue Version des The Skids-Klassikers "The Saints Are Coming" ist jetzt erhältlich. Sämtliche Erlöse aus der Single-Veröffentlichung gehen an die Music-Rising-Stiftung.

Diese Stiftung wurde von The Edge, dem Produzenten Bob Ezrin und Henry Juszkiewicz, dem CEO und Vorsitzenden von Gibson Guitars, vor einem Jahr ins Leben gerufen und unterstützt Musiker, deren Lebensgrundlage im August 2005 vom verheerenden Hurrikan Katrina zerstört wurde.

The Edge äußerte sich wie folgt: "Ich bin nach New Orleans geflogen, um mir ein eigenes Bild vom Ausmaß der Katastrophe zu machen. Es ist schrecklich, was hier passiert ist. Das prächtige kulturelle Leben, das in dieser Region stattfand, muss wiederhergestellt werden. Als uns die Idee kam, dass wir bei der Wiedereröffnung des Superdome spielen könnten, dachte ich sofort an "The Saints Are Coming".

Der Song eignet sich perfekt für diesen Anlass - der Text passt dermaßen gut, dass man meinen könnte, er sei ausschließlich für die vom Hurrikan Katrina betroffene Region geschrieben worden." Auf der Single ist neben der Studio-Version von "The Saints Are Coming" auch noch eine Live-Version des Tracks aus New Orleans. Den Gemeinschafts-Release gibt es als 7"-Single und CD.

cu
Susa


nach oben springen

#2

RE: U2: "The Saints Are Coming"

in Music for all 17.12.2006 17:38
von Baka • Schreiberling | 520 Beiträge

Habe mir den Song mal angehört, der ist annehmbar
cu Baka


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).