#1

Tolles Remake des C64-Klassikers Elite

in PC Spiele 25.10.2006 13:04
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge

Und es schlägt wieder das Nostalgikerherz. Unzählige Stunden habe ich damals auf meinem Schneider CPC 464 mit Elite verbracht. Einige der Remakes, die ich mir betrachtete, konnten mich jedoch leider nicht so recht überzeugen. Dies schaffte nun Ooolite, auf das ich in den vergangenen Tagen glücklicherweise zufällig gestoßen bin.

Oolite bleibt dem Spielprinzip treu, baut auf den bekannten Elite-Kosmos auf und bringt trotzdem einige interessante Neuerungen mit sich. So hat man z. B. die Möglichkeit auf Außenansichten umzuschalten oder auf Notrufe anderer Raumschiffe zu reagieren.

Das Spiel setzt auf OpenGL und ist sogar mit zusätzlichen Schiffen, Missionen etc. erweiterbar.

Das kostenlose Remake Oolite gibt es für die Systeme Windows, Linux und MacOS.

Referenzlinks:

Homepage Oolite
Wikipedia: Elite
Wikipedia: Oolite

Liebe Grüße
Euer Trekkerle
__________________________
belch !!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).