#1

Babylon 5 - Anleihen zu Herr der Ringe?

in Babylon 5 02.04.2006 12:12
von Menuhin
avatar

Kann es sein, dass gewisse Episoden auf das Fantasy Epos Herr der Ringe anspielen?

Ich habe mir jetzt die Bücher und die Filme zu Herr der Ringe angesehen und mir die ersten
beiden Staffeln komplett angesehen. Da sind viele Paralellen finde ich


nach oben springen

#2

RE: Babylon 5 - Anleihen zu Herr der Ringe?

in Babylon 5 12.07.2007 22:56
von Gohan • Schreiberling | 633 Beiträge

Aber ja, ich finde das es gewaltige Vergleiche zu HDR gibt.

Ich sage nur Kazaduhm


cu
Gohan

"In all my Life ( my family included) I met people who know very well, how it is to survive in war and the time after. For those people the war was and IS not a Game and not Fun. They suffer till this day on account of the war. Germans and foreign a like. Because of this I don't like War Games very much!" - S.Hänsgen - April 2010

nach oben springen

#3

RE: Babylon 5 - Anleihen zu Herr der Ringe?

in Babylon 5 26.11.2007 12:24
von Trekker
avatar

Herr der Ringe werde mir schon antun, irgendwann.

Babylon 5, Deep Space Nine - die einzig wahren Vorreiter für die komplexeren TV-Serie entgegen der typischen Family-Intrigen-Endlos-Soaps (Denver, Dallas, Lindenstrasse). Sie sind besser, geiler als jede andere Serie, aber sie schaffen nicht den Sprung!

Der Dummfick will nur dumm gefickt werden.

So sieht es aus.

Wer verliert einen Gedanken daran, daß mal Perry Rhodan oder Dune in TV-Serie geht!?

nach oben springen

#4

RE: Babylon 5 - Anleihen zu Herr der Ringe?

in Babylon 5 26.11.2007 23:24
von Minh Kai • Chibi | 46 Beiträge

Oh, ich habe mich über den Dune Mehrteiler sehr gefreut ^^!

Es sind 2 Triologien! Einmal "Dune - Der Wüstenplanet" und danach die Fortsetzung "Cildren of Dune"

Die ersten 3 Episoden waren vom 2000 und Special Effekts in der Serie waren ziemlich peinlich! Children of Dune wurde 2003 gedreht bzw. gesendet in den Staaten.

Ich habe die damals, als ich ein halbes Jahr in den Staaten war gesehen. Geil!

Die wurden auch hier gezeigt, aber in einer anderen Fassung als in den USA Ich glaube auf Pro 7, wenn ich mich richtig erinnere.

Das war Sience Fiction Pur! ^^ Kult @Trekker Kult!

In den ersten drei ( und den besten Staffeln der Serie) kann man viele Anspielungen auf HDR finden. Aber eigentlich, sind das schon keine Anspileungen mehr finde ich!




nach oben springen

#5

RE: Babylon 5 - Anleihen zu Herr der Ringe?

in Babylon 5 11.02.2008 13:24
von Shion • Schreiberling | 578 Beiträge

Ist mir nie aufgefallen. Gebt mal ein paar Beispiele.


nach oben springen

#6

RE: Babylon 5 - Anleihen zu Herr der Ringe?

in Babylon 5 16.12.2017 19:42
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.442 Beiträge

Hm... es gibt schon Paralellen. Die Minen von Moria auch Khazad-dum genannt mit der Brücke des Karadras. Bei Babylon 5 der mysteriöse Planet Zahadum in der Randzone, wo Sheridan später abstürzt, ähnlich wie Gandalf in Moria!


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jacqueline Albrecht
Forum Statistiken
Das Forum hat 1718 Themen und 7796 Beiträge.
Besucherrekord: 79 Benutzer (14.08.2013 14:09).