#1

Der siebte Turm

in Literatur 26.09.2010 15:38
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Mit dem Star Wars Universum, kann ich mich nicht anfreunden! Echt nicht! Die Bücher, wie auch die Filme finde ich etwas langweilig.

Aber hier gibt es eine Buchserie die sich der "Siebte Turm" nennt und unter Lucas Arts verlegt wird. Der Autor ist Garth Nix, dessen andere Werke ich auch schon gelesen habe.
In Deutschland ist die Buchreihe bei Panini erschienen

Hier mal eine kurzinfo zur Story (Bd. 1)

Gewaltige Kreaturen, mystische Geistschatten und geheimnisvolle Magie begleiten den jungen Helden Tal auf seiner abenteuerlichen Reise. Er verbrachte sein bisheriges Leben in der Finsternis. Noch nie hat er sein Zuhause verlassen - ein mysteriöses Schloss mit sieben Türmen. Er ahnt nichts von der Bedrohung, die seine Familie und seine Welt auseinanderreißen wird. Als er sich der Bedrohung stellen muss, klettert er in seiner Verzweiflung auf den Roten Turm, um dort ein Licht und Leben spendendes Artefakt zu stehlen. Er erreicht die Spitze... und stürzt in eine Welt voller Gefahren.

Ich bin jetzt beim 3. Band und sehr zufrieden damit. :) Ich kann es euch empfehlen


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 151 Benutzer (18.01.2023 10:06).