#1

"Ghost in the Shell II - Innocence" auf Blue Ray

in Anime 11.02.2010 09:20
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Am 26 März 2010 erscheint der Anime- und SF- Kracher "Ghost in the Shell - Innocence" auf Blue Ray.

Im Jahr 2004 schuf der Regiseuer Mamoru Oshii mit dem Nachfolger zu "GHOST IN THE SHELL" einen weiteren Meilenstein in der heutigen Anime-Kunst. Mit seiner unvergleichlichen Animationstechnik und spannenden Geschichte überzeugte der Sci-Fi Thriller nicht nur Fans, sondern auch die Kritiker. Als einer der ersten Animationsflime wurde GHOST IN THE SHELL II - INNOCENCE 2004 auf dem Filmfestival von Cannes für die Goldene Palme nominiert.

Für die Fortsetzung GHOST IN THE SHELL II - INNOCENCE holte sich Herr Oshii, das Anime Urgestein Toshio Suzuki (Studio Ghibli-Generaldirektor) als Co-Produzenten mit an Board und schuf einen in jeder Hinsicht beeindruckenden zweiten Teil.

"Ghost in the Shell" und "Ghost in the Shell II - Innocence" beruhen auf der Manga-Serie vom Kult-Mangaka Masamune Shirow (u. a. Dominion Tank Police, Appleseed etc.)

Worum geht es?

Im Jahr 2032 ist unsere heutige Definition des Begriffs "Mensch" weitestgehend Ad Acta gelegt worden. Industriell angefertigte Körperteile sowie komplette Roboterserien haben das verletzliche Fleisch und die begrenzte Belastungsfähigkeit der menschlichen Zellen weitgehend abgelöst. ( Anmerkung: In der TV-Serie "Ghost in the Shell - Stand Alone Complex", gab es daher auch mal ein lustiges Körpertauschen unter Ganoven... )

Androiden und Cyborgs stellen nun den Großteil der Bevölkerung dar, die wenigen Übriggebliebenen der menschlichen Rasse trauern aussterbenden Idealen und nostalgischen Gefühlen hinterher. Dies ist die Welt der "Sektion 9", eine Spezialeinheit des japanischen Innenministeriums. Das Team kämpft für die Einhaltung des Gesetzes und gegen den Cyber-Terrorismus. Batou, dessen Partnerin Major vor drei Jahren ihren physischen Körper verloren hat und nur noch als "Geist" existiert, wird gemeinsam mit seinem neuen Partner Togusa auf eine mysteriöse Mordserie angesetzt.

Eine weibliche Cyborg-Modell-Reihe, spezialisiert auf die Befriedigung triebgesteuerter Liebesbedürfnisse, tötet offenbar wahllos seine Besitzer um anschließend Selbstmord zu begehen. Im Laufe ihrer Ermittlungen werden die beiden Agenten mit eiskalten Yakuza-Mitgliedern, skrupellosen Schwarzmarkthändlern, zwielichten Regierungsmitgliedern und einem morbiden Computerhacker an der Schwelle zwischen Genialität und Wahnsinn konfrontiert, bevor sie schließlich auf die abscheuliche Wahrheit hinter den Verbrechen stoßen...

Angefügte Bilder:
49a7b0b7-c8f7-4da1-897d-70082cd29463.jpg

cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

zuletzt bearbeitet 11.02.2010 13:53 | nach oben springen

#2

RE: "Ghost in the Shell II - Innocence" auf Blue Ray

in Anime 27.06.2010 17:04
von Wakaba • Kaoh | 115 Beiträge

Schön, das sie das rausbtringen! Aber ich habe keinen Blue Ray Player ! Drum bleibt es nur bei der DVD! ^^

nach oben springen

#3

RE: "Ghost in the Shell II - Innocence" auf Blue Ray

in Anime 18.12.2010 21:38
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge

hab auch noch keinen Blu Ray Player,

Finde die Filme und die Serie einfach nur genial. Bitte mehr davon.

nach oben springen

#4

RE: "Ghost in the Shell II - Innocence" auf Blue Ray

in Anime 13.04.2011 13:55
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Sagen wir mal so, solange bei mir DVD Player und Fernseher (Röhre) noch laufen kaufe ich mir nichts neues! Man muss nicht jeden Spleen mitmachen! ;)


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).