#1

Rammsteins neues Album auf dem Index

in Music for all 15.11.2009 10:42
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Ein Teil von Rammstein neues Album #1-Albums "Liebe ist für alle da" von Rammstein ist auf Antrag des Bundesfamilienministeriums unter der Leitung von Ursula von der Leyen durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert worden. Es handelt sich bei der Indizierung um ein Foto des Artworks sowie den Song "Ich tu dir weh".

Ab Mittwoch, den 11.11. um 0.00 Uhr darf somit das Album in seiner jetzigen Form in Deutschland nur noch an Personen über 18 Jahren verkauft und nur noch für Personen über 18 Jahren beworben werden. Dazu zählt auch die Platzierung des physichen Tonträgers im Handel, wo das Album nicht mehr öffentlich ausgestellt werden darf und nur noch gegen Vorlage des Personalausweises, mit dem sich der Käufer/die Käuferin als volljährig ausweisen kann, verkauft werden darf. Bis zum o.g. Datum bleibt alles unverändert.

Ferner bedeutet dies, dass besagter Song in Deutschland nicht mehr gesendet werden darf, das beanstandete Foto des Artworks nicht mehr abgedruckt werden darf. Ein Abdruck der Lyrics des Titels "Ich tu dir weh" ist ebenfalls verboten.


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

zuletzt bearbeitet 15.11.2009 10:53 | nach oben springen

#2

RE: Rammsteins neues Album auf dem Index

in Music for all 08.12.2009 17:15
von Yukito • Bienchen | 254 Beiträge

Denen kann das schlicht egal sein! Das Album hat davor schon abgeräumt!


see you
Yukito
----------------------------
Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut...
Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten – und auf der anderen Seite Kamerun...
Dieter Nuhr - dt. Kabarettist geb. 1960
----------------------

Join The Family: http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#3

RE: Rammsteins neues Album auf dem Index

in Music for all 13.12.2009 09:30
von Gohan • Schreiberling | 646 Beiträge

Dieses Album hat mich aber nicht vom Hocker gerissen!

Wen wollen die denn noch mit ihrer Schocknummer langweilen!


cu
Gohan

"In all my Life ( my family included) I met people who know very well, how it is to survive in war and the time after. For those people the war was and IS not a Game and not Fun. They suffer till this day on account of the war. Germans and foreign a like. Because of this I don't like War Games very much!" - S.Hänsgen - April 2010

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).