#1

Shigofumi - Briefe aus dem Jeseits!

in Anime 07.09.2008 18:41
von Maris • Bienchen | 209 Beiträge

Das ist mal ein Anime, der ist ziemlich morbide aber gut! Es geht um ein Mädchen, das die letzen Briefe von Verstorbenen an die Hinterbliebenen zustellt. Die Leute sind schon in der Kiste, über die Wupper.. naja... Tot halt und schreiben einen letzen Brief an die Leute die sie mögen und die Kleine stellt das zu!

Die ersten beiden Episoden, sind wirklich krass! Mir hat das Mädel am Schluss echt leid getan, aber sie hat es geschafft die Rakete zu starten! Geschichte Nr. 3, da war der "tote" Hauptdarsteller, meiner Meinung nach Krass doof! Aber auch hier, ist die Geschichte sehr schlüssig!

Leute schauts es euch mal an und sagt mir, wie ihr die Serie findet!


cu
Maris
nach oben springen

#2

RE: Shigofumi - Briefe aus dem Jeseits!

in Anime 17.09.2008 18:19
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Ich werde es mir besorgen und dann sage ich was ich von dieser Idee halte! ^^


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#3

RE: Shigofumi - Briefe aus dem Jeseits!

in Anime 26.12.2008 13:48
von Ganmera • Bienchen | 222 Beiträge

Bis jetzt die ersten 3 Folgen!

Vom Aufbau der Episoden, erinnert mich das ein bisschen an Jigoku Shoujo.
Die Episoden könnten sehr gut als einzelne Ova laufen


Raaaaaaaaaah

Ganmeraaaaah
--
Verheiratete Männer am Strand sind keine Gefahr! - Sie können nicht lange genug den Bauch einziehen!!! - Heidi Kabel

nach oben springen

#4

RE: Shigofumi - Briefe aus dem Jeseits!

in Anime 31.05.2009 20:47
von Yukito • Bienchen | 254 Beiträge

Ich habe es leider noch nicht gesehen. Aber das was du schreibst hört sich schon mal gut an!


see you
Yukito
----------------------------
Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut...
Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten – und auf der anderen Seite Kamerun...
Dieter Nuhr - dt. Kabarettist geb. 1960
----------------------

Join The Family: http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#5

RE: Shigofumi - Briefe aus dem Jeseits!

in Anime 22.04.2011 10:48
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Da sind wirklich ein paar hammerharte Episoden dabei!
Die Themen reichen von von den üblichen Kriminalthemen, z. B. Raub mit Todesfolge, Suizid bis hin zum Kindesmissbrauch.
Allerdings nicht vulgär aufbereitet, sondern es wird wie bei einer "realen" Krimiserie die man im TV sieht gehandhabt.
Dazu kommt noch der Mysteryeffekt eines "übernatürlichen Postboten" Er, sie es (?) ist recht niedlich, auch die anderen
Charatere sind relativ niedlich, die Aussagen in den Episoden, sind es allerdings nicht.

Man sollte sich von der niedlichen Charateren nicht täuschen lassen, die Serie ist NICHT für Kinder geeignet!


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).