#1

Wie bekomme ich ein altes Window-Color-Motiv ohne zerreissen vom Fenster?

in Windowcolor 14.06.2008 10:40
von Koniki chen • Kaoh | 101 Beiträge
Der Son Goten der bei mir seit Jahren am Fenster pappt, soll auf Wunsch meiner Freundin gegen Rhy-Ohki ausgetauscht werden.

Das hat mein Schatz gemalt und auch gut hingekommen. Meinen Son Goten den würde ich gerne aufbewahren. Das Problem, dieses Windoww-Colorbild ist sehr alt und schon ziemlich brüchig! Wie bekomme ich den runter ohne das es mir zerbröselt?

cu Koniki Chen
zuletzt bearbeitet 14.06.2008 10:41 | nach oben springen

#2

RE: Wie bekomme ich ein altes Window-Color-Motiv ohne zerreissen vom Fenster?

in Windowcolor 14.06.2008 13:28
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge

Also für die autopflege gibts da so ein spezielles Spray wo man auch aufkleber von den Scheiben und dem Lack runter bekommt, frag mich jetzt nicht nach den Namen, ob das Bild dabei ganz bleibt weiß ich jetzt nicht.

nach oben springen

#3

RE: Wie bekomme ich ein altes Window-Color-Motiv ohne zerreissen vom Fenster?

in Windowcolor 15.06.2008 17:56
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge
Hm

ich weis nicht ob das Spray so gut ist! @Shion
Normalerweise kann man die Windowcolormotive ohne Rückstände ablösen.

Das Motiv muss warm und weich sein! Am besten vorher mit den Händen anwärmen und dann mit einer weichen Windowcolorfolie abdecken.
Wenn die nicht hält, das Motiv vorher etwas anfeuchten. Etwas warten und dann vorsichtig mit dem Motiv abziehen.

Ohne die Folie wird das Motiv beim abmachen eventuell splittern!

cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

zuletzt bearbeitet 15.06.2008 17:57 | nach oben springen

#4

RE: Wie bekomme ich ein altes Window-Color-Motiv ohne zerreissen vom Fenster?

in Windowcolor 17.08.2008 09:56
von Kokiri • Kaoh | 148 Beiträge

Wenn man das Bild ins Nirwana schicken möchte ist das Spray genial @Shion!

Das Zeug weicht das Plastik total auf und das Bild zerläuft! Besser wäre es das Ding vorsichtig mit heissen Wasser abzutupfen und damit etwas weicher zu machen und es dann mit den Fingernägeln vorsichtig abzulösen!


Tada Imas

Kokiri

Join the Family! ^^

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).