#1

WITCHBLADE

in Manga 09.05.2008 14:31
von Yukito • Bienchen | 254 Beiträge

WITCHBLADE
Takeru ist ein japanisches Schulmädchen, das in einem buddhistischen Kloster aufgezogen wurde. Ihr Leben verläuft ganz normal, bis auf die ständigen Albträume, die sie quälen und in denen sie von einer lebenden Klaue heimgesucht wird, die im Keller des Klosters in einer Truhe versiegelt schlummert. Doch der wahre Alptraum beginnt erst jetzt...

Das Skript ist von Yasuko Kobayashi, die Illustrationen stammen vom Zeichner Kazasa Sumita.

Angefügte Bilder:
WITCHBLADE_163.jpg

see you
Yukito
----------------------------
Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut...
Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten – und auf der anderen Seite Kamerun...
Dieter Nuhr - dt. Kabarettist geb. 1960
----------------------

Join The Family: http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#2

RE: WITCHBLADE

in Manga 10.05.2008 09:47
von Gohan • Schreiberling | 646 Beiträge

"Hmmm.... mir ist so warm..."

Also dämlicher kann man ja keine Verwandlung einleiten!

Also nee


cu
Gohan

"In all my Life ( my family included) I met people who know very well, how it is to survive in war and the time after. For those people the war was and IS not a Game and not Fun. They suffer till this day on account of the war. Germans and foreign a like. Because of this I don't like War Games very much!" - S.Hänsgen - April 2010

nach oben springen

#3

RE: WITCHBLADE

in Manga 11.05.2008 15:53
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge
eiskalter Namensklau

Gibt ja schon einen US Comic der Witchblade heißt.

Da hat eine Polizitin auch so ein ähnliches magisches dingens, das bei Bedarf die Klamotten vom Leib reißt (hallo Agent Aika)und ihren ganzen Körper bedeckt bzw. die nötigsten Stellen. Shara Pezzini heißt sie glaub und das magische dingens, die witchblade, kommt wohl irgendwie aus Ägypten oder so. Ka hab den Comic nie gelesen nur die Tomb Raider /witchblade Cross overs. Da wurde das mal angedeutet.
zuletzt bearbeitet 11.05.2008 15:56 | nach oben springen

#4

RE: WITCHBLADE

in Manga 08.06.2008 14:55
von Gohan • Schreiberling | 646 Beiträge

Also Namensklau ist nicht ganz richtig. Es ist eine Variante des Themas.


cu
Gohan

"In all my Life ( my family included) I met people who know very well, how it is to survive in war and the time after. For those people the war was and IS not a Game and not Fun. They suffer till this day on account of the war. Germans and foreign a like. Because of this I don't like War Games very much!" - S.Hänsgen - April 2010

nach oben springen

#5

RE: WITCHBLADE

in Manga 09.06.2008 17:23
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge

echt?
Na wie gesagt, hab weder diesen Manga hier oder die US-Comics gelesen aber ich finde es schon verwirrend weil beide ja Witchblade heißen.

nach oben springen

#6

RE: WITCHBLADE

in Manga 13.06.2008 23:08
von Pinky Brain • Bienchen | 294 Beiträge

Stimmt, Shion!

Das hat mich auch zuerst verwirrt. Und nicht zu knapp!

Am Anfang habe ich gedacht, das es eine Manga Umsetzung der Original-Story ist. Der Anime ist ja eine Umsetzung des US-Originals.
Ich war echt etwas entäuscht, als ich den Manga gelesen habe. Der Manga ist nicht übel, aber er fährt halt mehr auf der "Tussi im knappen Kostum zeigt Busen und Hintern" - Schiene.

Das ist zwar fürs Auge ganz hübsch, aber ehrlich gesagt ödet es mich inzwischen schon etwas an. Die Masche kenne ich von Noir, Aika... soll ich fortfahren?


cu vom Pinky
---------------------------------

Join the Family: http://www.susis-rumpelkiste.de
nach oben springen

#7

RE: WITCHBLADE

in Manga 17.08.2008 09:30
von Kokiri • Kaoh | 148 Beiträge

Zitat von Pinky Brain
Stimmt, Shion!

Der Manga ist nicht übel, aber er fährt halt mehr auf der "Tussi im knappen Kostum zeigt Busen und Hintern" - Schiene.

Das ist zwar fürs Auge ganz hübsch, aber ehrlich gesagt ödet es mich inzwischen schon etwas an. Die Masche kenne ich von Noir, Aika... soll ich fortfahren?


Sei so gut und verschon mich


Tada Imas

Kokiri

Join the Family! ^^

nach oben springen

#8

RE: WITCHBLADE

in Manga 16.05.2010 10:05
von Haldir • Besucher | 22 Beiträge

Ich habe es mir von einem Freund ausgeliehen und durch gelesen! Nett anzuschauen, aber völlig hohl!

Nicht meine Welt!

nach oben springen

#9

RE: WITCHBLADE

in Manga 07.06.2011 00:35
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge

Auf Animax läuft zurzeit eine Serie die auch Witchblade heißt. Da geht es wieder um diese Magische Waffe. Die Haupt protagonisten sind diesmal aber eine Junge Frau und ihre kleine Tochter. Die Story spielt in einer Fiktiven Zukunft in der Tokyo durch einen "Unfall" zum großen Teil zerstört wurde.

btw: Tokyo ist irgendwie das New York Asiens. Sämtliche Monster, Meteoriten oder sonstige Alt-Testamentarischen Biblischen Katastrophen im asiatischen Raum treffen in Film, Manga/ Anime auf Tokyo.

Jedenfalls ist man zu der Zeit in der Lage künstliche witchblades herzustellen mit mehr oder weniger guten Ergebnissen. Die junge Frau kommt zur Original - Witchblade wie die Jungfrau zum Kinde und muss gegen die künstlichen witchblades und Herscharren von Robotern etc kämpfen.

nach oben springen

#10

RE: WITCHBLADE

in Manga 08.06.2011 13:28
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Man hat die Handlung von New York nach Tokyo verlegt! Und als Cute Effekt das Kind dabei gefügt! ^^


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).