#1

OM SHANTI OM auf DVD

in Cineasia 06.04.2008 11:40
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Shah Rukh Khans Megahit ab 30. Mai auf DVD

„ein Farben- und Bewegungsfeuerwerk, wie es selbst ein bollywoodverwöhntes Publikum noch nicht gesehen hat“

Frankfurter Allgemeine Zeitung



Tausende Begeisterte begleiteten auf der diesjährigen Berlinale die Deutschlandpremiere von OM SHANTI OM, dem größten Bollywood-Blockbuster der letzten Jahrzehnte, und umjubelten Superstar Shah Rukh Khan.

Rapid Eye Movies veröffentlicht nun das Leinwandspektakel auf DVD. Neben der Einzel-DVD mit Poster erscheint eine limitierte Doppel-DVD mit umfangreichem Bonusmaterial. Dazu gehört neben Making-ofs und Interviews vor allem ein Berlinale-Special.



OM SHANTI OM

Indien 2007

ein Film von Farah Khan

mit Shah Rukh Khan, Deepika Padukone, Arjun Rampal und Kiron Kher



Für manche Träume ist e i n Leben nicht genug.

Bombay in den 70ern: Om (Shah Rukh Khan) träumt von einer Karriere als Schauspielstar – und von Leinwandgöttin Shanti (Deepika Padukone), vor deren Poster er schwärmend Tag und Nacht verbringt. Eines Tages rettet Om Shanti das Leben und gewinnt ihr Herz. Nach einem Streit mit dem skrupellosen Filmproduzenten Mukesh Mehra (Arjun Rampal) ist Shanti allerdings erneut in Gefahr: Mehra legt kaltblütig ein Feuer, in dem sie sterben soll. Noch bevor Om seine Shanti aus den Flammen befreien kann, kommt er selbst ums Leben. Und ihre Liebe bleibt unerfüllt... Doch Om erhält eine zweite Chance: Im Körper eines Bollywood-Stars wiedergeboren, kann er 30 Jahre später an seinen Traum anknüpfen.

Das Beste, was Bollywood aktuell zu bieten hat: Regisseurin Farah Khan (MAIN HOON NA – ICH BIN IMMER FÜR DICH DA!) schuf mit OM SHANTI OM den erfolgreichsten indischen Blockbuster der letzten Jahre. Ihre Geschichte um Reinkarnation, Liebe und Verrat ist ein wahres Kino-Feuerwerk an Farben, Stars und Emotionen - und darüber hinaus vor allem eins: eine Liebeserklärung an das indische Kino der 70er-Jahre und Indiens Superstar Shah Rukh Khan.



Die DVD erscheint vorraussichtlich am 30. Mai 2008

Der Soundtrack ist bereits bei normal records erschienen.

Im Herbst 2008 bringt Rapid Eye Movies zudem einen exklusiven Bildband zu den Dreharbeiten von OM SHANTI OM in den Buchhandel.

DVD-Daten:

• OM SHANTI OM, Indien 2007, Regie: Farah Khan, 168 Min.

• Audio: Deutsch 5.1, Hindi DD 5.1

• Untertitel: Deutsch (optional)

• Bild: 2,35:1 (16:9)

• Extras:
- Bonus-DVD (Laufzeit ca. 180 Min.): Interviews mit Shah Rukh Khan und Farah Khan, Making-of (Film, Musik, Spezialeffekte), Bloopers, Deleted Scenes, Eventvideos (Weltpremiere, Musik-Release), TV-Promos, Kinotrailer, Berlinale-Special

- Poster und Postkarten

• FSK: ab 12


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).