#1

Frogster spielt Speedball 2 und The Chaos Engine

in PC Spiele 05.01.2007 07:52
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge
Frogster Interactive macht die großen Klassiker: Der Berliner Publisher
hat sich die weltweiten PC-Rechte an den Über-Spielen Speedball 2 und The Chaos Engine von der sagenumwobenen britischen Games-Schmiede The Bitmap Brothers gesichert. Der kultige Ruf beider Titel gründet sich auf die Anfangstage der Computerspieleära. Seitdem hat eine riesige Fangemeinde immer wieder lautstark Neuauflagen gefordert.

Vergebens – bis jetzt!

Frogster veröffentlicht beide Titel in 2007 für PC; The Bitmap Brothers ist an der Entwicklung beteiligt.

Die futuristische Sportspiel-Serie Speedball erschien erstmals 1988 auf dem Amiga und war vom Start weg ein Triumph. Versionen für nahezu jedes damals relevante System und höchst erfolgreiche Fortsetzungen folgten. Die Reihe bekam eine Vielzahl von Awards, darunter 1989 den „Game of the Year“ von The Golden Joysticks und „Best Original Game“ von In-Din Arcade.

Der Action-Shooter The Chaos Engine feierte seine – ähnlich erfolgreiche – Premiere 1993. The Chaos Engine bekam zahlreichen Auszeichnungen, darunter den SEGA Award 1994 als „Best Action Game“ und den Power Play Award für das „Multiplayer Game of the Year“. Auf der offiziellen Teaser-Site http://www.speedball2.de können Fans sich für einen Newsletter
registrieren.

Über The Bitmap Brothers: Die 1987 gegründeten The Bitmap Brothers gelten für viele als die einzig wahren “Rock Stars” unter den Computerspiele-Machern: Ein kleines, aber höchst erfolgreiches Entwicklungsteam mit einer Chronik voller einzigartiger, hochgelobter und kommerziell erfolgreicher Schöpfungen, die auf einer Vielzahl unterschiedlicher Plattformen erschienen sind. http://www.bitmap-brothers.co.uk
cu
Susa

zuletzt bearbeitet 05.01.2007 07:53 | nach oben springen

#2

RE: Frogster spielt Speedball 2 und The Chaos Engine

in PC Spiele 05.01.2007 11:05
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge

Ice cream, ice cream
__________________________
belch !!!


nach oben springen

#3

RE: Frogster spielt Speedball 2 und The Chaos Engine

in PC Spiele 05.01.2007 12:47
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Hoh!

Wir haben einen Fan hier XD
cu
Susa


nach oben springen

#4

RE: Frogster spielt Speedball 2 und The Chaos Engine

in PC Spiele 05.01.2007 16:47
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge
Aber hello! ;)

Ein Couseng von mir und ich haben uns damals aufm Amiga Fights geliefert, wie vom Allerfeinsten ... nur bei Archon ging es noch übler her. Arme Joysticks, Friede ihrer Asche *gnihihi*

Die GBA-Version ist auch fein, mit anderer Musik, die klingt, als wäre sie von The Prodigy.

Liebe Grüße
Dein Trekkerle
__________________________
belch !!!

zuletzt bearbeitet 05.01.2007 16:48 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).