poll Umfrage: Die beiden Goofy Filme sollen endlich auf DVD rauskommen
Stimmen zur Umfrage "Die beiden Goofy Filme sollen endlich auf DVD rauskommen" 5 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja, da stimme ich absolut zu. 80% 4

2. Nein, die müssen nun nicht wirklich auf DVD erscheinen 20% 1

3. Mir ist es egal 0% 0

4. Ich kenne die Filme nicht 0% 0
poll_now Du hast an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimme jetzt ab!
2 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Ich will die beiden Goofy Filme auf DVD

in Cartoon & Comic 01.01.2007 18:06
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Wer noch?

Ich warte echt sehnsüchtig auf die DVD (Me <- Bekennender Goofy & Donald Fan)

^^


cu
Susa


nach oben springen

#2

RE: Ich will die beiden Goofy Filme auf DVD

in Cartoon & Comic 09.01.2007 20:50
von Maris • Bienchen | 209 Beiträge

Ich wusste gar nicht, dass es davon einen Film gab! O_O
cu
Maris


nach oben springen

#3

RE: Ich will die beiden Goofy Filme auf DVD

in Cartoon & Comic 04.05.2007 18:29
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge
Ich wußte zumindest vom ersten Film, leider. Ein Film der Serie Goofy & Max. So nötig wie ein Kropf.

90er Jahre Zeitgeist und Disney, das sind für mich Dinge, die sich nicht miteinander vertragen.

Die Mischung empfinde ich geradezu als scheußlich.

Liebe Grüße
Euer Trekkerle

___________________________________________________________________________________
zuletzt bearbeitet 04.05.2007 18:30 | nach oben springen

#4

RE: Ich will die beiden Goofy Filme auf DVD

in Cartoon & Comic 06.05.2007 14:52
von Bine.
avatar

Die beiden Filme sind aber echt total niedlich!
^^

Goofy ist dort einfach nur zum Knutschen!

nach oben springen

#5

RE: Ich will die beiden Goofy Filme auf DVD

in Cartoon & Comic 10.05.2007 23:39
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge
Der klassische Goofy ... ja, klar, der war erster Eyecatcher nach Donald.
Mickey Mouse war immer zu brav und perfekt.

Aber wieso diese klassischen Figuren verfälschen und ihnen unerträgliche Abenteuer in den 90er erleben lassen?

Mir will nicht in den Kopf, wie das jemand gut finden kann.

Looney Tunes, die frechere und direkte Konkurrenz zum zuckersüßen Disney-Kram, taugt in der modernisierten Fassung übrigens genauso wenig.

Nee, das braucht niemand ... in meinen Augen ist das nur Müll, richtiger Müll, kein Trash!

Entgeisterte Grüße
vom Trekkrle

___________________________________________________________________________________
zuletzt bearbeitet 10.05.2007 23:50 | nach oben springen

#6

RE: Ich will die beiden Goofy Filme auf DVD

in Cartoon & Comic 10.05.2007 23:59
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge
Dann sehe ich lieber völlig neue Cartoons, die den vorherigen Rahmen von dem, was erlaubt sein darf, sprengen dürfen. Dies erlaubt dann zum Glück darüber hinaus, die alten Cartoons in Ruhe zu lassen.

Es gibt Spongebob, Xduckx, Ren & Stimpy, Ed, Edd & Eddy, Powerpuff Girls und weiß der Deivel was ... wieso also Altbewährtes kaputt machen? Ja, klar, nur um neue Kohle zu scheffeln.

Und es wird verfälscht bis zum Äußersten. Wer mit Goofy und Max aufwächst, der bekommt ein völlig falsches Bild von der Figur. Goofy hatte nie vorher einen Sohn, noch hat er irgendwie komplexere Charakterzüge an sich gezeigt, weder in den Tricks zuvor noch in den Comics.

Soll sich irgendwer dafür begeistern, für mich sind derlei Produktionen scheußlich, ohne jeglichen Charme ...

Entrüstete Grüße
vom Trekkerle

___________________________________________________________________________________
zuletzt bearbeitet 11.05.2007 00:11 | nach oben springen

#7

RE: Ich will die beiden Goofy Filme auf DVD

in Cartoon & Comic 12.05.2007 15:30
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge
Doch Trekker!

Goofy hatte Kinder, zumindest 1! In den ganz alten Toons ist er derjenige, der Kinder hat. Während bei Micky recht spät die Neffen rumsprangen und ich die auch nicht besonders finde, hatte Goofy in manchen Filmen ein Kind ( einen Jungen ) und auch eine Frau.

Meistens kam er müde und überarbeitet nach Hause und wurde von Seiner Sippschaft dran erinnert, dass er auch Familie hat, oder aber seine Frau war Krank bzw. zu Besuch bei der Schwester und er musste das Plag hüten. Das dann natürlich wegen seiner eher sanften und ruhigen Art über Tisch und Bänke ging.

Diese Filme sind sehr sehr alt und wurden hier kaum gezeigt.

Ab und an taucht der Sohneman ( der ihm nicht ähnlich sieht ) auch bei den "Sportgoofy" -Episoden auf. Wenn er gewisse Sportarten erklärt(Rodeo, Baseball.) In späteren Episoden taucht statt des Sohnes dann der "Neffe" Alfons auf und der ist Goofy in Miniformat.

Ich nehme an Disney hat die Neffen etc. eingeführt, um sich die Diskussion um SEX & Babys bei Micky & Co. zu ersparen.

Von den ganzen klassischen Disney-Figuren ist Goofy der einzige, der Vater ist.

cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

zuletzt bearbeitet 12.05.2007 15:33 | nach oben springen

#8

RE: Ich will die beiden Goofy Filme auf DVD

in Cartoon & Comic 12.05.2007 15:38
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge

Na, da sieh mal einer an. Da hatte ich keinen Schimmer von. Wie auch?

Es werden überhaupt viele klassische Toons von Disney nicht gezeigt oder nur selten, wie z. B. Tricks mit Dagobert. Dafür läuft "Donald Duck geht in die Luft" alle Nase lang ...

Inwiefern ähnelt Max diesem Jungen?

Liebe Grüße
Dein Trekkerle


___________________________________________________________________________________
nach oben springen

#9

RE: Ich will die beiden Goofy Filme auf DVD

in Cartoon & Comic 12.05.2007 23:31
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge
Ich würde sagen, dass Max eine gute Mischung aus dem Plag und den Neffen Alfons ist.

http://disney.go.com/DisneyRecords/Biogr.../Goofy_Bio.html

In Antwort auf:
In 1941, Goofy began starring in a popular series of "how to" sporting films (The Art of Skiing, How to Ride a Horse, etc.). In these shorts, the Goof responds in pantomime to a droll professorial narrative, the stodgy seriousness of the narrator playing in sharp contrast to Goofy's clumsy demonstrations. The result is a hilarious visual depiction of "how NOT to" accomplish the task being described. But, through it all, Goofy remains undaunted, ready to move on to the next lesson. It is perhaps for this series of nearly two dozen cartoons that Goofy's film career is most fondly remembered.

In the l960s, Goofy was frequently cast in suburban settings as the "common man," occasionally with a wife and son, to showcase some of the pitfalls of modern living. In this unusual guise, he was often known as Mr. George Geef, and even shed his distinctive voice for some of these roles. This mature role for Goofy utilized his skills as an actor, rather than playing upon his traditional persona.




Eine andere Informationsquelle! http://disney.go.com/vault/archives/char...oofy/goofy.html

Ich liebe die Toons mit Goofy auch heute noch heiss und innig!
Der Chara ist einfach nur zum knutschen.

cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

zuletzt bearbeitet 12.05.2007 23:39 | nach oben springen

#10

RE: Ich will die beiden Goofy Filme auf DVD

in Cartoon & Comic 12.05.2007 23:53
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge
Ich hab es ja generell nicht zu sehr mit Disney. Zuviel heile Welt für einen Trick. Der Slapstick der Klassiker mit Goofy, Donald und den anderen ist aber okay, wenn ich auch den der Looney Tunes bevorzuge.

Liebe Grüße
Dein Trekkerle

___________________________________________________________________________________
zuletzt bearbeitet 12.05.2007 23:54 | nach oben springen

#11

RE: Ich will die beiden Goofy Filme auf DVD

in Cartoon & Comic 08.06.2008 09:24
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Der erste Goofy-Film am 13.07.08 um 14:15 gezeigt!


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).