#1

[NDS] Buena Vista Games launcht offizielle deutsche Website zu SPECTROBES

in Nintendo Handheld 23.12.2006 16:45
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge
Buena Vista Games launcht offizielle deutsche Website zu SPECTROBES

Auf http://www.spectrobes.com erhalten interessierte User einen Ausblick auf das ungewöhnliche Spiel-Erlebnis Spectrobes, dass im März 2007 auf dem Nintendo DS Premiere feiern wird.

Buena Vista Games (BVG), das international operierende Unterhaltungs-Software-Unternehmen der Walt Disney Company (NYSE: DIS), gibt den Deutschland-Start der offiziellen Website zum kommenden Nintendo-DS-Hit-Spectrobes bekannt.

Auf http://www.spectrobes.com finden Spielefans viele wissenswerte Informationen und Hintergründe zum Spectrobes-Universum. Neben Downloads und Spielefacts haben die
User der Website auch Zugriff auf die ersten drei Folgen der Spectrobes Kurzfilme, die sogenannten "Webisodes". Im Rahmen der zweiminütigen Videos werden unter anderem die Hauptcharaktere Rallen und Jeena vorgestellt, die im Spiel als Planetary Patrol Officers zum Einsatz kommen. Darüber hinaus wird das spannende Geheimnis um die Spectrobes- Fossilien, sowie die mysteriösen Kräfte die sie umgeben, gelüftet.
Spectrobes ist ein spannendes Sammel-Action-RPG mit einer packenden Storyline und einzigartigen Charakteren, das vollständig im stimmungsvollen Anime/Manga-Look gehalten ist. Der Nintendo-DS-exklusive Titel erscheint im März 2007.

Buena Vista Games besetzt mit dem Sammelabenteuer Spectrobes eines der beliebtesten und erfolgreichsten Spielegenres überhaupt. Spieler schlüpfen in die Rolle von futuristischen Fossilienjägern, deren Aufgabe darin besteht, über 100 verschiedene prähistorische Monster aufzuspüren, aufzuziehen und zu züchten. Insgesamt sind mehr als 500 Variationen der Kreaturen möglich. Spectrobes macht vollen Gebrauch vom Nintendo-DS-Touchscreen und vom eingebauten Mikrofon. Findet ein Spieler beispielsweise ein Fossil, muss er es zunächst ausgraben, was durch geschickte Streichbewegungen auf dem berührungssensitiven Touchscreen geschieht. Danach kann er das Wesen durch einen Sprachbefehl, der über das Mikrofon verarbeitet wird, aufwecken. Nun beginnt das Training: Durch die richtige Ernährung und entsprechendes Training baut der Spieler seine Spectrobes zu einzigartigen Monstern auf.
cu
Susa

zuletzt bearbeitet 23.12.2006 16:46 | nach oben springen

#2

RE: [NDS] Buena Vista Games launcht offizielle deutsche Website zu SPECTROBES

in Nintendo Handheld 26.03.2007 07:09
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Jetzt weiss ich wieder, warum ich Flash-seiten auf den Tod nicht ausstehen kann.


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#3

RE: [NDS] Buena Vista Games launcht offizielle deutsche Website zu SPECTROBES

in Nintendo Handheld 26.03.2007 08:11
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge

Du stehst nicht allein da mit dieser Deiner Abneigung ;-)

Liebe Grüße
Dein Trekkerle


___________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: [NDS] Buena Vista Games launcht offizielle deutsche Website zu SPECTROBES

in Nintendo Handheld 26.03.2007 20:27
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Ja mein Gott die haben total süße Grafiken, die man für Avatare benutzen kann und ich kann das nicht speichern... T_T


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#5

RE: [NDS] Buena Vista Games launcht offizielle deutsche Website zu SPECTROBES

in Nintendo Handheld 26.03.2007 23:07
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge
Von der Warte aus hab ich es noch nie betrachtet ;]

Sollte aber kein Prob darstellen.

Screenshot/Zwischenablage ins Zeichenprogramm einfügen, anpassen ... mjiam

Liebe Grüße
Dein Trekkerle

___________________________________________________________________________________
zuletzt bearbeitet 26.03.2007 23:10 | nach oben springen

#6

RE: [NDS] Buena Vista Games launcht offizielle deutsche Website zu SPECTROBES

in Nintendo Handheld 28.03.2007 20:12
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Weisst du eigentlich wieviel ARBEIT das ist^, die niedlichen Charas aus einen Screenshot heraus zupuhlen? >.<

ARGH!

Das habe ich etliche male gemacht und es hat Stunden gedauert bis ich den Character, den ich haben wollte, freigestellt hatte. T_T


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

zuletzt bearbeitet 28.03.2007 20:16 | nach oben springen

#7

RE: [NDS] Buena Vista Games launcht offizielle deutsche Website zu SPECTROBES

in Nintendo Handheld 28.03.2007 20:37
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge
Der Aufwand ist relativ gering, wenn das zuckersüße Bildchen einen einfarbigen Hintergrund hat :)

Und je öfters man es macht usw. ;)

Welches Bildbearbeitungsprogramm nutzt Du?

Liebe Grüße
Dein Trekkerle

___________________________________________________________________________________
zuletzt bearbeitet 28.03.2007 20:39 | nach oben springen

#8

RE: [NDS] Buena Vista Games launcht offizielle deutsche Website zu SPECTROBES

in Nintendo Handheld 31.03.2007 22:39
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Bei einen Screenshot mit knatschenbunten Hintergrund hat es das SELTEN... ^^

Meine Proggys sind Adobe Photoshop 6.0 bzw. Elements 2.0 ( Eine höhere Version kann ich mir nicht leisten... ich sags nur bevor das Geheule losgeht, ich solle mir gefälligst die Version Xx.x sonstwas holen.) und Paintshop Pro 7 AE. Das besten Proggi aus der Paintshop Pro Reihe. Seit Corel das PSP (Paintshop Pro) aufgekauft hat fehlt die Hälfte, vor allem das PSP Gif animation programm und es ist umständlicher zu bedienen. Leider! - Die Jungs hätten das Proggi besser behalten. >.<


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

zuletzt bearbeitet 31.03.2007 22:42 | nach oben springen

#9

RE: [NDS] Buena Vista Games launcht offizielle deutsche Website zu SPECTROBES

in Nintendo Handheld 31.03.2007 22:46
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge

OK, dann wirds Nachbearbeiten 'türlich ungemütlich ;)

Ich hab meist das einfache MS Paint benutzt, jetzt unter Linux Kolourpaint (1:1-Kopie vom MS-Prog mit ein paar Extras), zusammen in der Kombi mit dem Micrografx Picture Publisher, der halt damals beim Scanner dabei war. Mit den Apps komm ich super klar, im Gegensatz zu Photoshop (Windows) und Gimp (Linux). Für animierte GIFs nutzte ich ein drittes Prog, aber ich hab keine Ahnung mehr, wie das hieß *g*

Liebe Grüße
Dein Trekkerle


___________________________________________________________________________________
nach oben springen

#10

RE: [NDS] Buena Vista Games launcht offizielle deutsche Website zu SPECTROBES

in Nintendo Handheld 10.05.2007 09:04
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge

Flash find ich aus ganz anderen Gründen grausig.

Das Zeuchs ist doch so gut wie nie praktisch für den Webseitbesucher, nur visuell ansprechbar, obwohl selbst das ist noch Geschmackssache. Mir gefallen Flashseiten nämlich generell nicht, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Meist hats höchsten Gruselfaktor, trägt zur Unübersichtlichkeit bei, wie sonst kaum was. Dabei könntens besser animierte GIFs benutzen, wenn sie alles auf ihren Heimseiten blinkend und bewegend darstellen wollen.

Flash senkt auch die Geschwindigkeit drastisch beim Surfen. Ganz schlimm ist die Version 9 unter Linux, welches das gesamte System ausbremst. Da bekam ich jedesmal Haßanfälle. Zum Glück hab ich inzwischen für SeaMonkey und Firefox den Flash-Blocker, der das Surfen wieder erträglich macht. Opera kanns von Haus aus abstellen.

Dann kommt noch der Umstand dazu, daß viele anderen Systeme, die Flash nicht oder nur in einer älteren Version unterstützen, von den jeweiligen Seiten ausgegrenzt werden.

Mit Javascript, Frames und den anderen mehr oder weniger sinnvollen Piepapo kann man gut und schön leben, aber Flash würde ich im iNet gänzlich verbieten, wenn ichs könnte

Liebe Grüße
Dein Trekkerle


___________________________________________________________________________________
nach oben springen

#11

RE: [NDS] Buena Vista Games launcht offizielle deutsche Website zu SPECTROBES

in Nintendo Handheld 10.05.2007 11:41
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge
Flash find ich okay als Intro einer Seite.
Für Webzeichentrick ist Flash ohnehin beste Wahl, weil am weitesten verbreitet.
In der Webseite selbst aber hat es nix verloren imho.

Liebe Grüße
Dein Trekkerle

___________________________________________________________________________________
zuletzt bearbeitet 10.05.2007 11:43 | nach oben springen

#12

RE: [NDS] Buena Vista Games launcht offizielle deutsche Website zu SPECTROBES

in Nintendo Handheld 23.08.2007 04:04
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge

In Antwort auf:
Ganz schlimm ist die Version 9 unter Linux, welches das gesamte System ausbremst.

Die neue Beta scheint aber die CPU nicht mehr so zu belasten, so jedenfalls mein persönlicher Eindruck.

Lieben Gruß
Peter


___________________________________________________________________________________
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).