#1

Skuld - In S/W

in Zeichnen & Fan Art 23.12.2006 11:08
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Ich habe mich mal nach langer Zeit wieder hingesetzt und was gezeichnet. Mit viel radieren und herumprobieren habe ich einen Charakter aus der Anime/Manga-Serie "Ah my Goddess" gemalt. Und zwar Skuld, ich mag diesen Charakter von Kosuke Fujishima ( Er ist der Autor der Serie) recht gerne.

Verwendet wurden Zeichenkarton, Bleistift 1B, 3B, Kohlestift und ein ziemlich großer Radiergummi. ( Der allerdings ist jetzt ziemlich Klein )
cu
Susa

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SKULD.JPG 

nach oben springen

#2

RE: Skuld - In S/W

in Zeichnen & Fan Art 23.12.2006 11:39
von Ricarda
avatar

Wow,

die Zeichnung ist aber gut geworden


nach oben springen

#3

RE: Skuld - In S/W

in Zeichnen & Fan Art 25.12.2006 12:50
von Koniki chen • Kaoh | 101 Beiträge

Wow!

Da fällt mir nix mehr ein! ^^
cu Koniki Chen


nach oben springen

#4

RE: Skuld - In S/W

in Zeichnen & Fan Art 27.12.2006 10:32
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge



Danke schön!

Aber ich muss noch viiiel üben! ^^ Damit ich nimmer so viel radieren muss ^^
cu
Susa


nach oben springen

#5

RE: Skuld - In S/W

in Zeichnen & Fan Art 28.04.2007 22:08
von Arien • Besucher | 18 Beiträge

einfach nur schön ^///^ manche können echt gut zeichnen ^.^ gemein xD

nach oben springen

#6

RE: Skuld - In S/W

in Zeichnen & Fan Art 29.04.2007 09:41
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge
Danke!

Fixativ!!!!

Das ist es was man beim Zeichnen braucht! Unbedingt. Meinereiner malt nur so zum Spaß!
Habe also kaum Ahnung was so ein Zeichner alles braucht. Eine Sammelmappe um die Zeichnungen hineinzutun, die habe ich. Aber ansonsten wurde aus dem Bauch rausgemalt, das Bild entweder eigerahmt oder in die Sammelmappe getan

Aber ich hatte mich immer gewundert, dass das Bild jedesmal schwärzer wurde, wenn ich es aus der Mappe nahm. Bevor ich es jemanden zeigte, habe ich immer fleissig mit Radiergummi und Pinsel gearbeitet, damit das Bild vorzeigbar wurde.

Erst als ich Bastelladen, die Spraydose sah, wurde ich neugierig und löchterte die Verkäuferin. Daheim angekommen wurde das Bild hervor geholt und ein eingesprüht und siehe da kein Verwischen mehr.

Ich male krizzel/male normalerweise mit Kugelschreiber, bzw. Filzern. Das Arbeiten mit Bleistift ist relativ neu. ^^

cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

zuletzt bearbeitet 29.04.2007 09:42 | nach oben springen

#7

RE: Skuld - In S/W

in Zeichnen & Fan Art 06.05.2007 15:03
von Takato
avatar

Ich zeichne öfters mal mit Bleistift!

Das Fixativ, kann man sogar übermalen, wenn man korrekturen auf einen Bild anbringen will.
;) Einfach vorsichtig auf die Schutzschichtmalen und dann wieder übersprühen!

Das Bild finde ich sehr schön.

nach oben springen

#8

RE: Skuld - In S/W

in Zeichnen & Fan Art 24.05.2007 09:18
von Gohan • Schreiberling | 646 Beiträge

Ich habe keine Begabung zum Zeichnen. Mein Sohn (knapp 3) malt besser wie ich!

Ich hoffe das er aber irgendwann lernt das Blatt auf dem Tisch und nicht den Tisch bzw. die
Tapete zu bemalen!


cu
Gohan

"In all my Life ( my family included) I met people who know very well, how it is to survive in war and the time after. For those people the war was and IS not a Game and not Fun. They suffer till this day on account of the war. Germans and foreign a like. Because of this I don't like War Games very much!" - S.Hänsgen - April 2010

nach oben springen

#9

RE: Skuld - In S/W

in Zeichnen & Fan Art 02.06.2007 02:39
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge

Ich finde das Bild auch sehr gelungen, Susa. Respekt.

btw: hab ich mal gelesen (im Animania Forum glaub) das dass auch mit Haarspray Funktioniren soll, würd aber nicht meine Hand für ins Feuer legen.

Als ich dereinst auf der Animagic war, gabs zum Begrüßunggeschenk einen Katalog dazu für den angehenden mangaka.

Liebe Güte, man macht sich ja keine Vorstellungen was man alles dazu braucht bzw. was es so alles gibt.

Das ist echt ein teures Hobby.

nach oben springen

#10

RE: Skuld - In S/W

in Zeichnen & Fan Art 02.06.2007 10:00
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Ähm mit Haarspray? >.<

Öhm, ich glaube ich bleibe doch beim "normalen Fixativ" ^^;;

Me <- ist da gar nicht mutig

Aber die Idee ist schon interessant, würde mich interesieren ob das andere mal ausprobiert haben! ^^;;;


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).