#1

[Nintendo DS] Pokemon Mystery Dungeon Rescue Team Blau

in Nintendo Handheld 01.11.2006 23:14
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge
[Nintendo DS] Pokemon Rescue Team Blau

--------------------------------------------------------------------------------

Nun,

ich habe mir das Game "Pokemon Rescue Team Blau" geleistet. UK-Version. Die deutsche Fassung, kommt ja erst in ein paar Tagen raus. Aber so lange konnte ich dann nimmer warten. Meinereiner ist halt verrückt nach diesen Viechern.

Was kann man zu dem Spiel sagen?

a.) Man ist ein Pokemon. Dieses bekommt man zu Beginn nach einem Persönlichkeitstest zu geteilt. XD Nun ich bin ein tapferes Wesen und deswegen ziehe ich mit Charisad (Glumanda) durch die Pampa. Mein treuer Freund und Begleiter ist das Bisasam. ( Nein, ich verrate euch jetzt nicht, das ich ein dickes fettes Bisasam-Stofftier besitze... )

b) Tausch Möglichkeiten mit anderen Pokemoneditionen, ala Smaragd, Rubin bzw. Saphir - Nope. Es gibt noch das GBA-Spiel Pokemon Rescue Rot, eventl. kann man darüber tauschen, aber das bezweifel ich sehr stark. Ich finde es schade, das man mit den anderen Versionen keine Viechers tauschen kann, aber was soll man machen?

c) Die Spielewelten, nun man muss hilflose und verirrte Pokemon retten, Begleitschutz spielen, Sachen finden etc. und zwar in Dungeons, Höhlen etc. Diese werden jedesmal neu generiert, wenn man eins der Areale betritt. Geht man innerhalb eines Dungeons auf eine tiefere Ebene, bekommt man auch frisch generiertes zu angesicht. Dort findet man Item (Gegenstände) wie Äpfel und sonstiges Zeugs, das einen das Überleben erleichtert.

d) Jobs, die bekommt man zu Beginn nur beim "Schwazen Brett" in der Nähe des Peliper-Postamts, später auch per Peliper-Post ins Haus.


Es ist ein nettes Spiel und wenn ich jetzt gemein bin, eigentlich auch ein sauberer Final Fantasy Tactics Klon. Allerdings ohne dieses Gildensystem.
Und auch die Kämpfe sind nicht wie in FFT oder auch den "normalen" Pokemon Games rundenbasiert, sondern man kann die Viecher selber steuern, anstatt ihnen nur Befehle geben. Das ist eine, zumindest was Pokemon angeht, recht nette Abwechslung.

Also wer Spaß an FFT hat, wird mit Pokemon Rescue Team gut zurecht kommen, sofern man sich nicht davon abschrecken lässt, das es halt ein Pokemon Game ist.

cu
Susa

zuletzt bearbeitet 04.11.2006 14:08 | nach oben springen

#2

RE: [Nintendo DS] Pokemon Mystery Dungeon Rescue Team Blau

in Nintendo Handheld 25.11.2006 16:08
von Baka • Schreiberling | 520 Beiträge

Wenn man das so liest, dann klingt es eigentlich interessant. FFT bzw. Finalfantasy zocke ich heute noch mit Begeisterung!
cu Baka


nach oben springen

#3

RE: [Nintendo DS] Pokemon Mystery Dungeon Rescue Team Blau

in Nintendo Handheld 25.11.2006 16:28
von Yukito • Bienchen | 254 Beiträge

Es ist wirklich nicht schlecht. Ich habe es mit geholt und bin kräftig am zocken.
Ahnlichekeiten mit FFTA sind da, aber nur minimal.

Sag mal Susa, sollten sich die Viecher nicht entwickeln?
Bei mir tut sich da nix! >.<


nach oben springen

#4

RE: [Nintendo DS] Pokemon Mystery Dungeon Rescue Team Blau

in Nintendo Handheld 27.11.2006 10:34
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Die Viecher entwickeln sich etwas später, man muss das Spiel 1 x durchgezockt haben, dann kann man Leveln



Etwas nervig, ist der Begleitschutz von Pokemon. Meistens soll man das Pokemon zu einem Freund oder so bringen, oder es möchte sich ein anderes Pokemon anschauen (Hallo, Zoo!!!) Das Problem ist, das zu schützende Pokemon ist grundsätzlich auf LVL 1 . Bei den Dungeons mit den Minis ( 3 - 5 Ebenen) ist es recht einfach. Aber nimm ein

LVL 1 Pokemon mit in ein 20-25 Ebenen Dungeon und du wirst Kirre!!!



In diesen Dungeons hausen Biester die allergisch darauf reagieren, das du mit deinen Kumpels in dem Dungeon herumspazierst. Die knipsen dem armen LVL1 Poke mit Freuden das Licht aus! Brutales Viehzeug! >.<

cu
Susa


nach oben springen

#5

RE: [Nintendo DS] Pokemon Mystery Dungeon Rescue Team Blau

in Nintendo Handheld 29.11.2006 10:06
von Baka • Schreiberling | 520 Beiträge

HM, so langsam werde ich neugierig ^^
cu Baka


nach oben springen

#6

RE: [Nintendo DS] Pokemon Mystery Dungeon Rescue Team Blau

in Nintendo Handheld 14.01.2007 14:31
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Hol es dir!

Es lohnt sich!
cu
Susa


nach oben springen

#7

RE: [Nintendo DS] Pokemon Mystery Dungeon Rescue Team Blau

in Nintendo Handheld 29.04.2007 14:49
von Minh Kai • Chibi | 46 Beiträge
Ich habe es einer Cousine abgekauft und dann neu gestartet. Momentan krebse ich im 5 Dungeon rum. Also ich bin wirklich, wirklich angenehm überrascht von diesem Spiel! Die Grafiken etc. sind halt Pokemon (logisch) also eher Kindlich. Die Level bzw. Dungeons sind aber doch recht schwierig, man muss Ausdauer und Geduld haben um weiter zu kommen.

Es ist also auch was für Erwachsene
zuletzt bearbeitet 29.04.2007 14:50 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).