#1

Simpsons Comic Nr. 117

in Cartoon & Comic 23.07.2006 11:44
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge
Simpsons Comics 117

Erschienen 07/2006
Verlag: Panini Comics / Bongo

In der Geschichte "Clownstherapie" hat sich der gute Krusty mal wieder derbe mit seinem Chefs angelegt. Diese wollen ihm den Inhalt seiner Show vorschreiben. Dies aber juckt unseren Berufschaoten herzlich wenig und er führt seine Show wie gewohnt weiter. Leider kommt es, während einer seiner Shows, zu einem unglückseeligen Zwischenfall, und man legt dem Clown im Anschluß daran nah, den Beruf zu wechseln. Der Sendeplatz von Krustys Show, wird kurzerhand an eine Teenie-Serie vergeben und der Clown jobbt nun im Atomkraftwerk. Bart, der ein erklärter Krusty-Fan ist, will sich mit dem Lauf der Dinge nicht anfreunden und er kämpft darum, dass Krusty zu seinem angestammten Platz zurückkehren kann.

In der zweiten Geschichte "Verti-Go-Ariino" glaubt unser "Vorzeige-Christ" Ned Flanders, den Teufel beim Teppichkauf gesehen zu haben. Auf diesem Schreck hin, braucht der arme Kerl erst mal eine Abkühlung und er begibt sich in das benachbarte Cafe. Dies soll aber nicht heissen, dass "der Tag der Schocks" für Flanders beendet ist. Oh, nein!!! Er schaut aus dem Fenster und sieht wie eine Frau am Cafe vorbeifährt, die seiner verstorbenen Frau Maude zum verwecheseln ähnlich sieht. Geschockt und verwirrt sucht Ned Rat bei seinem Nachbarn, der jedoch hat nichts besseres zu tun, als Flanders zu Moes Kneipe zu schleppen...

Fazit:

Die aktuelle Ausgabe der Simpson Comic, beinhaltet zwei Storys die sich im familiären Umfeld abspielen. Zum einem die Geschichte mit Krusty, dessen Sendung eingestellt werden soll bzw. wird. Aber das hatten wir ja schon oft, mal sind es die Quoten, dann wieder die Wortwahl des Clowns oder Mütter die den Clown nicht besonders mögen. Diese Geschichte, ist ein üblicher "Die-Moral-von-der-Geschicht"-Event. Aber zum teil recht amüsant. Leider fehlt hier etwas der "Simpson-Typische" Biss und die boshaften Seitenhiebe auf die Gesellschaft im Allgemeinen.

Anders gestrickt ist die zweite Geschichte aus der Feder von Chuck Dixon, die ich persönlich als die bessere Empfinde. Die Lachmuskeln werden bei "Verti-Go-Ariino" ganz schön strapaziert. Die Szene in der Kneipe ist mit Abstand der Höhepunkt und der arme Ned bekommt von seinem "Freunden" diverse Theorien zu hören, ob er nun den Geist seiner Frau, einen Zombie oder jemanden aus der Zukunft gesehen hat. Selbstverständlich zahlt Flanders die Runde in der Kneipe. Es ist aber nicht so, das er dies in seinem verwirrten Zustand mit bekommt.

Mein Tipp: Holt euch den Comic, es lohnt sich. (suh)
cu
Susa

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 88724.jpg 

zuletzt bearbeitet 23.07.2006 11:45 | nach oben springen

#2

RE: Simpsons Comic Nr. 117

in Cartoon & Comic 25.11.2006 16:31
von Yukito • Bienchen | 254 Beiträge

Wie ich es dir schon gemailt habe, apack es als Lesetip auf eine Seite.

Die Ausgabe ist überigens genial gewesen


nach oben springen

#3

RE: Simpsons Comic Nr. 117

in Cartoon & Comic 01.01.2007 12:06
von Pinky Brain • Bienchen | 294 Beiträge

Ich schliesse mich da, Yukitos Meinung an.

Und ich werde jetzt Ebay abklappern nach der Ausgabe. Im Handel werde ich das schätzchen wohl nicht mehr bekommen :(
trau schau wem


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).