#1

Bell Liberty - Gakuen Heaven

in Manga 12.07.2006 22:44
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Eines schönen Tages erhält der Schüler Keita Ito, das sogenannte "Platin Paper", eine Zulassung zur renomierten Schule "Bell Liberty". Die Absolventen von "Bell Liberty" sind nach ihrem Abschluss berühmt geworden und der breiten Masse bekannt, wie der sprichwörtliche "Bunte Hund". Die Schule befindet sich auf einer abgelegenen Insel und es werden keinerlei Studiengebühren oder gar Miete von den hochbegabten Schülern verlangt. Nur die begabtesten Schüler werden an dem Institut angenommen, doch das Merkwürdige an der ganzen Sache ist: Keita hat eingentlich gar keine besonderen Talente.

Neugierig geworden wechselt der Schüler mitten im Schuljahr seine Ausbildungsstätte. Als er, als einziger Fahrgast, mit dem Bus das Schulgelände erreicht, wird just in gleichem Augenblick auch noch die Zugbrücke des Internats hochgezogen. Der völlig verschreckte Busfahrer, kann sein Gefährt nicht mehr stoppen und der Bus überschlägt sich mehrfach. Aber der Fahrer und sein Passagier haben Glück im Unglück und sie kommen, neben ein paar Kratzern, mit dem Schrecken davon. Und dies ist erst der Anfang... .

Fazit:

Die Erfolgsmangaka You Higuri dürfte vielen Fans durch ihrem Manga-Hit Seimaden bekannt sein. Viele Ihrer Werke beinhalten neben Fantasy- und Kriminalgeschichten auch Shonen Ai Themen, die spannend umgesetzt worden sind.

Die Geschichte von Gakuen Heaven, beruht auf der japanischen Dating Game Reihe "Gakuen Heaven: Boys Love Scramble". Im im Jahr 2005 erschien der aktuelle Teil der Game Reihe auf der PS2. You Higuri oblag es das Charakterdesign zum Spiel zu entwerfen, aber damit gab sich die Künsterlin nicht zufrieden und schuf 2004 den Manga Gakuen Heaven.

In Japan wird übrigens seit dem Frühjahr auch eine Anime-Serie "Gakuen Heaven: Boys Love Hyper" im Fernsehen ausgestrahlt.

cu
Susa


nach oben springen

#2

RE: Bell Liberty - Gakuen Heaven

in Manga 04.11.2006 12:08
von Maris
avatar

Der Anime zu Gakuen Heaven ist ganz nett. Der Manga ist nicht ganz so mein Fall


nach oben springen

#3

RE: Bell Liberty - Gakuen Heaven

in Manga 01.01.2007 11:58
von Pinky Brain • Bienchen | 294 Beiträge

Mir hat die Geschichte gar nicht gefallen. Shonen Ai Manga sind ja gut und schon, ich lese die zwischendrin sogar. Aber die Story gefällt mir überhaupt nicht
trau schau wem


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).