#1

SPANISCHE VERSION VON WORLD OF WARCRAFT® IN DER ENTWICKLUNG

in PC Spiele 01.03.2006 00:04
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge
World of Warcraft hat inzwischen eine begeisterte Spielegemeinde hinter sich. Weltweit sind 6 Millionen Spieler dabei das Universum von WOW zu erforschen. Jetzt bereitet sich Blizzard Entertainment® mit seinem preisgekrönten MMORPG auf weiteres Wachstum in Europa vor.

28. Februar 2006 -- Blizzard Entertainment, Inc. hat heute das Vorhaben der Veröffentlichung einer spanischen Vollversion von World of Warcraft®, dem bekannten registrierungspflichtigen Massively Multiplayer Online Rollenspiel (MMORPG), angekündigt. Die spanische Ausgabe wird für Spieler in Europa die vierte verfügbare Sprache darstellen und das Spiel somit für ein noch breiteres Publikum zugänglich machen. Zu den Kunden von World of Warcraft in Europa zählen gegenwärtig mehr als 1 Millionen Spieler, wobei weltweit die Grenze von 6 Millionen überschritten wurde.

Die spanische Version des Spiels wird von Europa aus veröffentlicht und verwaltet werden, sowie von einem spanischen Team bei Blizzard Europe betreut werden. Dies wird einen rund um die Uhr erreichbaren Kundendienst im Spiel, einen offline Kundendienst, ein engagiertes Community-Team und eine offizielle spanische World of Warcraft Webseite beinhalten. Wie schon bei der bestehenden deutschen und französischen Version, wird das Spiel von Blizzard’s internem Lokalisierungsteam übersetzt werden.

“Wir freuen uns, den spanisch sprechenden Spielern in Europa eine genau auf sie zugeschnittene Version von World of Warcraft anbieten zu können”, sagt Mike Morhaime, Präsident und Mitbegründer von Blizzard Entertainment®. “Die Begeisterung für das Spiel hier war überwältigend, und wir freuen uns besonders, dass diese zusätzlich lokalisierte Version World of Warcraft für ein noch breiteres Publikum zugänglich macht.”

Seit seinem Erscheinen in Nordamerika, Australien und Neuseeland im November 2004 hat sich der Bekanntheitsgrad von World of Warcraft rund um den Globus stetig erhöht. Der Inhalt und die Spielergemeinde des Spiels wuchs in 2005 mit den nachfolgenden Veröffentlichungen in Korea, Europa, China, Singapur und den Gebieten Taiwan, Hongkong und Macao kontinuierlich weiter. In Europa wird World of Warcraft von einem engagierten Team vor Ort, mit über 450 Mitarbeitern von Blizzard, die 22 verschiedene Nationalitäten repräsentieren, geleitet.

Weitere Infos zu World of Warcraft findet ihr auf der offizielle Website unter http://www.wow-europe.com.


cu
Susa


zuletzt bearbeitet 01.03.2006 00:05 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).