#1

Tokyo Magnetude 8.0

in Anime 27.08.2018 14:54
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.468 Beiträge

Hm, ich hoffe, dass ich euch mal diese Serie vorstellen darf. Die ersten Folgen der Serie habe ich vor einigen Jahren mal auf einer Veranstaltung gesehen und war davon so beeindruckt gewesen, das ich mir die Serie später auf DVD holte.


Worum geht es?


Für die dreizehnjährige Schülerin Mirai Onosawa und ihrem achtjährigen Bruder Yuki haben die Sommerferien begonnen. Mirai ist ziemlich frustriert, da sie im Gegensatz zu den meisten ihrer Freundinnen, die Ferien daheim verbringen muss. Ihre Eltern sind beruflich sehr eingespannt und haben wenig Zeit mit ihren Kindern in den Ferien etwas zu unternehmen.
Als Yuki von einer Roboterausstellung im Staatsmuseum für neue Technologien und Innovationen erfährt, die auf der künstlich aufgeschütteten Odaiba bei Tokyo, stattfindet, möchte der Junge unbedingt dahin. Da die Eltern auch am nächsten Tag arbeiten müssen, bekommt Mirai die "ehrenvolle" Aufgabe ihren Bruder dort hin zu begleiten. Mirai begleitet ihren Bruder am nächsten Tag wenig begeistert zur Ausstellung, während Yuki sichtlich Spaß an den Vorführungen und Exponaten hat, kann sich Mirai für nichts begeistern. Später beschließen die Kinder noch ein Geschenk für die Mutter zu besorgen, die in den kommenden Tagen Geburtstag hat. Kurz bevor sie sich auf den Heimweg begegeben, muss Yuki auf die Toilette. Mirai geht schon mal langsam vor, kaum hat sie eine Fußgängerbrücke außerhalb, des Gebäudes erreicht, wird Tokyo von einem verheerenden Erdbeben getroffen. Um sie herum stürzen Brücken und Gebäude zusammen. Geschockt und besorgt macht Mirai sich auf den Weg zu ihrem Bruder, der sich noch in dem schwer geschädigten Gebäude vor ihr befindet. Unterwegs begegnet sie Mari Kusakabe, die ihr auf der Suche nach ihrem Bruder helfen will. Werden Mirai und Mari es schaffen den kleinen Jungen aus dem einsturzgefährdeten Gebäude zu retten und werde sie zusammen nach Hause zu ihren Familien zurückkommen?


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ScottPok
Forum Statistiken
Das Forum hat 1731 Themen und 7860 Beiträge.
Besucherrekord: 79 Benutzer (14.08.2013 14:09).