#1

Pokemon Go - (N)Ettikette oder was man nicht tun sollte... denn es ist Böse und Pfui!....

in Allgemein & News 16.07.2016 13:08
von Baka • Schreiberling | 520 Beiträge

Zu Pokemon Go kursieren im Netz schon einige skurille Geschichten.
Da war ich hin und hergerissen zwischen Kopfschüttlen und Lachen.
Da ich mir meinen Zwergen selber gerne Pokemon Go spiele, habe ich mir dazu Gedanken gemacht!

Falls ihr meine Gedanken ergänzen wollt, seid ihr @Susa herzlich willkommen.


cu Baka

Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, das wir können. - Ralph Waldo Emerson 25.05.1803 - 27.04.1882

Join the Family: http:///www.susis-rumpelkiste.de
zuletzt bearbeitet 16.07.2016 13:09 | nach oben springen

#2

RE: Pokemon Go - (N)Ettikette oder was man nicht tun sollte... denn es ist Böse und Pfui!....

in Allgemein & News 16.07.2016 13:21
von Baka • Schreiberling | 520 Beiträge

01) Auf keinen Fall am Steuer eines Autos, Bootes, Flugzeuges, Motorrads und/oder Fahrrad Pokemon Go spielen!!!!!!!!

Das Telefonieren und/oder spielen mit dem Handy am Steuer eines Fahrzeuges im Straßenverkehr kann Teuer werden.
In Deutschland z.B. kostet es Dich einen Punkt in Flansburg (Bei 8(!) ist man den Lappen los) und es gibt eine zusätzliche Geldstrafe.
Fallt ihr wiederholt dabei auf, dronen Fahrverbote von einem bis mehreren Monaten.

2) Schaut wo ihr Hinlauft!
Z.B Gehen und dabei Pokemon Go Spielen, kann zu Beulen und blauen Flecken führen. (Laternenpfähle, Stromkästen oder Mauern springen NICHT zur Seite, wenn ihr da volle Lotte reinrennt!)
Es könnte Teuer werden, wenn über eine rote Ampel lauft!


cu Baka

Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, das wir können. - Ralph Waldo Emerson 25.05.1803 - 27.04.1882

Join the Family: http:///www.susis-rumpelkiste.de
zuletzt bearbeitet 16.07.2016 14:19 | nach oben springen

#3

RE: Pokemon Go - (N)Ettikette oder was man nicht tun sollte... denn es ist Böse und Pfui!....

in Allgemein & News 16.07.2016 14:16
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Oh, was haben wir denn hier schönes?
Danke für die Tips!

Hm... lass mal überlegen... was könnte man noch dazu schreiben? Hmmmm..... Ah ja....

3) Darf ich beim Pokemon Go spielen in fremde Gärten oder mich auf fremde u. a.. eingezäunte Grundstücke begeben, egal wann?

Die Antwort:ist: Nein! Es könnte euch als Hausfriedensbruch ausgelegt werden und auch zu schmerzhaften Missverständnissen führen,
wenn ihr einfach aufs Grundstück geht um euer Pokemon zu fangen. Ihr könntet als vermeindliche Diebe betrachtet werden, besonders Nachts!.
Es reicht völlig aus, wenn ihr euch in der Nähe des Grundstückes aufstellt (öffentliche Straßen und Platze...) um die Tierchen zu fangen!

3a) Darf ich als Grundbesitzer/Mieter den nervigen Strolch (Pokemon Go Spieler) der durch meinen Garten schleicht, mit Töpfen, Pfannen und Baseballschlagern bearbeiten, damit er verschwindet?
Die Antwort ist auch hier: NEIN!!!! Das ist Körperverletzung! Besser die Polizei rufen und ihr die Aufklärung überlassen

4.) Züfälliger Leichenfund beim Pokemon fangen!

Was ihr tun soltet:: Sofort die Polizei rufen, damit sie die Angelegenheit aufklären kann.
Was Ihr NICHT tun solltet: Das Pokemon in der Nähe der Leiche fotografieren und bei FB, Twitter etc. hochladen.
Das könnte euch gewaltigen Ärger mit Behörden und Angehörigen einbringen!


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

zuletzt bearbeitet 16.07.2016 18:10 | nach oben springen

#4

RE: Pokemon Go - (N)Ettikette oder was man nicht tun sollte... denn es ist Böse und Pfui!....

in Allgemein & News 16.07.2016 18:09
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

5.) Achtet darauf wo ihr euer Vehikel parkt!
Es ist eh' nicht besonders intelligent, wenn man beim Autofahren Pokemon Go spielt,
wenn einen die Polizei beim Spielen am Steuer erwischt wird es teuer. Aber die Karre plötzlich einfach irgendwo abzustellen
und dann auf Pokemonjagd zu gehen, lässt einen dann doch an der Hirnkapazität des Spielers zweifeln!
Zumal andere Verkehrsteilnehmer auf das Auto auffahren könnten.
Bevor ihr also auf Pokemonjagd geht, solltet ihr eure Karre vernünftig am Straßenrand parken!


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

zuletzt bearbeitet 16.07.2016 18:11 | nach oben springen

#5

RE: Pokemon Go - (N)Ettikette oder was man nicht tun sollte... denn es ist Böse und Pfui!....

in Allgemein & News 17.07.2016 09:36
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

6.) Augen beim Eierkauf! Oder anders gesagt, lest um HImmelswillen die HINWEISE auf den Schildern die an Zäunen und Toren angetackert sind!!!!!!!!
Bei dezenten Hinweisen wie z.B. "Freilaufende Hunde" (Privat Grundstück!) oder aber "Vorsicht Schusswaffengebrauch" (Bundeswehrkasernen/Truppenübungsplätzen)
sollte man es sich zweimal überlegen ob man dieses Grundstück betritt! Bei aller Begeisterung über Pokemon Go: Erstens steht hier das Problem des Haus-/Landfriedensbruchs im Raum und zweitens
sind Bisswunden am Hintern kein Vergnügen! Ebenso ist man bestimmt nicht scharf darauf, dass einem im Krankenhaus Gewehrkugeln aus dem Körper gepuhlt werden, sollte die Schnapsidee auf einem
Truppenübungspatz Pokemon zu fangen, schiefgehen!


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#6

RE: Pokemon Go - (N)Ettikette oder was man nicht tun sollte... denn es ist Böse und Pfui!....

in Allgemein & News 19.07.2016 16:36
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

7.) Wenn ich unterwegs bin und das Handy zeigt mir ein Pokemon an, darf ich einfach über die Straße rennen um es zufangen?
Die Antwort lautet: Nein!! Ihr habt schon im Kindergarten bzw. in der Grundschule gelernt, dass man zuerst nach Rechts und dann nach Links schaut,
um zu Überprüfen ob die Straße FREI ist. Und erst dann die Straße zu überqueren, wenn kein Auto mehr kommt. Diese Regel gilt auch HEUTE noch!

8.) Darf ich mein Fahrzeug auf der Autobahn wenden, sollte ich an einem auf mein Handy angezeigten Pokenmon vorbei fahren?

NEIN!!! Es ist aus gutem Grund strikt verboten auf der Autobahn zuwenden. Da die Fahrbahnen der Autobahn immer nur in einer Richtung freigegeben sind,
könntet ihr mit dieser Aktion einen Unfall mit sehr schlimmen Folgen verursachen. Die Polizei nennt solch eine Aktion, "Einen schweren Eingriff in den
Straßenverkehr!" und wer dabei erwischt wird, dem drohen nicht nur Punkte in Flensburg und Geldstrafen, sondern unter Umständen sogar eine Gefängniss-
strafe. Solltet ihr bei der Aktion einen Unfall verursacht haben, dann müsst ihr mit Schmerzensgeld und Schadensersatzansprüchen der anderen Unfallbe-
teiligten rechnen! Es wird also ziemlich teuer!


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).