#1

Hometown Story 3DS

in Nintendo Handheld 11.05.2014 08:48
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Ich habe mir das Spiel Hometownstory gekauft.
Niedliche Caraktere und die Aussicht auf eine Wirtschaftsimulation, hatten mich neugierig gemacht.
Ziel des Spiels ist es: Das Geschäft von der verstorbenen Oma weiterzuführen und auszubauen und
natürlich die Liebe des Lebens zufinden und zu heiraten.

In dem Spiel steckt eine solide Wirtschafts- und Ausbausimulation. Je besser dein Geschäft läuft, um so mehr Leute
ziehen in das Dorf. Die neuen Bürger bringen die Möglichkeit mit, sich mit neuer (kombinierter) Ware einzudecken und diese im eigenen
Geschäft zu verkaufen. Die Preise sind im Spiel nicht vorgegeben, sondern man kann sie selbst festlegen.


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#2

RE: Hometown Story 3DS

in Nintendo Handheld 17.05.2014 08:09
von Barin
avatar

Wo ich das hier lese. Ich habe da eine Frage.

Die Öffnungszeiten der anderen Shops?
Wenn ich beim Fischer einkaufen will, stehe ich immer vor der verschlossenen Tür?
Was muss ich machen?

nach oben springen

#3

RE: Hometown Story 3DS

in Nintendo Handheld 17.05.2014 08:15
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Die Öffnungszeiten des Fischers ist morgens um 9, aber nur wenn es regnet!


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#4

RE: Hometown Story 3DS

in Nintendo Handheld 17.05.2014 08:19
von Ganmera • Bienchen | 222 Beiträge

Hei,

ich habe mir das Spiel auch geholt! Es ist total süß!
Meine Frage ist: Bei mir taucht seit dem 2. Monat ein kleiner Drache auf,
der mit mir reden möchte. Aber leider verstehe ich ihn nicht, auch mein Sidekick kann nicht helfen?
Was muss ich machen? Hast du da eine Lösung?


Raaaaaaaaaah

Ganmeraaaaah
--
Verheiratete Männer am Strand sind keine Gefahr! - Sie können nicht lange genug den Bauch einziehen!!! - Heidi Kabel

nach oben springen

#5

RE: Hometown Story 3DS

in Nintendo Handheld 17.05.2014 08:31
von Yolei • Chibi | 75 Beiträge

Ich glaub' da kann ich helfen! Ich bin durch Zufall drüber gestolpert.
Die mir ist der kleine Kerl auch ganzen Tage in den Laden gekommen und geknickt wieder raus gegangen!
Der tat einem so richtig leid.

Also es ist folgendes. In dem Dorf gibt es einen Schrein. Eines Tages bin ich dahin, weil es mir im Laden
etwas langweilig wurde. Es hat geregnet an dem Tag. Als ich in den Schrein ging, tauchte plötzlich der Erntegott auf. Ihr müsst übrigens in den letzten hinteren Raum gehen!
Er textet dich ein bisschen zu und gibt dir dann die "Frucht des Sprechens". Diese Frucht müsst ihr dann im Laden verkaufen. ^^

nach oben springen

#6

RE: Hometown Story 3DS

in Nintendo Handheld 17.05.2014 08:56
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Danke, an der Situation habe ich schon geknabbert!

Übrigens, falls ihr ein Brett und Farbe sucht, für den Schild von der Restaurant-Besitzerin sucht.
Den Eimer Farbe könnt ihr von dem Händler kaufen, der gegen 14-14:30 bei euch im Laden auftaucht.
Das Brett bekommt ihr von dem Holzarbeiter, ich habe den zufällig beim Angelplatz am Wasserfall getroffen,
und der hat mir das Brett geschenkt.

Apropos, bevor ich das vergesse. Das war allerdings nach dem ich das Mini-Labyrinth-Wäldchen freigeschaltet hatte.
Am Anfang kannst du ja nicht dahin, weil da ein Loch im Boden ist, eines Tages bin ich durchs Dorf gelaufen und da stand
Holzarbeiter/-fäller vor seiner Hütte und gab mir auch ein Brett.

Kurz danach tauchte der Mini von der Resturantbesitzerin bei mir im Laden auf und fragte mich danach und ob ich einen
Spielezeugroboter und ein Abenteuerset hätte, wenn ich das zusammen habe sollte ich rauskommen. Ich bin dann raus aus dem Laden
und dann sind wir in das Wäldchen zum "Geheimversteck" gegangen. ^^


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#7

RE: Hometown Story 3DS

in Nintendo Handheld 19.05.2014 20:29
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Update zu dem blauen Drachen. Ihr müsst keinen Regentag abwarten.
Sobald ihr den "Schutz der Elfenkönigen" bekommen habt, solltet ihr den Schrein besuchen. Ich habe das am späten Nachmittag gemacht. Voila, der Schreingott taucht auf und gibt euch die "Frucht der Sprache". Das müsst ihr dann in eurem Laden auslegen. Der "Gag" am Rande, es sollte der weiss/rosa Tisch sein, auf den ihr die Frucht legt. Bei allen anderen Tischen kapiert der Drache das nicht. Was die Programmierer sich dabei gedacht haben, keine Ahnung...
Den Schutz der "Elfenkönigin" bekommt ihr von Rouge, das Ding sieht aus wie eine Seerose, nachdem ihr, Rouge ihren eigenen Lendenschurz wiedergebt, der im Laden auslag. Den Lendenschutz hat euch eins von den Gören vorher gegeben.


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).