Hei,
also vor einiger Zeit, haben meine Schwester und ich festgestellt gehabt, dass das DQVC nicht mehr klappt. Bis ungefähr mitte Mai konnten wir unsere Goodies herunterladen und danach war Schluß gewesen. Wenn wir versuchten etwas herunterzuladen wurde uns das auch angezeigt, aber die Bestände in dem Laden, die Anzeige, blieb auf 0. Ich dachte erst es wäre eine "Panne", weil Nintendo in der Zeit auch Server Probleme hatte. Und so habe ich an NIntendo geschrieben, dass das DQVC nicht richtig klappt. Es hat einige Zeit gedauert, aber dann bekam ich eine Antwort, das man dieses Service eingestellt hat. Ich muss dazu sagen, die Leute von Nintendo waren wirklich sehr, sehr nett.
Da habe ich ihnen, dann zurück geschrieben, dass ich diese Entwicklung sehr schade finden würde, weil viele Leute sich das Spiel auch jetzt noch kaufen und auch gerne das Spiel komplett durchspielen würden, inclusive der Sondermissionen. In der darauf folgenden Anwort hat Nintendo es sehr bedauert, das man mirkeine positivere Antwort geben könnte.
Heute habe ich eine Mai von Nintendo bekommen, die mich sehr überrascht hat. In diesem Schreiben bestätigen sie mir, das der Download-Services von "Dragon Quest IX: Hüter des Himmels, das DQVT für ein weiteres Jahr angeboten wird.
Wir haben es sofort ausprobiert und es klappt. Ihr könnt euch die Goodies wieder herunterladen. Ich habe keine Ahnung ob es wirklich nur meine Mail war, die den Ausschlag gegeben hat, aber ich freué mich, das ich wieder Sachen und Missionen für mein Spiel herunter laden kann. Daher auch vielen lieben Dank an Nintendo ^^