#1

Wer schaut noch wirklich konventionelles Fernsehen?

in Ich GLOTZ TV... 29.04.2011 13:09
von Trekker72 • Chibi | 92 Beiträge

Die Zeiten haben sich mächtig verändert, gerade in den letzten zehn Jahren - politisch, gesellschaftlich, moralisch, aber auch auf der Technik-Ebene.

Heutzutage kann man auf Abruf seinen Favoriten, sei es Film, Musik oder auch Buch konsumieren.

Wer braucht also noch ein Vollprogramm wie das von ARD, ZDF oder RTL, SAT1 und PRO7?

Ich für meinen Teil bin noch über Phoenix und N24, arte und 3sat, ZDFneo dankbar.

ARD und ZDF waren einmal dafür bekannt, dem Streb nach Wissen jungen Leuten zu erleichtern. Stichwort: Telekolleg.

Heute geschieht da nichts mehr. Fernsehen ist nur noch für Doofe.

Das Erste brauch ich nur noch für die Lindenstraße und auch die wird im Netz angeboten.

So mies wie derzeit das Fernsehprogramm ist, ist die Abschaffung derer Studios ein gutes Thema.

Wenn es nach mir ginge, wären die kommerziellen als auch privaten Sender seit mindestens fünf Jahren abgeschafft!

Lieben Gruß
Euer TV-Programm-Muffel ;)

zuletzt bearbeitet 29.04.2011 13:09 | nach oben springen

#2

RE: Wer schaut noch wirklich konventionelles Fernsehen?

in Ich GLOTZ TV... 18.05.2011 20:57
von rulazi • Chibi | 51 Beiträge

Jep, das stimmt schon. Ich lasse mich nur noch ganz selten vom Fernseher berieseln. Wenn dann schaue ich mal eine Sitcom oder Sport. Oder ab und an mal eine Kochsendung. Neulich hab ich auch mal eine gesehen, wo Kaffeebohnen frisch geröstet, gemahlen und anschließend aufgebrüht wurden. Hab mir im Zuge dessen gleich gute Kaffeebohnen gekauft und das mal selber gemacht, um es zu probieren. Und es war ein Genuss. Allerdings klappt`s meist nicht beim ersten Mal. Aber sonst? Schlimm finde ich immer das Fernsehprogramm an einem Samstag Abend. Auf 8 von 10 öffentlich-rechtlichen Sendern laufen Schlager-Hitparaden. Auf RTL DSDS - also auch eine Schlagerparade. Und so weiter und so fort. Also gesegnet ist man mit dem deutschen TV-Programm nicht unbedingt. Die interessantesten Tage sind der Sonntag und der Montag. Montags bringt Kabel1 immer mal ein paar gute Filme. Ansonsten???


!Test1
nach oben springen

#3

RE: Wer schaut noch wirklich konventionelles Fernsehen?

in Ich GLOTZ TV... 20.05.2011 17:10
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Du hast diesen ganzen 3D-Scheiß vergessen. Wo soll das noch Zeichentrick sein!!? Das ist nur Müll!

Was ist daran gut?

Auf diesen Zeitgeist mach ich einen dicken Haufen.

nach oben springen

#4

RE: Wer schaut noch wirklich konventionelles Fernsehen?

in Ich GLOTZ TV... 09.08.2011 22:21
von taumler
avatar

Ich sehe mir gerne normales Fernsehen an und dann nur Informatonssendungen. Ich habe vor kurzem eine Interessante Sendung gesehen über Kaffeevollautomaten. Dort verschimmelt wohl oft die Brühgruppe. ICh habe ein gutes Forum gefunden, dort erhält man hilfreiche TIpps zum Thema http://www.coffeemakers.de da kann man dann auch die Dichtungen bestellen. Ich brauche wirklich kein 3D TV. Was hätte mir das bei der Lösung meiner Probleme geholfen?

nach oben springen

#5

RE: Wer schaut noch wirklich konventionelles Fernsehen?

in Ich GLOTZ TV... 10.08.2011 02:07
von Shion • Schreiberling | 578 Beiträge

Ich schau noch "Neues aus der Anstalt" sowie die "Mitternachtsspitzen" ganz gerne. Two and a Half Man sind auch ganz witzig aber schon die Xte wiederholung und die Bundys zeigen sie ja nicht mehr.
Wenn mich die Werbung nicht so nerven würde, dann würd ich auch noch die eine oder andere Anime Serie verfolgen. Ansosnten nutz ich mein TV-Gerät eig nur noch für Videopsiele.

nach oben springen

#6

RE: Wer schaut noch wirklich konventionelles Fernsehen?

in Ich GLOTZ TV... 17.08.2011 22:08
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.468 Beiträge

Ab und an schaue ich mir Arte an. Der ist so ziemlich der einzige Sender den man ertragen kann. Ansonsten schau ich DVD wenn überhaupt! Sky ist nur Abzocke, da sehe ich gar nicht ein mir das zu holen. Da schau ich lieber DVD ^^


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#7

RE: Wer schaut noch wirklich konventionelles Fernsehen?

in Ich GLOTZ TV... 30.10.2011 15:40
von Klaus80 • Besucher | 6 Beiträge

Ich schaue gerne Reportagen bzw. Dokumentationen bei N24 oder NTV. Phoenix schaue ich nicht so oft, da meiner Meinung nach eher uninteressante Themen dort geschildert werden. Vorhin habe ich noch bei N24 eine Reportage über Oldtimer und den Handel mit den Ersatzteilen wie z.B. so ein soft top mercedes gesehen. Ein wirklich interessantes Thema, zumal ich mich sehr für Autos interessiere. Gestern gab es auch sehr spannend gemachte Dokumentationen über das Thema "Hitler".

nach oben springen

#8

RE: Wer schaut noch wirklich konventionelles Fernsehen?

in Ich GLOTZ TV... 15.11.2011 17:27
von Wakaba • Kaoh | 115 Beiträge

N24/NTV könnte man auch zu einem einzigen Sender zusammen legen! >.< Die Dokus sind ja ganz gut, aber es muss doch nicht JEDE Sendung 30.000 wiederholt werden! >.<

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ScottPok
Forum Statistiken
Das Forum hat 1731 Themen und 7861 Beiträge.
Besucherrekord: 79 Benutzer (14.08.2013 14:09).