#1

Erdbeben un d Tsunami in Nordjapan!!

in Japan: Land und Leute 14.03.2011 10:43
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.468 Beiträge

Am 11.03.2011 wurde japanische Insel Honshu in den Gegend um die Hafenstadt Sendai von einem schweren Erdbeben und kurz danach von einem Tsunami getroffen!
Als Folge dieser Katastropße, sind mehrere Atomkraftwerke in Schwierigkeiten. In mindestens 3 Kraftwerken kam es zu Expolsionen, weil der Kühlkreislauf der Reaktoren zusammen gebrochen ist. In Japan befürchtet man das es einen Super GAU geben könnte!

Schlimm!


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#2

RE: Erdbeben un d Tsunami in Nordjapan!!

in Japan: Land und Leute 14.03.2011 13:24
von Baka • Schreiberling | 520 Beiträge

Das ist doch echt Hammer oder? Die Armen hat es aber richtig erwischt! Wir haben am Freitag vor dem Fernseher gesessen und die Klappe niocht mehr zu bekommen. Mein Mitleid gilt den Überlebenden! Hoffen wir, das sie die Atomkraftwerke endlich in den Griff bekommen!


cu Baka

Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, das wir können. - Ralph Waldo Emerson 25.05.1803 - 27.04.1882

Join the Family: http:///www.susis-rumpelkiste.de
nach oben springen

#3

RE: Erdbeben un d Tsunami in Nordjapan!!

in Japan: Land und Leute 14.03.2011 15:01
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.468 Beiträge

:( Es scheint so, das unsere Hoffnungen leider Vergebens waren. Anscheinend haben alle Versuche die Reaktoren zu kühlen, nichts genutzt. Es wurde soeben bestätigt, das eine Kernschmelze begonnen hat. US Army hat schon damit begonnen, seine Flugzeugträger etwas zurück zu ziehen, weil sie erhöhte Strahlung bei ihren Leuten festgestellt haben! T_T


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#4

RE: Erdbeben un d Tsunami in Nordjapan!!

in Japan: Land und Leute 14.03.2011 15:07
von Gohan • Schreiberling | 637 Beiträge

Ich habe es eben in den Nachrichten gehört! Die japanische Regierung sagt "möglicher Weise eine Kernschmelze". Aber es stimmt schon, das die US - Armee ihren Hilfseinsatz abbricht. Die Hubbies haben wohl zum Teil Probleme mit der Orientierung, weil das elektronische Navigationsgerät durch die Strahlung gestört wird. >.<

Also scheint da schon etwas dran zu sein.


cu
Gohan

"In all my Life ( my family included) I met people who know very well, how it is to survive in war and the time after. For those people the war was and IS not a Game and not Fun. They suffer till this day on account of the war. Germans and foreign a like. Because of this I don't like War Games very much!" - S.Hänsgen - April 2010

nach oben springen

#5

RE: Erdbeben un d Tsunami in Nordjapan!!

in Japan: Land und Leute 08.06.2011 17:44
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.468 Beiträge

Jetzt Wochen nach der Katastrophe melden die Agenturen ja, das die Strahlung im Reaktor 1 wieder ansteigt? Ich dachte bzw. hoffte, das sie das wieder halbwegs im Griff haben!
Das sieht jetzt aber doch nicht danach aus! Schlimm! >.<


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ScottPok
Forum Statistiken
Das Forum hat 1731 Themen und 7861 Beiträge.
Besucherrekord: 79 Benutzer (14.08.2013 14:09).