#1

Erst Keyboard, dann Ethernetkarte weg!

in Computer 04.10.2009 10:58
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.468 Beiträge



Das nenne ich jetzt mal eine "interessante" Erfahrung! Zuerst verabschiedete sich mein Keyboard. Okay, dat Ding war ALT! Damit musste man rechnen, das es irgendwann den Geist aufgibt! Kaum hatte ich die Keyboards gewechselt und den Rechner wieder hochgefahren. ( Zur Sicherheit, mein Rechner ist 5 Jahre alt, damit das Keyboard richtig erkannt wird.) Da verabschiedete sich, mein Ethernet adapter. ( Auf dem Mainboard festinstalliert) Da rührte sich nix mehr...

Ich habe zig Kabel ausgetauscht - Nicht ein Pieps! Die Verbindungsanzeige Modem - Computer war tot. Ich habe mir sogar ein Modem ausgeliehen um zu schauen, ob es nicht mein Modem ist, das einen Kitsch weg hat. Nope. Die Verbindung Rechner - Modem war hin!

Da fiel mir ein, das ich irgendwo noch eine alte Ethernetkarte zum stecken hatte! Also das Ding gesucht, den Rechner aufgeschraubt und direkt mal mit dem Staubsauger bearbeitet und danach die Karte eingesteckt und alles wieder zusammen geschraubt! Voila hier bin ich! Gott sein Dank, das ich die alte Ethernetkarte, damals aus dem alten Rechner ausgebaut und weggetan hatte, als ich meinen jetzigen Rechner bekam.

Fazit: Ethernkarten zum Stecken immer aufbewahren!


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#2

RE: Erst Keyboard, dann Ethernetkarte weg!

in Computer 08.10.2009 23:51
von Shion • Schreiberling | 578 Beiträge

Hey susa *umknuddel*

Willkommen zurück im wolrdwideweb.

Du wurdest schon vermisst. Schön dich wide rbei uns zu haben. [

Tja, da hat die defekthexe aber mal zugeschlagen. Wie das immer so ist. Na wenigstens kannste nu wider online kommen.

nach oben springen

#3

RE: Erst Keyboard, dann Ethernetkarte weg!

in Computer 19.11.2009 17:43
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.468 Beiträge

Da bin ich auch froh! ^^


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#4

RE: Erst Keyboard, dann Ethernetkarte weg!

in Computer 13.12.2009 10:14
von Yukito • Bienchen | 254 Beiträge

Hast du mal ausprobiert, ob der Ethernetanschluß vom Mainboard wieder klappt?


see you
Yukito
----------------------------
Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut...
Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten – und auf der anderen Seite Kamerun...
Dieter Nuhr - dt. Kabarettist geb. 1960
----------------------

Join The Family: http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#5

RE: Erst Keyboard, dann Ethernetkarte weg!

in Computer 17.01.2015 11:25
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.468 Beiträge

Nee, der war definitiv tot! ^^ Inzwischen habe ich mir einen neuen Rechner geleistet! Der brummt und werkelt tapfer mit Win7 vor sich hin! ^^


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ScottPok
Forum Statistiken
Das Forum hat 1731 Themen und 7861 Beiträge.
Besucherrekord: 79 Benutzer (14.08.2013 14:09).