#1

Flag - The Movie

in Anime 09.08.2009 11:43
von Haldir • Besucher | 22 Beiträge

Ich bin weis Gott kein Anime-Fan! Aber vor einer Weile habe ich den Film Flag gesehen.

Der hat mir gut gefallen

Begleiten Sie ein UN – Spezialkommando auf geheimer Mission - aus der Sicht einer Journalistin!

Seit Jahren tobt in Uddiyana ein Bürgerkrieg. Selbst die Friedenstruppen der Vereinten Nationen
können die Situation nicht unter Kontrolle bringen. Erst ein zufällig aufgenommenes Foto, das
zeigt, wie Zivilisten gemeinsam mit Soldaten eine improvisierte UN-Flagge hissen, verbreitet durch
seine Symbolkraft die Hoffnung auf Frieden. Dann jedoch wird die Fahne von Extremisten gestohlen,
die den anstehenden Waffenstillstand verhindern wollen. Daraufhin wird das Sondereinsatzkommando
SDC beauftragt, die Flagge zu finden und mit Hilfe von HAVWCs, modernen Kampfrobotern, zurückzuholen.
Die Journalistin Saeko, die bereits das symbolträchtige Foto des Friedensbanners schoss,
soll die Mission begleiten und dokumentieren. Doch die Zeit wird knapp, denn aufgeheizt durch die
Extremisten droht die Stimmung in der Bevölkerung zu kippen…

Quelle: Flag the Movie

nach oben springen

#2

RE: Flag - The Movie

in Anime 09.08.2009 18:43
von STOP • Chibi | 36 Beiträge

Flag ist nicht nur durch das Thema interesannt.
Neu und sehr kreativ ist die Perpektive des Betrachters umgesetzt.
Entweder man sieht durch die Augen der HAuptperson, den Sucher Ihrer KAmera oder durch andere Bildverarbeitende Mittel.

Also ich finde es genial.


Gruß
Stefan

nach oben springen

#3

RE: Flag - The Movie

in Anime 10.08.2009 20:04
von Pinky Brain • Bienchen | 294 Beiträge

Stellenweise war er etwas langatmig. Wer Slap-Stick oder Klamauk gesucht hat, war hier fehl am Platz!
Der Film ist ernsthaft. Ungewöhnlich war schon das man die ganzen Szenen, die Geschichte, die man quasi durch das Kameraobjektiv erlebte.
Auch die Perspektivwechsel zwischen den eigentlichen Erzähler und der Heldin fand ich gut


cu vom Pinky
---------------------------------

Join the Family: http://www.susis-rumpelkiste.de
zuletzt bearbeitet 10.08.2009 20:05 | nach oben springen

#4

RE: Flag - The Movie

in Anime 17.11.2009 17:21
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Den Schluß, den fand ich nicht so toll. Irgendwie habe ich gehofft, das unser Erzähler seine Herzallerliebste bekommt!


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

zuletzt bearbeitet 19.11.2009 17:47 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).