#1

Ein Hut voller Sterne

in Discworld 12.07.2009 08:27
von Yolei • Chibi | 75 Beiträge

Die nunmehr elfjährige Tiffany muss ihre Heimat, das Kreideland, verlassen, um ihre magische Begabung endlich in die richtigen Bahnen zu lenken. Der Abschied von ihren Freunden, den Wir-sind-die Größten, “den gefährlichsten Kobolden überhaupt, vor allem in betrunkenem Zustand”, fällt ihr nicht leicht. Doch die neue Kelda des Klans hat dem Mädchen unmissverständlich klargemacht, dass in den Koboldhügeln für sie nun kein Platz mehr ist.

Als Tiffany ihre Lehre bei der Hexe Frau Grad beginnt, die dem Begriff “gespaltene Persönlichkeit” eine ganz neue Bedeutung verleiht, ist sie zunächst enttäuscht. Statt Zauberformeln und Hexenrituale scheint ihre Ausbildung vor allem darin zu bestehen, sich um die alltäglichen Wehwehchen der Dorfbewohner zu kümmern. Auch die anderen Zauberlehrlinge, die Tiffany kennen lernt, tragen nicht dazu bei, ihre Stimmung zu heben. Sie sind ein Haufen eingebildeter, eitler Mädchen, die sich vor allem Gedanken über das richtige Hexen-Outfit machen. Doch Tiffany ahnt nicht, dass sie in größter Gefahr schwebt: Ein mächtiges Zauberwesen hat es darauf abgesehen, von ihrem Körper Besitz zu ergreifen.

Quelle: amazon

nach oben springen

#2

RE: Ein Hut voller Sterne

in Discworld 12.07.2009 08:28
von Yolei • Chibi | 75 Beiträge

Mit diesem Band habe ich angefangen! Jetzt stehen schon 7 (!) in meinem Regal!

Ich sage euch, Terre Prattchet Bücher sind das reinste Suchtmittel!

nach oben springen

#3

RE: Ein Hut voller Sterne

in Discworld 12.07.2009 17:13
von Koniki chen • Kaoh | 101 Beiträge

Suchtmittel! Das ist das richtige Wort! Danke für den Tip! Diesen Band habe ich noch nicht!


cu Koniki Chen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).