#1

Blue October - Neues Album der US-Platinband mit U2-Stammproduzent Steve Lillywhite

in Music for all 03.06.2009 22:18
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Blue October - Neues Album der US-Platinband mit U2-Stammproduzent Steve Lillywhite

Nachdem Blue October mit ihrem letzten Studio-Album „Foiled“ im Jahre 2006 in den USA geradewegs auf Platinkurs gingen, und dort wochenlang die US-Charts dominierten, melden sich die Texaner endlich mit ihrem neuen Studioalbum zurück: „Approaching Normal“ kommt in Deutschland am 14. August in die Läden.

„Foiled“ brachte zwei Radiohits hervor, den Song „Hate Me“, der sechs Monate in den Top-10 blieb, und „Into The Ocean“, das in 62 Wochen in den Billboard-Top-200 über 1,5 Millionen Einheiten allein in den USA verkaufte.

Die erste Singleauskopplung "Say It" (VÖ 31.07.) ihres neuen Albums, mit der die Band um den charismatischen Sänger Justin Furstenfeld an ihre melodischen Hymnen wie „Hate Me“ und „Into The Ocean“ anknüpft, ist ab sofort auch im deutschen Radio zuhören.

Spricht man den Sänger auf den Text von „Say It“ an, antwortet Furstenfeld:„Ich habe es satt, andauernd Opfer zu sein. Ich will ein starkes, selbstbewusstes Individuum sein“ – das ist die Kernaussage von „Say It“, dem zweiten Stück der neuen LP, einem Song über Selbstermächtigung und ein gestärktes Selbstbewusstsein. Ein Gefühl übrigens, dem man auf ihrem neuen Album „Approaching Normal“ andauernd begegnet.

Spätestens seit bekannt wurde, dass Steve Lillywhite den neuen Longplayer produzieren würde, können Fans und Kritiker die Veröffentlichung von „Approaching Normal“ kaum abwarten. „Ich halte Steve für den allergrößten Produzenten überhaupt“, kommentiert Furstenfeld. „Er hat so viele zeitlose Alben von Künstlern produziert, die zu meinen wichtigsten Einflüssen zählen.“

Steve Lillywhite ist fünffacher Grammy-Gewinner, unter anderem in der Kategorie „Produzent des Jahres“ (2005). Neben seiner jahrzehntelangen Zusammenarbeit mit U2 hat er unter anderem an Alben von der Dave Matthews Band, Morrissey, Talking Heads und den Simple Minds mitgewirkt.

Bevor Blue October im letzten Sommer mit den Aufnahmen für ihr neues Album loslegten, fragte Stephenie Meyer, die Autorin der „TWILIGHT“-Saga, Justin Furstenfeld, ob er mit ihr eine Tour anlässlich der Veröffentlichung von „TWILIGHT“ (Buchtitel: „Bis(s) zum Ende der Nacht“), absolvieren würde. Meyer ist absoluter Fan der Band, seit sie Blue October im Radio gehört und erkannte, wie emotional ihre Texte sind.

„TWILIGHT“ ist nicht nur im Buchhandel, sondern auch als Kinofilm ein absoluter Hit: in den USA ist der Film hinter „Star Wars Episode III“ und „The Dark Knight“ der am häufigsten vorbestellte Film aller Zeiten!

Auch Justin fühlte sich durch diese literarisch-musikalische Tour inspiriert und schrieb daher den Song „My Never“, den er schließlich auf der Tour präsentierte und damit auch den letzten „TWILIGHT“-Fan für sich gewinnen konnte.

Die Band kommt Ende Juni/Anfang Juli für eine ausgedehnte Promotiontour nach Deutschland und steht für Interviews und Senderbesuche zur Verfügung

Mehr Infos unter http://www.BlueOctober.com


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).