#1

Hella von Sinnen wird 50

in Allgemein 10.02.2009 15:53
von Kokiri • Kaoh | 148 Beiträge


Seit über 20 Jahren steht Hella von Sinnen schon vor der Fernsehkamera. Der Durchbruch gelang ihr 1988 beim jungen Privatsender RTL an der Seite von Hugo Egon Balder in "Alles Nichts Oder?!", der Klamauk-Show mit den fliegenden Torten. Danach sah man sie in mehr als einem Dutzend verschiedenster Formate als Schauspielerin oder Moderatorin. Seit 2003 gehört sie zum Team von "Genial daneben". Ihre eigene Personality-Sendung, "Die Hella von Sinnen Show", floppte allerdings und wurde 2006 nach nur zwei Folgen von Sat.1 eingestellt (wunschliste.de berichtete).

Ihren heutigen 50. Geburtstag wird die Entertainerin in einem Sat.1-Studio verbringen. Der Sender spendiert ihr eine Geburtstagsshow, die heute aufgezeichnet und von zwei ihrer Weggefährten moderiert wird: Hugo Egon Balder und Dirk Bach: "Ich empfinde das als große Ehre. Die einzige Schauspielerin im deutschen Fernsehen, die das zu Lebzeiten auch bekam, die ich erinnere, war Evelyn Hamann", freut sich Hella von Sinnen im Interview mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger". "Ich durfte eine Wunschliste mit alten Weggefährten schreiben - wenn die auftauchen, muss ich sicher heulen. Ich bin ja eine ausgewiesene Heulerin. Zuletzt habe ich wechseljahresbedingt sogar schon beim Vorspann der Waltons geweint. Aber jetzt peitschen mich die Hormone glücklicherweise nicht mehr so."

Zur Zeit beschäftigt sich die Jubilarin mit kleineren Projekten, ein neues Showangebot gibt es momentan nicht. Eine Kandidatin für das Dschungelcamp sei sie deshalb aber noch lange nicht: "Nee, das ist alles nicht so meins. Langer Flug, keine richtige Toilette und kein Respekt vor Tieren."

02.02.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger


Tada Imas

Kokiri

Join the Family! ^^

nach oben springen

#2

RE: Hella von Sinnen wird 50

in Allgemein 10.02.2009 20:14
von Pinky Brain • Bienchen | 294 Beiträge

Hat dat alte Mädel, die runde 5 erreicht!

Gratulation! Mach weiter so!


cu vom Pinky
---------------------------------

Join the Family: http://www.susis-rumpelkiste.de
nach oben springen

#3

RE: Hella von Sinnen wird 50

in Allgemein 13.06.2011 00:41
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge

Gratulation auch von mir.

Sie hat ja bald ne neue Sendung auf irgendeinen Sender. RTL 2 oder wo Clips aus dem I-Net gezeigt werden.

nach oben springen

#4

RE: Hella von Sinnen wird 50

in Allgemein 14.06.2011 12:11
von Trekker72 • Chibi | 92 Beiträge

Ach, sowas bekommt doch auch Sonya Kraus ganz gut hin. Wozu noch so eine Show?

Innovative Sendungen gibt es wohl nimmer, auch nicht für die gute Von Sinnen. Sehe sie aber immer gerne.

zuletzt bearbeitet 14.06.2011 12:13 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).