#1

Das Geheimniss d. Cheops-Pyramide

in Die Rumpelkiste 17.01.2009 12:10
von Baka • Schreiberling | 520 Beiträge

17.09.2002 02:31 Das Geheimniss d. Cheops-Pyramide v selec


andere Leute stehen um 3Uhr morgens auf, um sich einen Boxkampf u.ä. anzusehen.....


Intressiert ihr euch ein wenig für das alte Ägypten ? die Pyramiden, Pharaonen...Mumien ? ^^

1870 wurde in der Königinen-Kammer der Cheops-Pyramide durch zufall zwei schmale Schächte hinter der Wand entdeckt, die senkrecht nach oben führen.
Man nahm an, das sie frei und nicht besonders lang sind , angelegt um nach dem Glauben der alten Ägypter die Seele des Pharaos 'entweichen' zu lassen .
(müssten sie dann nicht offen gewesen sein und nicht hinter der Wand versteckt ?!)
1993 wurde ein Miniroboter reingeschickt und man entdeckte , das einer der Schächte länger als erwartet war und dann die ärchologische Sensation: eine Steinplatte mit zwei rostigen Griffen (einer abgebrochen) versperrte den Weg. (sieht aus wie einer dieser Blöcke, die Lara in Tomb Raider immer verschiebt
Seitdem rätselt man, was dahinter ist.
Heute nacht/morgen soll dieses Rätsel jedoch gelüftet wetrden. Live im TV.
Wie Ihr an der Uhrzeit dieses eintrages seht, werde ich mir das in ca. 1 Stunde ansehen und Euch berichten
Was ist wohl dahinter ?? gar nix ? 'olle Cheops war ja immer für eine Überraschung gut^^
nun, wir werden sehen.... *uuuuuhaaaa

Gefunden: Boardy


cu Baka

Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, das wir können. - Ralph Waldo Emerson 25.05.1803 - 27.04.1882

Join the Family: http:///www.susis-rumpelkiste.de
nach oben springen

#2

RE: Das Geheimniss d. Cheops-Pyramide

in Die Rumpelkiste 17.01.2009 12:11
von Baka • Schreiberling | 520 Beiträge

der Fluch des Pharao ? v. selec


boardy war leider kurzzeitig 'eingeschlafen' - Datenbankfehler!


Nach knapp 2 Stunden war es soweit :
der Roboter erreichte die Steintafel, in der bereits ein kleines Loch für die Kamera gebohrt worden war- und führte sie ein....
und was sah man ? Einen weiteren Steinblock ! ha,ha
aber es scheint hinter diesen recht massiv aussehenden Teil nun definitiv etwas intressantes verborgenen zu sein...
das nenne ich einen cliffhanger !
apropos Fluch: zur gleichen Zeit haben sie noch das Grab eines Vorabeiters geöffnet. keine Mumie, keine Schätze , *gähn* , nur ein Skelett.
------------------------------------


18.09.2002 09:07 alles nur ein Schwindel ? v. Selec

nach der Ausstrahlung der "Pyramiden-Show" gab es heftige Raektion von Wissenschaftlern und Kritikern .

Einige behaupten, das alles nur ein großer Schwindel ist.
z.b. hatte das Skelett keine Hände mehr, obwohl der 'Indiana Jones' - Verschnitt Dr. Hawass auf den ersten Blick meinte, es wäre sehr gut erhalten.
Was mich störte war sein 'scherzhafter' Kommentar bei der Öffnung des Grabes, als ihm der Reborter über der 'real-exestierenden - Fluch fragte (die Keime u. Bakterien die austreten)
- sie trugen nicht mal einen Mundschutz !
Dr. oder Prof. Hawass war sowieso unglaublich gut informiert, meinte auf den ersten Blick , das es ein mann , welchen Beruf er hatte etc. (in nur wenigen sekunden)
zum Schluss beim Blick durch Loch in der Steintafel erkannte er auf den ersten Blick das es sich um eine zweite Tür handele und sah irgendwelche Zeichen auf den rauen Stein.
Und dann war recht abrupt schluss.
Außerdem war die ganze "Live" - Übertragung recht MTV - mässig schnell geschnitten, mit vielen Zwischenfilmen und -hops ! zur Grab öffnung- dann wieder zum schacht u.s.w.




cu Baka

Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, das wir können. - Ralph Waldo Emerson 25.05.1803 - 27.04.1882

Join the Family: http:///www.susis-rumpelkiste.de
nach oben springen

#3

RE: Das Geheimniss d. Cheops-Pyramide

in Die Rumpelkiste 17.01.2009 12:20
von Baka • Schreiberling | 520 Beiträge

@Pinky

Jupp Habe gelesen, das das zum Teil ein Fake gewesen sein
soll!

^.^ Interressant ist es aber schon
__________________
Trau Schau wem

Pinky

---------------------------------------

@Jan Erik
Das war ja wohl ein Riesenfake...

------------------------------------

@Gatomon

hm...

Also da KAM ich mir ja vielleicht veräppelt vor!
--_--


--------------------------------------------

@SotonS
Schade, das sie es mit so einer Show kaputt gemacht haben!


cu Baka

Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, das wir können. - Ralph Waldo Emerson 25.05.1803 - 27.04.1882

Join the Family: http:///www.susis-rumpelkiste.de
nach oben springen

#4

RE: Das Geheimniss d. Cheops-Pyramide

in Die Rumpelkiste 17.01.2009 12:21
von Baka • Schreiberling | 520 Beiträge

Mal ab gesehen, von dieser peinlichen Show.

Die altägyptische Kultur und die Pyramiden sind schon sehr fazinierend!


cu Baka

Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, das wir können. - Ralph Waldo Emerson 25.05.1803 - 27.04.1882

Join the Family: http:///www.susis-rumpelkiste.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).