#1

Eine neue Mode? Wir drehen Holocaust-Filme zur Unterhaltung?

in Allgemein 10.01.2009 14:35
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge
Hm,

2008/2009 haben etliche Filme den 2. Weltkrieg bzw. den Holocaust zum Thema. Des Themas an sich, bin ich ehrlich gesagt etwas überdrüssig. Auch kein neuer Film und/oder Serie wird mich da jetzt ins Kino oder in den Fernsehsessel locken. Das bedeutet aber nicht, das mir die armen Menschen, die gequält und getötet wurden, egal sind. Mitnichten! Seit meiner Jugend habe ich mich intensiv mit dem 3. Reich auseinander gesetzt, Anne Franks Tagebuch, Davids Berichte und auch die Welle gelesen und vieles andere zum Thema. Ich habe Dokus gesehen und wirklich Rotz und Wasser geheult. Sorry, das ich es etwas direkter sage, auch die Xte filmische "Nacherzählung" eines Ereignisses aus dem 2. Weltkrieg, wird in keinster Weise auch nur im Ansatz, dem Leid dieser Menschen gerecht.

Wenn ich dann solche Aussagen wie die folgende lese, dann wird mir persönlich schlecht:

In Antwort auf:
...Jason Cassidy vom Verleih Miramax, der den "Jungen im gestreiften Pyjama" in den USA vertreibt, glaubt gar, der Holocaust sei die perfekte Unterhaltung für Jung und Alt. Sie hätten sich alle Mühe gegeben, den von David Thewlis gespielten KZ-Kommandanten als guten Vater zu zeigen, sagt er stolz: "Die Leute neigen dazu, Holocaustfilme in einen Topf zu werfen. Doch dieser Film soll eine Erfahrung für die gesamte Familie sein." Mach dir ein paar nette Stunden, geh mit deinen Kindern ins Kino, und schau dir Menschen im KZ an...


Den kompletten Artikel könnt ihr hier lesen: http://www.spiegel.de

Wie krank ist das denn?

Ich geh doch nicht ins Kino ( erst recht nicht mit Kindern) um mich über Menschen im KZ zu amüsieren! Das ist doch total abartig!

cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

zuletzt bearbeitet 10.01.2009 14:38 | nach oben springen

#2

RE: Eine neue Mode? Wir drehen Holocaust-Filme zur Unterhaltung?

in Allgemein 11.01.2009 17:19
von Yukito • Bienchen | 254 Beiträge

Im Moment fehlen mir dazu die Worte!


Lass' mich darüber nachdenken, bevor ich hier was ganz böses schreibe!


see you
Yukito
----------------------------
Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut...
Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten – und auf der anderen Seite Kamerun...
Dieter Nuhr - dt. Kabarettist geb. 1960
----------------------

Join The Family: http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#3

RE: Eine neue Mode? Wir drehen Holocaust-Filme zur Unterhaltung?

in Allgemein 14.01.2009 18:17
von Sandra
avatar



Ach ja, Menschen im KZ sind Unterhaltung!


So eine Aussage ist ja an Dummheit und Naivität nicht mehr zu unterbieten!

Ich werde mit meinen Kindern bestimmt nicht ins Kino gehen, um mich 1 - 2 Stunden über Menschen im KZ zu amüsieren.

Das ist unwürdig!



nach oben springen

#4

RE: Eine neue Mode? Wir drehen Holocaust-Filme zur Unterhaltung?

in Allgemein 14.01.2009 18:23
von Mika
avatar

Über solch eine Aussage kann ich nur den Kopf schütteln.

Haben die Amis nur Watte, statt Gehirn in ihren Schädeln?

Das ist doch nichts worüber man sich lustig macht! Was geht denn hier ab?

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).