#1

Vandread

in Anime 01.12.2008 23:35
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge
Der Anime ist schon ein bisschen älter aber kein bisschen schlechter als moderne Anime.
Es geht im Grunde um die klassische Konstellation Mann/Frau.

Die Geschichte es geht um Folgendes:

Infolge von massiver Umweltverschutzung, haben Kolonisten in riesigen vor etlichen Jahrzehnten ( eher Jahrhunderten) die Erde verlassen. Im Laufe der Zeit teilen sich die Männer und Frauen aus verschiedenen Gründen, um getrennt voneinander zu leben.
Die Männer und Frauen siedeln sich auf unterschiedlichen Planeten an. Der Planet Mejere wird nur von den Frauen bewohnt, der Planet Taraak nur von Männern.

Auf Taraak lebt der Bürger 3. Klasse Hibiki Tokai, der als Arbeiter ein Angehöriger der niedrigsten Klasse ist. Aufgrund einer Wette mit Kollegen versucht er, einen VanGuard-Kampfroboter von einem Schlachtschiff zu stehlen. Just in dem Moment hebt das Schlachtschiff ab und Hibiki wird prompt entdeckt und eingelocht. Bevor Hibiki jedoch bestraft werden kann, auf ihn wartet die Todesstrafe, wird das Schiff von weiblichen Piraten angegriffen.

Es dauert nicht lange und das riesige Raumschiff der Männer steht kurz vor der Niederlage, der Käptain befiehlt die Räumung des Schiffes, nur Hikbi, der Arzt Duelo Mcfile und der Bürger erster Klasse Bart Garsus schaffen es nicht das Schiff rechtzeitig zuverlassen. Der eine weil er im Gefängis hockt, der andere weil er sich vor den "bösen" Weibern versteckt hatte... .

Um zu verhindern, dass das Schiff in die Hände der wilden, männerfressenden Frauen fällt, wird das Schiff von den Flüchtenden mit Torpedos beschossen um es zu sprengen. Plötzlich entwickelt die Paksis, der Energie-Kern des Männerschiffs, ein unerwartetes Eigenleben. Die Paksis zerstört alle Torpedos und erzeugt ein Wurmloch, welches das Schiff der Männer und das der Frauen quer durchs Weltall schleudert, außerdem lässt die Paksis beide Schiffe fusionieren.

Die Frauen glauben zunächst alleine auf dem Schiff zu sein und die Überraschung ist groß, als sie Hibiki im Knast finden. Kurz darauf werden auch die anderen beiden gefunden und zunächst zu Hibiki gesteckt. Die Erheiterung der Frauen ist groß, als dieser sie beschuldigt, dass sie den Männern an die Eingeweide wollen. Nach einer Weile schaffen es die drei Männer, das Vertrauen der weiblichen Mannschaft zu gewinnen. Hibiki wird VanGuard-Pilot bei den Dread-Staffeln, Duelo Schiffsarzt und Bart Navigator.
Das Schiff, das von der Mannschaft Nirwana getauft wird, macht sich auf den Weg zu den Heimatplaneten der Männer und Frauen... .

Es gibt 2 13 tlg. Ovas, die von Studio Gonzo und Media Factory im Jahr 2000 produziert wurden. Später erschien der Manga dazu.
Die Geschichte arbeitet mit dem klassischen Mann/Frau "Feindbild", Männer sehen Frau als "böse" an und umgekehrt. Beide Parteien sind in völlig gegensätzlichen Kulturen aufgewachsen und wissen nichts von einander. Aber auch gar nichts! Während die Frauen, schon etwas über Schwangerschaft und Geburt wissen, wissen die Männer nur das "neue" Babys in Inkubatoren heranwachsen. Vom Rest haben beide nicht den blassesten Schimmer...

Den Anime sollte man sich nicht entgehen lassen ;) Schaut ihn euch mal an. Ich habe Tränen gelacht!

cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

zuletzt bearbeitet 01.12.2008 23:51 | nach oben springen

#2

RE: Vandread

in Anime 26.12.2008 13:46
von Ganmera • Bienchen | 222 Beiträge

Die Szene mit dem Männer- und dem Frauen essen, die fand ich ja Hammer!

Stimmt es das es da eine dritte Staffe gibt?


Raaaaaaaaaah

Ganmeraaaaah
--
Verheiratete Männer am Strand sind keine Gefahr! - Sie können nicht lange genug den Bauch einziehen!!! - Heidi Kabel

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).