#1

Wickie und die starken Männer

in Kino-Corner 20.09.2008 12:26
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Kleine Sensation! Michael Bully Herbigs neuer Kinofilm hat
schon vor Kinostart über 10.000 Zuschauer!


Knapp 3 Wochen lang drehte Bully Teile seines neuen Kinofilms "Wickie und die starken Männer" am Walchensee. Dort wurde Wickies Heimat "Flake" mit großem Aufwand aufgebaut. Was keiner vorher ahnen konnte: Die Dreharbeiten wurden zum absoluten Spektakel! Während der vergangenen drei Wochen gab es einen regelrechten Ansturm auf "Flake"! Täglich kamen bis zu 500 Schaulustige ans Bully-Set - an den Wochenenden waren es teilweise mehr als 2.000! Das ergibt - zurückhaltend geschätzt - über 10.000 Zuschauer, noch lange bevor Bully seinen Film überhaupt abgedreht hat! Damit hat Regisseur Herbig wohl erneut einen Rekord aufgestellt!


Das war natürlich DIE Attraktion für Einheimische und Urlauber, die ihren Augen nicht trauten, als sie ein Original-Wikingerschiff mit beeindruckend großem Drachenkopf und rot-weiß-gestreiften Segel über den türkisfarbenen See kreuzen sahen! Nichts wirklich Ungewohntes in Norwegen - aber das hier, im Herzen Oberbayerns, im "Stillen Winkel" am beliebten Walchensee?...


Als das seetüchtige, 13 Tonnen schwere Ruderschiff (TÜV bis 2013) dann am Steg anlegte, der mitten in das Wikinger-Dorf führte - war klar: Das ist "Flake", Wickies Heimat und eines der Sets, an denen Michael Bully Herbig derzeit einen veritablen Abenteuerfilm inszeniert und so die Kultzeichentrickserie zum Leben erweckt.
JONAS HÄMMERLE heißt unser Wickie im richtigen Leben - und er verkörpert den kleinen liebenswerten und zart besaiteten Jungen mit den rotblonden Haaren perfekt. Manch ein Zaungast hatte Glück und konnte ihn mit seinem Filmvater Halvar (WALDEMAR KOBUS) oder den sechs starken Männern dabei beobachten, wie er sich auf die nächste Szene vorbereitet.



"Wickie und die starken Männer" wird 2009 im Verleih der Constantin Film über die große, weite Leinwand segeln.
Dass dieser Traum wahr wird, haben wir der Rat Pack Filmproduktion in Co-Produktion mit Constantin Film und herbX film zu verdanken. Federführender Produzent ist Christian Becker


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#2

RE: Wickie und die starken Männer

in Kino-Corner 21.09.2008 10:07
von Minh Kai • Chibi | 46 Beiträge
Ich kann es gar nicht erwarten bis der Film im Kino ist!

Wickie ist der Kult schlechthin! Ich hoffe für Bully, das er die Wikinger würdig umsetzt!
zuletzt bearbeitet 21.09.2008 10:07 | nach oben springen

#3

RE: Wickie und die starken Männer

in Kino-Corner 25.12.2008 11:07
von Yolei • Chibi | 75 Beiträge

Ja sonst gibt es haue!


Wickie ist Kult!

nach oben springen

#4

RE: Wickie und die starken Männer

in Kino-Corner 11.01.2009 16:36
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Michael Bully Herbig präsentiert den staunenden Pressevertretern voller Stolz seinen kleinen Hauptdarsteller: JONAS HÄMMERLE!


Über 600 Kinder wurden in ganz Deutschland für die Rolle gecastet Jonas Hämmerle (10 Jahre) hat's geschafft! Er verkörpert WICKIE, den kleinen liebenswerten und cleveren Jungen so einzigartig, das man ihn schon die kniffligsten Probleme lösen sah - samt Sternchen! Bully ist begeistert: "Jonas ist perfekt! Er hat alles, was Wickie braucht: Talent, Grips und einen coolen Helm!"


Zur Erinnerung:
Wickie lebt zusammen mit seiner Mutter Ylva (Sanne Schnapp) und seinem Vater Halvar (Waldemar Kobus), dem stursten Wikinger-Chef aller Zeiten, im Wikingerdorf Flake. Die Wikinger sind von Natur aus starke, unerschrockene und laute Gesellen. Wickie jedoch ist ganz anders: zurückhaltend und zart besaitet. Doch er besitzt eine Gabe, die kaum einer seiner Mitwikinger hat: er ist schlau, um nicht zu sagen: sehr, sehr schlau - und überzeugt mit Ideen frei nach dem Motto "Köpfchen geht über Kraft!"



Millionen verkaufte Romane, Comic-Hefte und eine 78-teilige Zeichentrickserie machten "Wickie" in den letzten 35 Jahren zur absoluten Kultfigur! Unter der Federführung des Produzenten Christian Becker ("Die Welle", "Hui Buh - Das Schlossgespenst") und der Rat Pack Filmproduktion in Co-Produktion mit Constantin Film und herbX film sowie unter der Lizenz von Studio100 Media wird ein großer Traum wahr:


Ab August 2008 beginnt Regisseur Michael Bully Herbig, der mit seinen letzten drei Kinofilmen über 23 Millionen Menschen in die Kinos lockte, mit den Dreharbeiten zu seinem nächsten großen Kinospaß!


2009 soll "Wickie und die starken Männer" dann im Verleih der Constantin über die große, weite Leinwand segeln!


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).