#1

Blue Dragon - Serienstart am 20.10 bei RTL2

in Anime 17.09.2008 18:30
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.468 Beiträge

Vor langer, langer Zeit herrschte ein erbitterter Kampf zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis. Den mutigen Rittern des Lichts gelang es, die Finsternis zu besiegen – jedoch nur scheinbar, wie sich später herausstellen sollte. Sie lebte, verborgen für die Menschen, weiter und taucht nun in Gestalt des Bösewichts Nene wieder auf. Nene möchte die Welt erobern und bringt Furcht und Schrecken über die Menschen. Doch in dem kleinen Dorf Talta trifft er auf Widerstand: Der junge Dorfbewohner Shu erweckt seinen mächtigen Schatten Blue Dragon zum Leben. Gemeinsam mit seinen neuen Gefährten Zola, Giro und Klug durchkreuzt er die Eroberungspläne von Nene.

Die Anime-Serie „Blue Dragon“ basiert auf dem gleichnamigen, auch in Deutschland äußerst populären Computer-Rollenspiel. Das Charakterdesign stammt von niemand Geringerem als Akira Toriyama, dem Schöpfer der beliebten „Dragon Ball“-Reihe, die weltweit eine große Fangemeinde hat. Für die Story des Spiels ist Hironobu Sakaguchi, der Schöpfer der populären „Final Fantasy“-Videospielreihe, verantwortlich. Nach dem großen Erfolg des „Blue Dragon“-Videospiels produzierte das japanische Animationsstudio Pierrot, von dem auch der Serien-Hit „Naruto“ stammt, die gleichnamige Anime-Serie. Das rasante Fantasy-Abenteuer lief im April 2007 erstmals in Japan bei TV Tokyo und konnte von Anfang an die Zuschauer begeistern. Ab Oktober 2008 zeigt RTL II den Anime-Hit erstmals im deutschen Fernsehen.

Sendetermin: Freitag, 20. Oktober 2008, 15:10 Uhr


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#2

RE: Blue Dragon - Serienstart am 20.10 bei RTL2

in Anime 01.07.2012 11:02
von Ganmera • Bienchen | 222 Beiträge

Also ehrlich, die haben die Serie so zusammen geschnitten, das selbst die normalen Dialoge absolut Sinnfrei sind? Zum Teil auch völliger Blödsinn! Wollen die einen verarschen?
Was soll denn der Scheiss! Ich habe den Fehler gemacht und mir die DVD zu der Serie gekauft! Leider ist da nur die deutsche, geschnittene Fassung drauf. Als ich das gemerkt habe,
war ich total sauer. Die DVD waren ziemlich teuer und dann bekommt man solchen Murks!

Da hätte ich das Geld für Trimax DVD ausgegeben, da weiss man von vornerein, das die SCH*** sind!


Raaaaaaaaaah

Ganmeraaaaah
--
Verheiratete Männer am Strand sind keine Gefahr! - Sie können nicht lange genug den Bauch einziehen!!! - Heidi Kabel

nach oben springen

#3

RE: Blue Dragon - Serienstart am 20.10 bei RTL2

in Anime 01.07.2012 11:11
von Yukito • Bienchen | 254 Beiträge

Du hast dir echt die DVD davon gekauft? O_O


see you
Yukito
----------------------------
Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut...
Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten – und auf der anderen Seite Kamerun...
Dieter Nuhr - dt. Kabarettist geb. 1960
----------------------

Join The Family: http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#4

RE: Blue Dragon - Serienstart am 20.10 bei RTL2

in Anime 01.07.2012 15:21
von Ganmera • Bienchen | 222 Beiträge

Das habe ich! Ich mag Akira Toryama und seine Geschichten. Aber das hier war leider ein Griif ins Klo :(

Nicht von der Story und den Gags her, sondern weil RTL2 das total versaut hat, mit dem Schneiden


Raaaaaaaaaah

Ganmeraaaaah
--
Verheiratete Männer am Strand sind keine Gefahr! - Sie können nicht lange genug den Bauch einziehen!!! - Heidi Kabel

zuletzt bearbeitet 01.07.2012 15:22 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ScottPok
Forum Statistiken
Das Forum hat 1731 Themen und 7861 Beiträge.
Besucherrekord: 79 Benutzer (14.08.2013 14:09).