#1

„STAR TREK - THE MOVIE"

in Star Trek 15.09.2008 19:28
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

„STAR TREK - THE MOVIE" gehört ohne Frage zu den mit Spannung erwarteten Projekten des Kinojahres 2009. Kultregisseur J.J. Abrams (‚Mi:3') inszeniert den Film, basierend auf einem Drehbuch von Robert Orci und Alex Kurtzman

Die offizielle Website zum Film: http://www.startrekmovie.com

„Star Trek - The Movie" zeigt uns einen jungen James Tiberius Kirk, den Kapitän der Enterprise, und natürlich hat er alle Hände voll zu tun, mit seinen Crew-Mitgliedern spannende Abenteuer zu bestehen.

Regisseur JJ Abrams setzt auf ein Team von exzellenten, jungen Schauspielern: Chris Pine ist Kirk, Zachary Qunito ist Spock, Eric Bana ist Nero, Simon Pegg verkörpert Scotty, und Karl Urban spielt Leonard ‚Bones' McCoy. Auch Christopher Pike, eine alter Bekannter in der Welt von Star Trek, ist mit von der Partie.

Der Kinostart ist am 07. Mai 2009


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#2

RE: „STAR TREK - THE MOVIE"

in Star Trek 19.04.2009 18:22
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

STAR TREK

Kinostart: 7. Mai 2009

Die Enterprise kehrt zurück – so, wie man das Team um Captain Kirk garantiert noch nicht kennt! Verantwortlich für die neue, aufregende Vision des größten Weltraumabenteuers aller Zeiten ist Regisseur J. J. Abrams („Mission: Impossible III“, „Lost“, „Alias“). Mit Hilfe der Drehbuchautoren Roberto Orci und Alex Kurtzman („Transformers“, „Mission: Impossible III“) betritt er Welten, die kein Mensch jemals zuvor gesehen hat. Und das mit einer neuen und jungen STAR TREK-Crew, die für jedes noch so große Abenteuer bereit ist ...

Die Filmfiguren um Kirk, Spock, Scotty und Pille sind zwar die gleichen geblieben, doch mit der jungen Darstellerriege um Chris Pine (‚Kirk'), Zachary Quinto (‚Spock'), Simon Pegg (‚Scotty') und Karl Urban (‚Pille') legt Abrams bewusst Wert darauf, einen Generationswechsel einzuleiten. Der Film beschreibt die Anfänge der Enterprise, wie z.B. das Zusammenfinden des Teams, die Entwicklung von Kirk zum Captain der Enterprise und natürlich wird auch geklärt, was es mit der Erfindung des „Enterprise-Beamers" auf sich hat. Doch auch die Nostalgiker werden nicht enttäuscht, denn Ur-Spock Leonard Nimoy ist in einer Gastrolle Teil der Enterprise Crew. Und mit Eric Bana als Bösewicht hat es die junge Mannschaft mit einem in allen Belangen herausragenden Gegenspieler zu tun.


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#3

RE: „STAR TREK - THE MOVIE"

in Star Trek 14.05.2009 18:56
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Wie findet ihr denn den Film?


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#4

RE: „STAR TREK - THE MOVIE"

in Star Trek 17.05.2009 01:47
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge

Wäre der Film ein Stand Alone ohne den Serienhintergrund wäre sehr gut, so leistet er sich aber einige Schnitzer bei denen Trekkis etwas sauer aufstoßen.

Ist aber schon gut gemacht, endlich mal wider etwas Weltraum-Action, die Special effekte sind schon geil.
Mit der Schauspielerauswahl kann ich mich auch anfreunden. Der junge Spock sieht dem Original doch recht ähnlich, sogar die Augenbraue kann er hochziehen. Überhaupt werden viele kleine Sachen aufgegriffen die man aus der Serie oder den anderen Filmen her kennt. Den Kobajaschimaru Test bei dem Kirk gemoggelt hat und so als einziger dne Test bestand. Wird glaub zum ersten mal in Der Zorn des Kahn erwähnt.

Das Ohura und Spock so ein intimes Verhältnis hatten kam in der Serie aber nie auf. Da gabs mal eine Szene wo Sie Ihn fragt ob er sie als Frau nicht atraktiv finde, der rote Alarm rettet ihn dann vor einer Antwort.

Apropos Rot. In der Serie waren die in den roten Uniformen immer Todeskandidaten und im Film auch. Als Kirk (blauer Anzug), Sulu (Weißer Anzug) und ein weiterer im roten Anzug denn Fallschirmsprung machen stirbt der im roten Anzug. *g*

nach oben springen

#5

RE: „STAR TREK - THE MOVIE"

in Star Trek 07.09.2010 10:44
von Trekker72 • Chibi | 92 Beiträge

Super SF/Action-Film, toller Übergang von Nemesis zu dieses Ereignissen (siehe Comic, der dies beinhaltet), aber ganz übles Star Trek.

Von Roddenberrys Gedanken findet man selbst mit der Lupe nichts.

Wie der junge Spock da den jungen Kirk ins Nirvana aussetzte - hallo!? Und Nero darf ja sowieso gar nichts anderes als mächtig böse drauf gehen.

Nach dem Republikaner-lastigen Enterprise, das ohnehin alle verunsichert hat, hat man hier Star Trek den metaphorischen Todesstoß gegeben.

Aber scheiß die Wand an. Ich mag den Film irgendwie trotzdem und werde ihn sowieso noch 1000 Mal anschauen :)

Und ich muß mal eines loswerden: Bruce Greenwood als Christopher Pike war echt klasse. Schade, daß der nur so wenige Szenen im Film hatte.

zuletzt bearbeitet 07.09.2010 11:10 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).