#1

The Dark Knight – die sensationelle Kino-Rückkehr von Batman!

in Cartoon & Comic 17.08.2008 11:51
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Der Blockbuster bricht alle Rekorde und das Comic-Material ist vom Feinsten!

In den USA ist der neuste Batman-Film von Regisseur Christopher Nolan angelaufen, mit Christian Bale in der Hauptrolle als Batman und Heath Ledger, der posthum sein Vermächtnis als genial-irrer Joker der Fangemeinde übergibt. Sein tragischer früher Tod und die Rolle des wahnsinnigen Mörders mit der Clowns-Fratze, sind sicher ein Grund dafür, dass The Dark Knight in den USA bereits so ziemlich alle Kino-Rekorde gebrochen hat, die zu brechen waren. Aber auch die Comics, die als Inspiration für den neuen Streifen dienten, haben zur Qualität enorm beigetragen und Panini präsentiert rechtzeitig zum Filmstart in Deutschland (21. August) diese Leckerbissen der dunklen Superhelden-Kultur!

Allem voran steht hier Frank Millers (Sin City, 300) Comic-Meisterwerk The Dark Knight. Der edle Hardcover-Band enthält erstmals in einem Band die beiden legendären Storylines „Die Rückkehr des Dunklen Ritters“ und „Der Dunkle Ritter schlägt zurück“, plus viel bislang unveröffentlichtes Bonus-Material. Die mehrfach ausgezeichnete Story zeigt in der Zukunft einen verbitterten, gealterten Batman, dessen Kampf gegen das Böse endgültig die Grenze des Erlaubten überschritten hat – schonungslos und hart. Zwar ist der Band, trotz gleichem Titel, nur bedingt als Vorlage zum aktuellen Film zu sehen, beinhaltet aber viele Elemente, die die Macher bei der Leinwand-Adaption inspirierten (516 Seiten, € 49,96).

Abartig schockierender Mittelpunkt des Films ist der von Heath Ledger in seiner letzten Rolle genial dargestellte Joker. Batmans Erzfeind ist auch in den Comics untrennbar mit dem dunklen Rächer verbunden und diese Verbindung brachte einige der besten Storylines aller Zeiten hervor. Dazu gehört ganz sicher The Killing Joke, geschrieben von Alan Moore (V wie Vendetta), das nun neu überarbeitet und mit exklusivem Bonusmaterial vorliegt (100 Seiten, € 12,95);
und der Band „Joker“, der als Batman Sonderband #16 erscheint und neben viel Wissenswertem über den Clown-Prinz des Verbrechens, auch eine völlig neue Entstehungsgeschichte enthält (148 Seiten, € 16,95).

Wer sich für Neu-Interpretationen der Helden-Klassiker zu begeistern weiß, ist zudem bei Jim Lee und Frank Miller gut aufgehoben, die vor rund zwei Jahren mit dem Start der All Star Batman-Serie (jetzt erstmals gesammelt in einem Band. 176 Seiten, € 16,95) eine völlig neue Batman-Story geschaffen haben, die jetzt schon als Comic-Kult-Klassiker gilt!

Außerhalb des Comic-Reigens bietet Panini allen Fans des The Dark Knight-Films auch den offiziellen Roman zum Film an: Auf 288 Action-Seiten verbreitet hier das irre Gelächter des Jokers noch einmal Gänsehaut!


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#2

RE: The Dark Knight – die sensationelle Kino-Rückkehr von Batman!

in Cartoon & Comic 18.09.2008 19:12
von Maris • Bienchen | 209 Beiträge

Die Aufmachung von dem Comic ist schon mal genial! Die Geschichte hat mir echt gut gefallen!


cu
Maris
nach oben springen

#3

RE: The Dark Knight – die sensationelle Kino-Rückkehr von Batman!

in Cartoon & Comic 30.09.2008 20:25
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge

Ich weiß ja das Comic Verfilmungen immer etwas übertrieben sind, wegen der Superkräfte und so. Soll ja alles sein.
Aber manche Stunts fand ich das doch ziemlich albern.

Aber die Geschichte vom verletzlichen Helden der in der Öffentlichkeit keiner sein durfte um die Stabilität in der Gesellschaft zu warren war gut.

Blöd fand ich nur das der Joker immer alles zu wissen schien. Was seine Opfer so für Gewohnheiten hatten, wo sich die Zielpersonen aufhielten und seine schier unendliche Anzahl von Schergen.

Die Szene mit dem Banküberfall wo sich die Bankräuber gegenseitig erschießen kam mir verdächtig bekannt vor. Hab ich schon mal irgendwo in einen anderen Film gesehen.

nach oben springen

#4

RE: The Dark Knight – die sensationelle Kino-Rückkehr von Batman!

in Cartoon & Comic 25.12.2008 10:54
von Yolei • Chibi | 75 Beiträge



Die klauen sich fast jedesmal die Szenen! Das dürfte keinen überraschen!

^^

nach oben springen

#5

RE: The Dark Knight – die sensationelle Kino-Rückkehr von Batman!

in Cartoon & Comic 17.01.2009 21:35
von Pinky Brain • Bienchen | 294 Beiträge

Manche der Szenen in dem Film fand ich an der Grenze des Ekelhaften. Heath Ledger in seiner Rolle war schlicht geil!

Der Comic gefällt mir aber noch besser als der Film!


cu vom Pinky
---------------------------------

Join the Family: http://www.susis-rumpelkiste.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).