#1

Kamikaze Kaitou Jeanne erscheint ab Juli auf DVD

in Anime 08.06.2008 16:19
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Kamikaze Kaitou Jeanne, die beliebteste Freiheitskämpferin der Anime-Welt, wird im Sommer auf DVD erscheinen.


Eigentlich ist die 16-jährige Maron Kusakabe eine normale Schülerin – wäre da nicht die Tatsache, dass sie die Reinkarnation der
französischen Freiheitskämpferin Jeanne D’Arc ist. Mit Hilfe des kleinen Engels Fin kann sie sich in die Meisterdiebin Jeanne verwandeln. In dieser Gestalt jagt sie Dämonen, die sich in Kunstgegenständen eingenistet und von Menschen, denen die wertvollen Stücke etwas bedeuten, Besitz ergriffen haben. Weil nach der Befreiung der Gegenstand spurlos verschwindet und nur eine
Schachfigur am Tatort zurückbleibt, wird Jeanne als vermeintliche Kunsträuberin von der Polizei und ihrer besten Freundin gejagt. Und auch der geheimnisvolle Sindbad macht ihr immer wieder einen Strich durch die Rechnung...

Der Anime Kamikaze Kaitou Jeanne entstand nach der bei Egmont erscheinenden Mangavorlage der in Deutschland erfolgreichsten Mangaka Arina Tanemura.

Die Anime-Serie ist ein Klassiker des Magical Girl-Genres. Dank des Charakter Designs von Hisashi Kagawa, der für Sailor Moon Animation-Director war, hat die Serie auch hierzulande viele treue Fans. Die Fans können die Serie genau so genießen, wie sie sie kennen gelernt haben. Wie bei Anime-Klassikern üblich, die schon mal im Fernsehen ausgestrahlt wurden (Ein Super Trio, Ranma 1/2, Tom Sawyer u.a.) enthält der DVD-Release die Synchronisation der deutschen TV-Fassung.

Kamikaze Kaitou Jeanne lief erstmals im August 2001 auf RTL 2.

Die Gestaltung der Boxen wird sich an Ein Super Trio / Cat’s Eye anlehnen: 44 Episoden werden sich auf 4 DVD Schuber mit je 2
Thinpacks aufteilen. Die erste Box erscheint bereits am 30. Juni 2008.


Angefügte Bilder:
Pressemitteilung Kamikaze Kaitou Jeanne_Deutsch.jpg

cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#2

RE: Kamikaze Kaitou Jeanne erscheint ab Juli auf DVD

in Anime 09.06.2008 17:17
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge

Ja Fin Fisch der Miniengel in Ausbildung die in einer Teetasse baden konnte.
War ganz nett gemacht aber halt ehr was fürs jüngere Publikum.

Es gibt übrigens einen Manga der dieses Thema so was von Rotzfrech geklaut hat. Da ist die Heldin eine junge Nonne und Nachts wird sie zur Meisterdiebin.

nach oben springen

#3

RE: Kamikaze Kaitou Jeanne erscheint ab Juli auf DVD

in Anime 14.06.2008 11:59
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Sage mir den Namen des Mangas


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#4

RE: Kamikaze Kaitou Jeanne erscheint ab Juli auf DVD

in Anime 14.06.2008 13:25
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge

kleine Korektur meinerseits

Das junge Mädchen ist keine Nonne aber sie bekommt die Aufträge von einer jungen Nonne, also Novizin (Nonne in Ausbildung).

Hab anno dazumal in der Mangapower gelesen, lange her. Hab sie nochmal rausgekrammt um nachzusehen.

Das Mädchen heißt Meimi und ihre Gegenspieler ist ein Junge der (achtung) Dedektiv werden möchte und die Meisterdieben schnappen will.

Der Manga heißt Kaito Saint Tail

nach oben springen

#5

RE: Kamikaze Kaitou Jeanne erscheint ab Juli auf DVD

in Anime 14.06.2008 15:03
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Ach das!

Mann da habe ich jetzt aber auf der Leitung gesessen.
Die Geschichten der Manga, ähneln sich teilweise schon. Aber wer sich hier von wem was "ausgeliehen" hat ist schwer zu sagen.


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#6

RE: Kamikaze Kaitou Jeanne erscheint ab Juli auf DVD

in Anime 18.08.2008 18:07
von Yolei • Chibi | 75 Beiträge

Echt?

Das ist ja Klasse! Ich werde mir die Box sofort bestellen!

nach oben springen

#7

RE: Kamikaze Kaitou Jeanne erscheint ab Juli auf DVD

in Anime 07.09.2008 18:48
von Maris • Bienchen | 209 Beiträge

Die ersten DVD sind in meinem Besitz! Hätte mich allerdings echt tierisch gefreut, wenn auf der DVD auch die japanische Original-Fassung mit deutschem UT drauf wäre! Leider ist es nur die deutsche RTL2 Fassung!

Aber okay, ich kann mir die Serie komplett machen!


cu
Maris
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).