#1

Die Daily-Soap "Dahoam is Dahoam" wird fortgesetzt

in Comedys & Soaps 08.06.2008 10:56
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

200 Neue Folgen!

Konstant gute Einschaltquoten und zahlreiche positive Zuschauerreaktionen haben die Entscheidung leicht gemacht: Der Bayerische Rundfunk wird die erste regionale Daily des deutschen Fernsehens fortführen. "Wir haben mit diesem einmaligen Konzept ganz offensichtlich den Nerv der Zuschauer getroffen", freut sich Fernsehdirektor Dr. Gerhard Fuchs, der die Entscheidung für die Fortführung des Formates jetzt bekannt gab.

Nach sensationeller Einschaltquote zum Start der Serie (17,7 Prozent) im Oktober zeigt sich auch der "Alltag" mehr als freundlich. Mit den bisher gezeigten über 90 Folgen liegen die Brunners und die Kirchleitners in der Publikumsgunst stabil bei über 12 Prozent. Tag für Tag sind knapp eine halbe Million bayerische Zuschauer und fast eine Million bundesweit im Fernsehdorf Lansing mit dabei.

Darüber freut sich auch Bettina Reitz, die zuständige Programmbereichsleiterin Spiel-Film Serie beim Bayerischen Rundfunk: "Die Zielsetzung war immer zweistellig", sagt sie mit Blick auf die Einschaltquoten. "Dass wir jetzt einen so guten Durchschnitt und eine Verjüngung erreicht haben ist mehr, als wir erwarten durften." Das Geheimnis dieses Erfolges benennt Caren Toennissen, verantwortliche Redakteurin von "Dahoam is Dahoam": "Die Serie wurde von der ersten Stunde an mit sehr viel Herz und Fürsorge entwickelt. Und die Schauspieler, die Lansing so wunderbar mit Leben füllen, haben die Zuschauer verzaubert. Das ist der Grund, warum es nun mit einer 2. Staffel weitergeht: Die Freude aller Beteiligten an dieser Arbeit ist riesig. Und das Potential an neuen Geschichten ebenfalls."

Produziert werden die 200 neuen Folgen von "Dahoam is Dahoam" auch weiterhin von der Polyscreen Produktionsgesellschaft für Film und Fernsehen in Zusammenarbeit mit der Constantin Television, beide mit Sitz in München. Die Geschäftsführer des Joint Venture der Constantin Film und Polyphon Film und Fernsehgesellschaft, Fred Kogel und Hubertus Meyer-Burckhardt, sind "stolz und glücklich, dass der BR auch weiterhin sein Vertrauen in uns setzt. Die Vorfreude auf die weiterhin ausgezeichnete Zusammenarbeit ist sehr groß."

"Dahoam is Dahoam" läuft montags bis donnerstags von 19.45 Uhr bis 20.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen.


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#2

RE: Die Daily-Soap "Dahoam is Dahoam" wird fortgesetzt

in Comedys & Soaps 08.06.2008 15:24
von Maris • Bienchen | 209 Beiträge

Na das ist doch mal was!

Ja mei, da froi i mi


cu
Maris
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).