#1

Frust beim Einkauf - Living Salad

in Die Rumpelkiste 02.06.2008 20:14
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Lebensmittel einkaufen, ist bei mir nicht immer der Top-Hit des Jahrhunderts. >.< Am meisten verabscheue ich dabei labbrige und schwabblige Salatköpfe. Es gibt ekligeres an so ein Ding anzufassen! Widerlich!

Naja, als Kunde habe ich Ansprüche und ich möchte meinen Salatkopf, den ich später metzeln werde, in klaren kalten Wasser gebadet wissen. Am besten soll Gebirgsquellwasser sein! Knackig muss er auch sein.

Eines schönes Tages besuchte ich mal wieder die Obst- und Gemüseabteilung in einem Geschäft und wurde von sanfter Musik und Werbeslogans berieselt. Das "Wir lieben Lebensmittel" liess ich mir ja noch gefallen, aber wo die Lautsprecherbox doch frech behauptete das der Salat knackig frisch sei, entfuhr mir ein lautes und ungläubiges: " Soll das ein Witz sein ?" Der Slogan "Wir lieben Lebensmittel" ist zwar ansprechend und lieb gemeint, aber nicht ganz treffend. Es hätte doch eher "Bei uns LEBEN Lebensmittel" heissen sollen, wäre passender gewesen!

Hey, Leute! Ich sah mit eigenen Augen wie ein Eisbergsalat alleine auf der Theke umherkroch! ( Isch schwöar! ) Ob es jetzt nun an hungrigen Fliegen und/oder Ameisen lag, die ihre Beute in Sicherheit bringen wollten, oder aber der Salat schon einige Zeit vorsich hin weste und schliesslich mutierte - Isch 'abe keine Ahnung! Aber ich vermute letzeres, denn ich hatte nämlich einen Salatkopf vor mir, der vorsichtig und schüchtern einen Tentakel ausstreckte um "Shake Hands" mit mir zu machen! (suh)

Wie schaut es bei euch mit solchen und ähnlichen Erlebnissen aus?



cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#2

RE: Frust beim Einkauf - Living Salad

in Die Rumpelkiste 07.06.2008 11:03
von Gohan • Schreiberling | 646 Beiträge

Dann hole dir doch deinen Salat beim Bauern!

Da kommt man selten in den Genuss von labbrigen Salat


cu
Gohan

"In all my Life ( my family included) I met people who know very well, how it is to survive in war and the time after. For those people the war was and IS not a Game and not Fun. They suffer till this day on account of the war. Germans and foreign a like. Because of this I don't like War Games very much!" - S.Hänsgen - April 2010

nach oben springen

#3

RE: Frust beim Einkauf - Living Salad

in Die Rumpelkiste 14.06.2008 10:26
von Ganmera • Bienchen | 222 Beiträge
Zitat von Susasami
Lebensmittel einkaufen, ist bei mir nicht immer der Top-Hit des Jahrhunderts. >.< Am meisten verabscheue ich dabei labbrige und schwabblige Salatköpfe. Es gibt ekligeres an so ein Ding anzufassen! Widerlich!




Jau sowas ist echt fies!

@Gohan

Zum Bauern fahren und dort das Gemüse einkaufen, geht nur wenn man auf dem Land lebt. Aber was macht man wenn man in der Stadt ist und dort nicht den Wochenmarkt besuchen kann, weil man zu der Zeit arbeiten muss?

>.<

Da bleibt einem ja nur der Laden

Raaaaaaaaaah

Ganmeraaaaah
--
Verheiratete Männer am Strand sind keine Gefahr! - Sie können nicht lange genug den Bauch einziehen!!! - Heidi Kabel

zuletzt bearbeitet 14.06.2008 10:27 | nach oben springen

#4

RE: Frust beim Einkauf - Living Salad

in Die Rumpelkiste 17.08.2008 10:06
von Gohan • Schreiberling | 646 Beiträge

In den Nest wo ich im Augenblick bin, bleibt mir gar nix anderes übrig als zum Bauern zu gehen! Hier gibt es kaum Supermärkte, dafür müsste ich rund 5 Std. mit einem klapprigen Bus fahren und dafür habe ich weder Zeit noch Bock! Der Bauernhof neben an tut es auch!
Mometan futtere ich überwiegend Karnickelfutter und habe schon etwas Wohlstandsspeck runter! Ich kann micht nicht dazu überwinden, die Meerschweinchen anzuknabbern, die die Leute hier mästen! Aber in ein paar Wochen bin ich wieder in Europa


cu
Gohan

"In all my Life ( my family included) I met people who know very well, how it is to survive in war and the time after. For those people the war was and IS not a Game and not Fun. They suffer till this day on account of the war. Germans and foreign a like. Because of this I don't like War Games very much!" - S.Hänsgen - April 2010

nach oben springen

#5

RE: Frust beim Einkauf - Living Salad

in Die Rumpelkiste 25.12.2008 11:03
von Yolei • Chibi | 75 Beiträge

Wo warst denn du? o_O

nach oben springen

#6

RE: Frust beim Einkauf - Living Salad

in Die Rumpelkiste 11.07.2009 11:44
von Gohan • Schreiberling | 646 Beiträge

Ich war einige Zeit in Südamerika! Auf dem Land gibt es dort kaum Supermärkte! ;)


cu
Gohan

"In all my Life ( my family included) I met people who know very well, how it is to survive in war and the time after. For those people the war was and IS not a Game and not Fun. They suffer till this day on account of the war. Germans and foreign a like. Because of this I don't like War Games very much!" - S.Hänsgen - April 2010

nach oben springen

#7

RE: Frust beim Einkauf - Living Salad

in Die Rumpelkiste 11.07.2009 14:39
von Wakaba • Kaoh | 115 Beiträge

Südamerika! Cool!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).