Lebensmittel einkaufen, ist bei mir nicht immer der Top-Hit des Jahrhunderts. >.< Am meisten verabscheue ich dabei labbrige und schwabblige Salatköpfe. Es gibt ekligeres an so ein Ding anzufassen! Widerlich! 
Naja, als Kunde habe ich Ansprüche und ich möchte meinen Salatkopf, den ich später metzeln werde, in klaren kalten Wasser gebadet wissen. Am besten soll Gebirgsquellwasser sein! Knackig muss er auch sein.
Eines schönes Tages besuchte ich mal wieder die Obst- und Gemüseabteilung in einem Geschäft und wurde von sanfter Musik und Werbeslogans berieselt. Das "Wir lieben Lebensmittel" liess ich mir ja noch gefallen, aber wo die Lautsprecherbox doch frech behauptete das der Salat knackig frisch sei, entfuhr mir ein lautes und ungläubiges: " Soll das ein Witz sein ?" Der Slogan "Wir lieben Lebensmittel" ist zwar ansprechend und lieb gemeint, aber nicht ganz treffend. Es hätte doch eher "Bei uns LEBEN Lebensmittel" heissen sollen, wäre passender gewesen!
Hey, Leute! Ich sah mit eigenen Augen wie ein Eisbergsalat alleine auf der Theke umherkroch! ( Isch schwöar! ) Ob es jetzt nun an hungrigen Fliegen und/oder Ameisen lag, die ihre Beute in Sicherheit bringen wollten, oder aber der Salat schon einige Zeit vorsich hin weste und schliesslich mutierte - Isch 'abe keine Ahnung! Aber ich vermute letzeres, denn ich hatte nämlich einen Salatkopf vor mir, der vorsichtig und schüchtern einen Tentakel ausstreckte um "Shake Hands" mit mir zu machen! (suh)
Wie schaut es bei euch mit solchen und ähnlichen Erlebnissen aus?