#1

Jugendstrafen: Beckstein will Spielkonsolen beschlagnahmen

in Die Rumpelkiste 10.05.2008 13:31
von Gohan • Schreiberling | 646 Beiträge

Jugendstrafen: Beckstein will Spielkonsolen beschlagnahmen
Kreative Strafen sollen stärkere Wirkung hinterlassen

Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) will jugendliche Täter mit neuen Strafen wirksamer maßregeln. Es sei unabdingbar, dass so genannte kreative Strafen wie die Beschlagnahmung von Spielkonsolen, Handy-Verbot, Fahrverbot oder ein Warnschuss-Arrest eingeführt werden, sagte Beckstein der Berliner Zeitung.

Kreative Strafen, wie Beckstein sie nennt, würden bei Jugendlichen eine viel bessere Wirkung hinterlasse, als wenn beispielsweise die Großeltern eine Geldstrafe übernähmen, meint der bayerische Ministerpräsident. Beckstein will das Jugendstrafrecht insgesamt verschärfen.

Für heranwachsende Gewalttäter über 18 soll nach dem Willen von Beckstein in der Regel bereits das Erwachsenenstrafrecht gelten. Mutmaßliche Gewalttäter auf Demonstrationen will er künftig von bestimmten Versammlungen ausschließen, im Zweifel durch eine Art Vorbeugehaft. (asa)

Quelle: Golem.de


cu
Gohan

"In all my Life ( my family included) I met people who know very well, how it is to survive in war and the time after. For those people the war was and IS not a Game and not Fun. They suffer till this day on account of the war. Germans and foreign a like. Because of this I don't like War Games very much!" - S.Hänsgen - April 2010

nach oben springen

#2

RE: Jugendstrafen: Beckstein will Spielkonsolen beschlagnahmen

in Die Rumpelkiste 10.05.2008 13:34
von Gohan • Schreiberling | 646 Beiträge
Ist das nicht Zucker?

Genau das was ich mir als Teen DAMALS gewünscht habe!

Politker die bei fremden gewaltätigen Bälgern "Papi" oder auch "Mami" spielen, und ihnen ( Dudu! ) die Spielekonsolen wegnehmen wollen!

OMG

cu
Gohan

"In all my Life ( my family included) I met people who know very well, how it is to survive in war and the time after. For those people the war was and IS not a Game and not Fun. They suffer till this day on account of the war. Germans and foreign a like. Because of this I don't like War Games very much!" - S.Hänsgen - April 2010

zuletzt bearbeitet 10.05.2008 13:35 | nach oben springen

#3

RE: Jugendstrafen: Beckstein will Spielkonsolen beschlagnahmen

in Die Rumpelkiste 10.05.2008 13:48
von Yukito • Bienchen | 254 Beiträge


Warum schicken sie nicht gleich die Super Nanny zu den bösen Jungs?

see you
Yukito
----------------------------
Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut...
Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten – und auf der anderen Seite Kamerun...
Dieter Nuhr - dt. Kabarettist geb. 1960
----------------------

Join The Family: http://www.susis-rumpelkiste.de

zuletzt bearbeitet 10.05.2008 13:48 | nach oben springen

#4

RE: Jugendstrafen: Beckstein will Spielkonsolen beschlagnahmen

in Die Rumpelkiste 10.05.2008 14:09
von Pinky Brain • Bienchen | 294 Beiträge



"Ist der böse Bube frech, dann nehmen wir ihm die Konsole wech!"

Das Allheilmittel!



Ja und Deutschland ist gerettet!


cu vom Pinky
---------------------------------

Join the Family: http://www.susis-rumpelkiste.de
nach oben springen

#5

RE: Jugendstrafen: Beckstein will Spielkonsolen beschlagnahmen

in Die Rumpelkiste 11.05.2008 15:34
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge

Der Stöber war ja schon ne Pfeife aber der Beckstein is noch ne Zaken schärfer und ein Wendehals hoch 3. Standhaft wie eine Fahne im Wind.

Der nächste Vorschlag wird wohl sein das sie die Jugendwerkhöfe wieder aufmachen und dann alle schwer erziehbaren Kinder ins Arbeitslager stecken.

nach oben springen

#6

RE: Jugendstrafen: Beckstein will Spielkonsolen beschlagnahmen

in Die Rumpelkiste 12.05.2008 10:29
von Sandra
avatar



Solch einen Tinnef habe ich ja lange nicht mehr gelesen!
Die Jugendlichen, die straffällig werden müssen, den Schaden den sie anrichten wieder gutmachen.
Sich beim Opfer entschuldigen und Schmerzensgeld zahlen ( Bei einer Prügellei) oder die kaputten bzw. geklauten Sachen zurück bringen und ersetzen! Zusätzlich sollten sie dann auch noch Sozialstunden ableisten.

Aber so einen quatsch, den der Beckstein von sich gibt ist lächerlich, als ob das bei den Teenies ankommen würde!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).